Babbel wie Recht Du hast
Die Schwaben haben sich von Teamchef Markus Babbel (37) getrennt.
Der VfB verkündete die Entlassung auf einer Pressekonferenz am Sonntag Abend und bestätigte damit die Meldung von SPORT BILD online.
Bereits am Sonntag Mittag waren die Spieler von den Vereins-Verantwortlichen über die Trennung informiert worden.
Neuer VfB-Trainer
Amtlich! Schweizer
Gross folgt auf Babbel
Stuttgart - Bochum 1:1
Babbel lässt Zukunft offen:
„Muss das sacken lassen“
Trotz Abstiegsplatz
Stuttgart hält an Babbel fest,
Hitzlsperger nicht mehr Kapitän
VfB Stuttgart
Babbel streicht
Lehmann den freien Tag
Zur Pause in Leverkusen
Horst Heldt schimpft im
TV: „Alle auswechseln!“
Babbel sprach auf der Pressekonferenz davon, dass er freigestellt worden sei. „Ich wünsche dem neuen Trainerteam alles Gute. Ich hoffe, dass sie den Knopf finden und drücken, damit die Mannschaft wieder funktioniert. Ich habe ihn nicht gefunden“, sagte er.
Darüber hinaus übte Markus Babbel scharfe Kritik an den VfB-Fans und dem Profigeschäft. „So etwas wie am Samstag habe ich in meiner Karriere noch nie erlebt“, sagte er. „Vier Wochen nach der Tragödie um Robert Enke“ verrate das, „dass die Fans und die gesamte Fußballszene daraus nichts gelernt haben“. Nach dem Selbstmord des Nationaltorwarts hätten sich „viele zu Wort gemeldet. Doch die Ereignisse vom Samstag zeigen mir: Das ist alles Heuchelei. Jeder versucht nur seine Plattform zu nutzen, um sich darzustellen“.
Anhänger des VfB hatten vor dem Spiel gegen Bochum versucht, den Mannschaftsbus an der Einfahrt ins Stadion zu hindern. Nach dem Abpfiff kam es zu Tumulten, als rund 3000 Fans das Verwaltungsgebäude des Vereins belagerten. „Selbst sogenannte Fußball-Millionäre haben es nicht verdient, dass man ihnen Mordgesten und Hass entgegen bringt“, sagte Babbel. Er warf den Fans vor, die Mannschaft verunsichert zu haben und so „mit Schuld“ zu sein an dem aus Stuttgarter Sicht enttäuschenden Ausgang des Spiels.
Babbel hatte den schwäbischen Verein am 23. November 2008 als Nachfolger von Meistertrainer Armin Veh übernommen und die Stuttgarter von Platz zehn noch in die Champions League geführt.
In dieser Saison blieb der sportliche Erfolg allerdings aus: Seit nunmehr acht Spielen ist der VfB in der Bundesliga sieglos.
Schätzungen gehen von bis zu 6 mio Menschen in D mit Depressionen aus. Du weißt auch nicht, wer so alles mit verheimlichter Depression herumläuft.
Und das Weichei bezog sich auf cashmasterxx, wenn man Millionen einschiebt, dann muss man auch alles abkönnen.
Selbst wenn der Mob mit 3000 Mann vor der Tür tobt und mit Ermordung droht..... Für ihn ganz normal, das muss man als Profi ab können.
Für mich ist cashmasterxx ein Brandstifter und Anstifter mit solchen Sprüchen für die grenzenlose Verrohung der Gesellschaft. Die Spielregeln des Mobs. Alles ganz normal.
Zu Babbel selber. Ich hätte lieber meinen Mund gehalten, den mit solche mächtigen emotionale Worte aus dem Bauch heraus zum Abschied hat er Benzin ins offene Feuer gegossen und ich würde mein Publikum nicht als Mob gezeichen. Solche unschöne Worte ziehen weiteres negatives denken an.
Ich Frage mich hier, wenn der Trainer bereits so düstere Gedanken hat, wie es wohl im Umfeld bestellt ist.
Nicht nur der VfB kapituliert vor dem Mob
"Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot", grölten Randalierer in Stuttgart. Und nicht nur beim VfB nimmt die Fan-Gewalt überhand. "Im Krisenfall rotten sich quer durch die Liga wilde Horden im Rahmen der kochenden Massenhysterie, entgleisten Gefühle und schlechten Durchblutung zusammen", schreibt die "Welt". Ein Problem für die Bundesliga? Außerdem: Alles zur Entlassung von Markus Babbel. Der Blick in die Presse.
http://www.spox.com/de/presseschau/0912/...lassung-markus-babbel.html
2000 Fans hatten sich nach dem Spiel vor dem Stadion zusammengerottet, die Ausgänge blockiert und menschenverachtende Parolen geschrieen wie "Wenn Ihr absteigt, schlagen wir Euch tot". Zwei Polizisten wurden bei den Krawallen verletzt, drei Randalierer festgenommen. Bereits vor dem Anpfiff hatten 100 Chaoten den Mannschaftsbus an der Einfahrt ins Stadion gehindert. Sie schlugen mit Fäusten gegen die Karosserie und warfen bengalische Feuer unter den Bus.
.....
Zum Vorstand zählt auch Horst Heldt. Der Manager wirkte sichtlich angegriffen, als er erklärte, dass die Entscheidung gegen seinen Freund bereits während einer mehrstündigen Krisensitzung am Samstagabend gefällt worden war. "Der gestrige Tag hat uns den Rest gegeben", sagte Heldt: "Dass die eigenen Fans den Bus angreifen, halte ich für sehr bedenklich."
http://www.welt.de/die-welt/sport/article5448910/...tgart-retten.html
Nötigung, Morddrohung, Sachbeschädigung und Randale, versuche den Mannschaftsbus abzufackeln (mit den Spielern drin!) . Die ganz normale Welt für einen wie cashmasterxx. Wer kein Weichei ist, muss sowas schon abkönnen.
aber wenn ich deshalb schon bereit bin jemanden umzubringen....meine güte...ich mag gar nicht weiter denken....
Die Stuttgarter Fans haben doch ne Vollmeise. Babbel hat Stuttgart letztes Jahr vom Abstiegsplatz in die ChampionsLeague geführt. Jetzt hat man Gomez gehen lassen müssen und dachte mit Hleb und Progrebniak hat man adäquaten Ersatz gefunden, was ja auch nicht so abwegig war.
Dann ist man in den Negativstrudel geraten und hat trotz übel gelaunter Fans und Medien teilweise ganz guten Fussball geboten. Nur weil die Ergebnisse nicht stimmen, fordern die schon seit dem 10.Spieltag den Rücktritt Babbels. Haben die sie nicht mehr alle beisammen?
Klar sind auch fussballerisch Phasen im Spiel, wo die Mannschaft schlecht gespielt hat, aber die Fans sollten sich mal fragen, ob sie nicht dazu beigetragen haben. Ich find es unter aller Sau, wie mit einem Mann wie Babbel umgegangen wurde, der ja nicht nur als Trainer viel für den VfB getan hatte.
Und Happy End und cashmasterxx sollen sich einfach mal raushalten. sorry! Ist doch so.
Das er allerdings zu den Fans und den entsprechenden Ausschreitungen und Parolen eine Meinung hat, ist ja selbstverständlich. Ob das mit dem Enke-Kommentar so glücklich war, sei mal dahingestellt, aber er hat letztlich völlig recht.