BW: Die Rot-Grüne-Chaos-Chronik 2011-2016
Nun können wir hier den Zerfall des einst so erfolgreichen Bundesland chronologisieren.
Doch das kommt mir irgendwie bekannt vor:
Das (bislang folgenlose) Versprechen, in NRW den Ausstoß des Klimagases Kohlendioxid um 33 Prozent zu verringern, schraubte "Rot-Grün" auf 25 Prozent herunter. Kein Wort im Koalitionsvertrag zu den 7 in NRW geplanten Neubau- Projekten für Steinkohle- und Braunkohlekraftwerke. Kein Wort zu den Atomanlagen in Gronau und Ahaus.
http://linkszeitung.de/sozwit100707liz.html
die Grünen wollen in BW die Bildungspolitik reformieren, obwohl die Schüler in BW lt. Pisa-Studie zu den besten zählen. Wahrscheinlich sind die Schüler und Lehrer noch nicht genügend Grün gefärbt und immer noch viel zu technikfreundlich.
Na du bist aber optimistisch, Calibra. Ich schätze mal spätestens so um 2013 wenn Grün-Rot das Land runtergewirtschaftet hat ist Schicht im Schacht. Nämlich dann hat auch der letzte Wähler erkannt, dass hier nur heiße Luft dahinter war.
war doch völlig ok und weitsichtig von Mappus gedacht. Bin gespannt was die neue Koalition draus macht.
Die grüne Dagegenpartei ist offenbar nicht in der Lage, genug kreative Energie aufzubringen, um postiv zu gestalten.
Viel zu lange waren die Grünen auf der bequemen Couch, wo man nur fordern durfte, ohne etwas zu leisten.
Liebe Schwaben, ich will die nächsten Jahre kein Gejammere hören - Ihr wart mit den letzten 58 Jahren Wohlstand unzufrieden. Der Mensch lernt nur, wenn er Schxxxe frisst!
Jammern ist bei CDU-Fans angesagt?
Eine neue politische Kultur des Dialogs und der Offenheit für Vorschläge, unabhängig davon wer sie macht, wird mit uns in Baden-Württemberg Einzug halten. Wir laden alle in unserer Gesellschaft ein, mit uns gemeinsam am Baden-Württemberg der Zukunft zu arbeiten - Verbände und Organisationen, Unternehmen und die Bürgerinnen und Bürger aus allen Teilen unseres Landes. Diese Einladung gilt auch den Parteien und Fraktionen im Land und all jenen, die diesem Wechsel noch skeptisch gegenüber stehen. Denn die Regierung Kretschmann-Schmid ist eine Regierung für alle Menschen im Land.
Wir verstehen uns als echte Bürgerregierung.
xxxxxxxxxxxxxxxx
Also nicht immer nur dagegen sein. Und nicht immer nur Jammern. 5 Jahre sind lang.
Ich bleib dabei: Fröhlich in die Zukunft schauen. Anpacken und schaffen.
Ich habe jetzt 25 Jahre unter CDU-Regierung geschafft. Und jetzt gehts ein paar Leuten mal anders rum.
Wer seine Heimat liebt, der macht das nicht von der Regierung abhängig.
Muss mich immer wieder wundern, wie manche CDUler drauf sind. Demokratie ist auch mal der Wechsel. Das ist normal.
Viel zu lange waren die Grünen auf der bequemen Couch, wo man nur fordern durfte, ohne etwas zu leisten."
Allein an diesem Posting kann man problemlos die Faktenresistenz erkennen: Gerade in Baden-Württemberg sind die Grünen höchst vielfältig in kommunalpolitischer Gestaltungsverantwortung.
Der Politikwechsel beginnt. Winfried Kretschmann erläutert auf seiner Bürgertour durch Baden-Württemberg den grün-roten Koalitionsvertrag.
Freitag 29. April, 20 Uhr:
Stuttgart, Alter Landtag, Heusteigstraße 45
Montag 2. Mai, 20 Uhr:
Mannheim, Gewerkschaftshaus (Brenner-Saal), Hans-Böckler-Straße 1
Dienstag 3. Mai, 20 Uhr:
Ulm, Haus der Begegnung, Grüner Hof 7
Donnerstag 5. Mai, 20 Uhr:
Konstanz, Seerhein-Restaurant , Spanierstraße 3
Dessen Wunsch nach weniger Autos sei wirtschaftlicher Unsinn"
(...)
" Es wird mehr Autos auf der Welt geben.
Und es wäre eine wirtschaftliche Katastrophe nicht nur für Baden-Württemberg, sondern für ganz Deutschland, wenn die deutschen Automobilbauer sich daran nicht beteiligen würden.“
Investieren in Zukunft noch deutsche Unternehmen in dem Ländle?
http://www.welt.de/politik/deutschland/...uenen-Kretschmann-naiv.html