Baader das eigenkapitalstärkste Unternehmen
KGV 10 ist für mich immer noch das Ziel, bei einem EPS von ~1,5€ für 2021 wären das dann 15€. Was 2022 ff. angeht scheint es ja so zu sein dass die FED und EZB bei 0% Zins bleibt, was eigentlich dazu führen müsste dass noch viel mehr Neuaktionäre aus Deutschland und der EU bei den angeschlossenen Neobrokern an die Börse streben, aber wir werden sehen wie es kommt.
Bevor ich in die Sommerpause gehe noch ein guter Beitrag von Philipp Haas von investresearch TV. Finde seine Beiträge immer ganz ausgewogen und sachlich. Das Kursziel (am Ende vom Video) wäre aber doch immerhin eine Verdreifachung:
Jedenfalls ist Baader - so wie Lang & Schwarz - ein Aktie, die vom wieder aufkommenden Handel und Reaktionen der Investoren (Käufe - Verkäufe) sehr profitiert. Insofern sind diese beide Makleraktien für mich auch so was wie ein Hedge vom Depot :) Denke Geduld wird sich (wieder) auszahlen!
Allen Gesundheit und einen schönen Sommer bzw. eine gute friedliche Zeit!
weiterhin strong long
Bin mal gespannt was da die Zahlen verursachen.
MWB ist ja auch uebel abgestraft worden.
Sollten 3500 Stück sein zu einem Kurs von etwas über 8 Euro.
Trotzdem natürlich positiv.
Gleichzeitig sind die weiteren Aussichten gut. Die Baader Bank profitiert vor allem davon, dass viele Menschen die Aktie als Kapitalanlage wiederentdeckt haben. Die Mittel, die über Smart-und Neobroker angelegt werden, bringen Provisions- und Handelsmargen. Baader will den Vorjahres-Vorsteuergewinn von 56 Millionen Euro überreffen. Das ist machbar: 78 Prozent davon waren zum 30. Juni schon eingespielt. Solange die Nachfrage nach Aktien hoch bleibt, dürften sich Erträge und Kurs gut entwickeln.
Empfehlung: Kaufen"
Das kenn ich schon aus anderen Threads zur Genüge und misse es hier nicht.
Der Markt ist so gesehen im Moment nicht irrational, die Bewertung ist aus meiner Sicht angemessen.
Es bedarf weiterer unerwartet positiver Entwicklungen um ein höheres Kursniveau zu unterstützen. Etwa eine hohe Einmaldividende wäre so ein Ereignis, schließlich bewegt man sich auf diesem Ertragsniveau allmählich in den überkapitalisierten Bereich.
Ich bleibe bei der bewährten britischen Strategie: Abwarten und Tee trinken.