DAX trade
alle verluste heute ausgeglichen.Lehrreicher Tag heute!
Aber ist ja noch nicht zu Ende!!
Mal sehen was der DOW macht.
Voraussetzung
Der Evening Star ist eine Formation, welche aus drei Kerzen besteht. Sie kommt am Ende einer Aufwärtsbewegung vor. Die erste Kerze ist weis, hat meist nur einen kurzen Docht/Lunte. Die 2. Kerze liegt deutlich über der Ersten. Abgeschlossen wird der Abendstern durch die 3. Kerze: Sie eröffnet (deutlich) unterhalb des Vortagesschlusskurses. Tagsüber fallen die Kurse weiter (=schwarze Kerze).
Interpretation
Der Optimismus des ersten Tages hält am zweiten Tag noch an, weshalb der Markt höher eröffnet. Im Handelsverlauf fehlt dann allerdings die Kraft weiter zuzulegen. (Dies stellt noch kein Verkaufssignal dar!). Am dritten Tag liegt die Eröffnung deutlich tiefer, was eine Zurückhaltung der Investoren gleichkommt. Die Gewinnmitnahmen im Tagesverlauf zeigen anschließend, daß der Optimismus nun dem Pessimismus klar gewichen ist.
Prognosekraft
Am Ende einer Aufwärtsbewegung stellt der Evening Star ein klares und nicht zu ignorierendes Verkaufssignal dar. Durch einen Doji am zweiten Tag kann das Signal noch verstärkt werden!
http://edition.cnn.com/2017/01/25/politics/...all/index.html?adkey=bn
DT verliert keine Zeit
Unterstützungen nach Unten : 11780 + 11730 + 11700 + 11650
Ich gehe davon aus, dass Long mittelfristig die richtige Wahl sein wird - auch wenn kleinere Konsolidierungen nicht ausgeschlossen sind.
Im Nachbarthread, den ich auch gerne lese, wird spekuliert, dass morgen schon ein Gap-Up überhalb der 11 900 möglich ist.
Ich bin momentan eher unschlüssig, ob ich noch warten soll, oder eine kleinere Position eingehen soll. Wo ist dein TP Krofi? Kurz unterhalb der 12k?
Interpretation ist wohl fließend.
Ich war heute davon ausgegangen, dass auch das heutige Eröffnungs-Gap nicht geschlossen wird, und das in der Zeit des Parketthandels. Nun gehe ich für morgen wie schon geschrieben, von einem weiteren Up-Gap aus, welches jedoch morgen geschlossen werden wird. Ob es dann zum Schließen des heutigen Gaps reichen wird steht in den Sternen.
Good Trades für morgen @all.