BW LPG Schwimmende Lager
und es war kein Zugriff mehr möglich auf Kurse, Historie usw.
Aber das dies bei anderen brokern solange dauert, das ist ein Skandal, und ich würde mich schriftlich beschweren. Alle dt. broker greifen doch mWn auf den gleichen Dienstleister Clearstream zurück.
Es geht auch anders, dieses WE ist Aktiensplit bei Broadcom 1:10, die Aktie war zu den üblichen Handelzeiten (incl USA) zu keiner Sekunde gesperrt, zumindest habe ich davon nichts mitbekommen und ich habe schon die 10fache Aktienzahl eingebucht bekommen; Lagerstelle hier ist in D.
Weiß jemand, woran das legt ? Am neuen Firmensitz ?
Wenn es denn kommt ,bin bei der Ing kann Tage Wochen oder Monate dauern was ich nicht hoffen will
Mir sagt das immer vor Umstellung verkaufen ansonsten Arschkarte.
"... ja, dazu haben wir auch schon die Informationen bekommen. Jetzt warten wir genau wie Sie nur noch auf den Eingang der neuen Wertpapiere. Wann uns die Gesellschaft die liefert, können wir nicht sagen. Denn aus dem Ausland kann das schon mal etwas dauern. Aber Sie können sicher sein: Sobald wir Ihre Wertpapiere da haben, legen wir sie Ihnen gleich ins Depot. Und einen Beleg darüber bekommen Sie auch - online in Ihre Post-Box."
Es scheint da von Broker zu Broker erhebliche Unterschiede zu geben, wie bei den Dividendenzahlungen auch immer.
Und mit der Post-Box bei der ING ist auch so eine Sache, die sind dann immer mindestens einen Tag dran mit der Nachricht zum Geschehen.
Hilft ja nun eh nichts mehr - also abwarten.
Mir wurde erklärt, es gab vorab keinerlei Hinweis von der Lagerstelle , (indirekt evtl BW LPG selber), über die Änderungen und dass evtl eine Zeitlang kein Zugriff erfolgen könne, was angeblich schon mal sehr ungewöhnlich sei. Gewöhnlich erfolge sowas zeitgleich (Aus- und Einbuchung des Wertpapiers) übers Wochenende, so daß der Aktionär im Normalfall keinen Schaden hat.
Dann - so lt. comdirect First - kam nach 2 Tagen von der Lagerstelle - hier clearstream - ein Schreiben an die comdirect, wie sich WKN und Firmensitz geändert haben. Dies wurde dann in das comdirect System eingegeben [wahrscheinlich in das System der Commerzbank], das "neue "Wertpapier eingebucht, und alles war erledigt innerhalb von 1 Arbeitstag. Die Ausbuchung der alten WKN erfolgte offensichtlich 2 Tage vorher, was angeblich auch ungewöhnlich sei.
Warum das bei anderen brokern solange dauert und ob wirklich auf einen "Eingang von neuen Wertpapieren seitens des Emittenten" gewartet werden muß, darauf konnte / wollte mir die Dame natürlich keine Antwort geben. Sie versicherte mir jedoch, dass comdirect lediglich mit clearstream kommunizierte und nicht mit den Emittenten selber.
Mysteriös das Ganze
Das verhindert angeblich häufige Stornos der Gutschrift beim Aktionär.
Noch andere broker werden wohl auch erstmal die Dividende 1 oder 2 Tage bei sich behalten.....
Das habe ich direkt von BW bekommen
Hi there,
Thank you for writing to us.
BW LPG shares have been trading normally since the change of ISIN number and the finalization of redomociliation in all markets.
If your bank cannot trade BW LPG shares normally, please ask them to reach out to us and let us know what information is required by them to normalise the share trading.
Regards,
Investor Relations, BW LPG
10 Pasir Panjang Road, Mapletree Business City #17-02, Singapore 117438
Ich überlege spaßeshalber einen Depotübertrag. Was da wohl rauskäme?
Moderation
Zeitpunkt: 25.07.24 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 25.07.24 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ex-date: 7 June 2024
Dividend payment date: On or about 28 June 2024
https://www-bwlpg-com.translate.goog/media/..._hl=de&_x_tr_pto=sc