Borussia Dortmund: Talk Thread für alle


Seite 17 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:14von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.736.469
Forum:Talk Leser heute:524
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 424  >  

2439 Postings, 4171 Tage franz22ach ja

 
  
    #401
2
15.03.15 20:26
im Sturm sehe ich aktuell und dann im Sommer die nächste Großbaustelle, der BVB gewann alle seine Titel die letzten Jahre vor allem auch durch einen Mittelstürmer der am Fließband traf und genau in das System passte, erst Barrios, dann Lewandowski,

aktuell spielt man reihenweise praktisch ohne Mittelstürmer,
Auba macht es grundsätzlich gut ist aber definitiv kein Mittelstürmer,
Immobile passt irgendwie auch gar nicht, Ramos ohne Einsätze

hier sollte man im Sommer ordentlich nachlegen und wieder einen Nr.1 Stürmer von Internationalem Format holen, obwohl das sicherlich schnell 30 Mio. kosten kann,
aber ohne absolut passenden und effektiven Mittelstürmer ist das BVB System nur die hälfte wert das sollte nach den letzten Spielen jeder begriffen haben

der BVB hat seit Wochen nun wieder praktisch alle Spieler mit dabei, und dann höre ich ausreden wie Köln spiele so defensiv oder Köln ist auswärts extrem stark, wenn ich sowas höre wird mir als BVB Fan schlecht, ja man kann gegen Köln daheim unglücklich unteschieden Spielen oder sogar verlieren, aber nicht so wie gestern wo der BVB eigentlich "glücklich" über das 0:0 sein kann, von den groß Chancen her war Köln nämlich klar vorne,  

13197 Postings, 4900 Tage halbgotttfranz22

 
  
    #402
1
15.03.15 22:24
Ja wir wissen, Du willst im Juni einsteigen. Wäre also sinnvoll wenn die Aktie bis dahin noch ein bißchen runtergeht.

Dazu passend, sind Deine fehlenden postings nach der Gala gegen Schalke in quasi gleicher Besetzung wie gegen Köln, außer daß Sahin verletzungsbedingt fehlte.

Stimmt Jojic wird man wohl verkaufen. Der steht mit ca. einem Milliönchen in der Bilanz, wird also ein fetter Gewinn. Ji spielte keine Sekunde für den BVB, Reingewinn 2 Millionen.

Ist schon alles sehr problematisch...  

13197 Postings, 4900 Tage halbgotttTransfers

 
  
    #403
15.03.15 22:29
Gut möglich daß man sich von einigen Spielern trennen wird. Da diese alle mit extrem geringen Beträgen oder nichts bilanziert sind, droht in jedem einzelnem Fall ein Hochschnellen der Gewinne.

Folgendes hat Toeniss Schalke 04 Chef gestern von sich gegeben:

"Toennis erwartet in den kommenden Jahren eine Preisexplosion auf dem Transfermarkt"

Ähnliches wurde von DFL Chef Seifert, sowie fast allen Bundesliga Vernatwortlichen von sich gegeben. Natürlich würde Borussia Dortmund davon sehr deutlich profitieren. Großkreutz und Jojic o.ä. würden verkauft: Gewinnverdopplung. In einer furchtbar schlechten Saison.

Bis jetzt läuft es mit der Gewinnentwicklung extrem besser als von den Analysten erwartet, ein Übertreffen der Gewinnerwartung von 37% nach einem halben Jahr ist richtig fett.  

3946 Postings, 5390 Tage Thyron24@franz...

 
  
    #404
15.03.15 22:45
... sehe es genauso wie du!

Wenn BVB ein paar Spieler abgibt und einige gezielte Verpflichtungen tätigt, Flügel und Mittelstürmer , dann sind wir in der nächsten Saison ohne Champions League hinter Bayern Favorit auf den 2. Platz.  

3345 Postings, 4992 Tage DevilnightgogoDas am Samstag war einzig und allein

 
  
    #405
2
16.03.15 10:11
wieder so ein Motivationsproblem.

Die Mannschaft hat sich aus dem Keller gekämpft und steht jetzt auf der Mitte wahrscheinlich haben jetzt die meisten kapiert das das höchst wahrscheinlich nicht klappt mit der CL. Die brauchten jetzt so ein Niederlagenspiel auch wenn es nur ein Unentschieden war gilt das für mich als Niederlage.
Denke die waschen sich jetzt gehörig den Kopf und überraschen alle indem Sie Juventus vom Platz fegen.

Könnte mir vorstellen das es gar nicht so schlecht war jetzt das unentschieden zu spielen. Bin gespannt  

13197 Postings, 4900 Tage halbgotttOrderbuch

 
  
    #406
16.03.15 11:18
BVB Orderbuch sieht ganz nett aus: bei 3,93 und 3,927 wollen insgesamt 69 Tsd BVB Aktien gekauft werden  

1012 Postings, 4855 Tage pekuniaWelche Auswirkungen

 
  
    #407
16.03.15 11:33
hätte ein Abstieg des BVB II aus der 3.Liga? Hat sich darüber schon jemand Gedanken gemacht?  

419 Postings, 3751 Tage wusch31@pekunia

 
  
    #408
1
16.03.15 11:43
das ist ganz einfach:

der Unterschied zwischen 1. und 2. Mannschaft wäre eine Liga mehr --> Qualitätsunterschied wäre größer zwischen 1. und 2. Mannschaft.

Der BVB ist dann für Spieler im Alter zwischen 19 und 23 Jahren nicht mehr so interessant, da nicht mehr alleinstellungsmerkmal mit Stutti und Mainz (evtl. Gladbach, da 1. in ihrer Regionalliga) in der 3. Liga, der 2. Mannschaften....  

13197 Postings, 4900 Tage halbgotttpekunia

 
  
    #409
16.03.15 11:53
auf die Umsatz- oder Gewinnentwicklung hat das unmittelbar keinen nennenswerten Einfluss.  

8 Postings, 3395 Tage BSLehmannKader und Motivation

 
  
    #410
3
16.03.15 12:32
Das dieses schleppende Spiel am WE eine Motivationsfrage war, steht glaub außer Disskusion. Es war einfach 0 Bewegung, 0 Geschwindigkeit, kein Pressing. Da muss ich aber auch die Frage stellen warum das so ist, eigentlich sollten die Spieler erkennen, das Platz 7 noch machbar ist und entsprechend rennen (das haben die, die letzten Jahre ja auch gemacht). Zudem sollte der Trainer für Motivation sorgen. Das sollte Klopp sich langsam anrechnen.

Kader: Ich finde nicht, dass man auf Imobile rumhacken darf. Er ist kein Lewandowski, aber dafür auch nicht so teuer. Wenn er im Pokal und CL spielt macht er seine Buden. Ich finde seine Torausbeute klasse. In der Buli sind die Spiele anders. Er bekommt einfach keinen Ball (wie gegen Köln z.b. auch Aubameyang) so dass so einfach keine Tore fallen. Er läuft, er Acker er kämpft und aus Chancen macht er Tore. Mehr als von vielen anderen Spielern behauptet werden kann.
Ich denke Klopp wollte Auba auf der Außenbahn, Immobile in der Mitte und Ramos als Ersatz. Da jetzt Ramos auch Mittelstürmer spielt könnte man überlegen Ramos zu verkaufen. Spieler für links, rechts, 10 hat man genug. Man sollte diese Saison noch mit all den Charakteren spielen und sich dann mal genau anschauen wer in dieser Saison sich den Arsch aufgerissen hat und welche einfach Mitgelaufen sind.

Dortmund hatte noch nie die besten Spieler der Liga, aber durch Fleiß und Motivation waren sie einfach oft besser als die Gegner. Das fehlt mir dieses Jahr.  

3908 Postings, 5414 Tage velmacrotde Bruyne, Firmino

 
  
    #411
16.03.15 12:50
diese Züge sind für den BVB schon abgefahren. man hat den armenischen, vermeintlichen Schnellzug genommen und der hat eindeutig technische Mängel. Da will ich aber nicht mehr gross drum rumtreten, das ist schon durch. Jetzt bleibt für mich eine mit entscheidende Frage, ob man als Zorc und Klopp den Fehler eingesteht und sich vom Spieler trennt, auch mit dem rechnerischen Verlust, wenn man ihn für runde 20 Mio. € abgibt.

Aber am wichtigsten ist halt immer die nächste Entscheidung. Ich hoffe, man kann Spieler wie Praet oder Tielemans für sich gewinnen. Zwei kommende Stars in Europa, die auch den Topvereinen aufgefallen sind. Ein Khedira hatte seine Sternstunden schon und verdient sicher deutlich mehr als die.

Zum Kurs sage ich lieber nichts, hängt mir zum Hals raus bei all dem grün hier rot zu sehen. Geht man vs. Juve raus, dann gibt's sicher nochmal 5-10 % tiefere Kurse in der Spitze.  

1428 Postings, 3891 Tage ulsiStuttgart, Frühbörse

 
  
    #412
1
16.03.15 13:24
zw 8 und 9 Uhr gingen mehr als 70000 Stück um, ein Einzelauftrag umfaßte 50000 zu 4,02.

Recht ungewöhnlich, das Ganze.  

1572 Postings, 3683 Tage EinzahlerIch hätte

 
  
    #413
1
16.03.15 15:01
heute grosse Lust BVB aus dem Depot zu werfen. Wenn ich sehe wie der Dax und teilweise auch mein Depot steigt und der BVB schon wieder abkackt überkommt mich die nackte Wut :-( Was muss denn passieren damit diese Sxxxxaktie einmal über die 4,20 geht?  

3908 Postings, 5414 Tage velmacrotim Moment

 
  
    #414
3
16.03.15 15:09
sieht die Performance der BVB-Aktie im Vergleich zum DAX recht beschissen aus in den Zeitfenstern 1 Monat bis 3 Jahre. Verglichen mit der Entwicklung, die der BVB im Vergleich zu sehr vielen DAX-Werten gemacht hat, in diesen letzten 3-4 Jahre, ist das eine Klatsche ins Gesicht von uns BVB-Aktionären, regelrecht vor den Augen von Watzke und Co. Und den kümmert's doch nicht. Der hat ja die Taschen voll jetzt und dürfte sich noch ein paar weitere Verlustgeschäfte à la Immobile leisten.

Ich war eigentlich trotz sehr kritischem Ton im Grunde immer recht gelassen, weil ich von der grundlegenden Entwicklung überzeugt war und die Unterbewertung hier eine sehr sichere Anlage bietet. Aber das Vertrauen ins Management sehe ich absolut nicht mehr gegeben für mich (anders als noch vor 1-2 Jahren). Auch Klopp und Zorc haben in meinen Augen schon leichte Kratzer oder ein bisschen mehr bekommen. Somit gibt es für mich für den Investment-Case ein wenig mehr Fragezeichen.

Die geduldeten Spielchen von irgendwelchen Zockern, die mit scheinbar kleinen Aktienbeständen von 100 k - 200 k Aktien den Kurs leicht manipulieren können, setzt für mich auch noch einen drauf. Eine verwaiste Aktie, obwohl 4-5 sehr potente Grossaktionäre dem sehr schnell ein Ende bieten könnten. Zumindest bei diesen lächerlichen Kursniveaus.  

3908 Postings, 5414 Tage velmacrotund @halbgott

 
  
    #415
16.03.15 15:23
ich will dir nicht böses, aber hör doch bitte mit dieser pusherhaften Weissseherei auf. "Da und dort wollen so und so viele Aktien gekauft werden", "in der Rückrunde hat man so und so viele Punkte auf den oder diesen Verein aufgeholt".

Sobald solche Tatsachen nämlich nicht mehr gelten, dann ist das alles nicht mehr wichtig und du erwähnst sie dann nie mehr, weil eben nicht mehr positiv. Dann gibt es aber sicher anderes Positives, was man sich irgendwo saugen kann.

Zum Beispiel spielt jetzt Gündogan nicht wirklich seinem Potential entsprechend. So haben die Topclubs weniger Interesse an einer Verpflichtung und die Wahrscheinlichkeit wird grösser, dass er bleibt.

Mag ja auch stimmen. Überlege ich mir teilweise auch. Aber in deinen Postings werden häufig solche Nebensächlichkeiten gross aufgebauscht. Den Kurs beeinflusst es trotzdem rein null. Niederlagen werden hingegen dankbar aufgenommen für weitere Abgaben.  

1012 Postings, 4855 Tage pekuniaTag der Aktie

 
  
    #416
16.03.15 15:23
betrifft nur DAX-Werte.....  

1012 Postings, 4855 Tage pekuniaS-DAX

 
  
    #417
16.03.15 15:33
liegt "nur" 0,7% vorn. Was soll die Aufregung. Das ist ein sehr volatiler Wert. So schnell wie es runtergeht gehts auch wieder rauf.
Wem das zu nervig ist, sollte umschichten.  

14007 Postings, 4841 Tage crunch timepekunia

 
  
    #418
16.03.15 15:47
Geht auch wohl  weniger nur um heute, sondern mehr um die Entwicklung der letzten 4 Wochen. Und da sieht man schon eine gewissen Schere momentan aufgehen zwischen SDAX und der Aktie des BVB, oder?  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussia_dortmund.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_free_borussia_dortmund.png

1012 Postings, 4855 Tage pekuniaJa klar,

 
  
    #419
1
16.03.15 15:54
aber nochmal: Ein Balltreter-Verein ist kein Goldbergwerk.
Wer aber seinem Sport treu bleiben will, hier vielleicht eine Alternative:
 
Angehängte Grafik:
chart_year_manchesterunitedplcnew.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_year_manchesterunitedplcnew.png

1674 Postings, 3941 Tage Mr.Turtledas ist die große Frage

 
  
    #420
1
16.03.15 16:12
warum schützt niemand sein Investment?
Oder ist es irgendwie abgesprochen, das ein Huawei kommt und nur wir doofes Kleinvieh dürfen es nicht mitbekommen?
Andererseits sieht man in den Postings auch schön, wie der Marketmaker arbeitet:
er macht den Markt und das doofe Kleinvieh verliert binnen 2 - 5 Wochen die Geduld, weil anderswo das Gras grüner zu sein scheint. Jetzt zu verkaufen ist genau das, was der Maker will. Ihr verkauft ihm jetzt für 3,95 das zurück, was er euch vor 3 Wochen für 4,20 angedreht hat. Wenn er noch nen bissl durchhält - und das wird er - reichen euch auch 3,80.

Lasst in den schweren Zeiten einfach den Kurs Kurs sein. Der DAX ist schon hoch, den kauft man doch jetzt nicht mehr, den verkauft man zum ATH, da wollen hier jetz Leute rein, um dem nächsten ihr Geld zu geben. Hier ist eine unterbewertete Aktie, die kauft man jetzt, um sie dann späer zu verkaufen, wenn sie dann mal überbewertet ist. Also meine sind für nen 10er erhältlich, nicht drunter!  

1012 Postings, 4855 Tage pekuniaNicht mehr ganz neu

 
  
    #421
16.03.15 16:13

1428 Postings, 3891 Tage ulsi"Fussballvereine sind Umsatzmaschinen"

 
  
    #422
16.03.15 16:15
meinte zumindest neulich Simon Rolfes (BayLev) in der FAZ. Er beschäftigt sich neben seinem Job nach seiner Aussage auch mit den Kapitalmärkten.

wg Tag der Aktie: http://www.tag-der-aktie.com/angebot.php

@Einzahler: wenn man kurzfristig prozyklisch agiert, müßte man verkaufen, wird heute wohl ein drittes Shortsignal, erstes kam am 10.3.  

14007 Postings, 4841 Tage crunch timeeinfach mal abwarten, ob der Ausgang des CL

 
  
    #423
16.03.15 16:25
Rückspiels etwas positive Reaktion bringt, falls der BVB zuhause nicht nur Tore verhindern, sondern auch mal wieder Tore schießt. Eine Runde weiterzukommen würde die Kasse ja um einige Millionen weiter klingeln lassen. Und warum immer nur auf Platz 7 in der BL schielen? Als CL Sieger wäre man für die nächste Saison wieder automatisch qualifiziert für die CL.;)  

1568 Postings, 3699 Tage pcpan419 würd mich aber jetzt doch mal

 
  
    #424
16.03.15 16:36
Interessieren.
ManU spielt doch im Pfund-Bereich. Also in Heimat-Währung auch nicht wirklich von der Stelle gekommen.
Allerdings wenn der Euro weiterhin so fällt verwundert es tatsächlich nicht, dass englische Clubs bald vermehrt 2-Stellage Mio.-Beträge für Eurolastige Spieler überweisen können.

Ob es auf lange Sicht freudige Gesichter in den Euro-Top Clubs gibt?  

1012 Postings, 4855 Tage pekunia@pcpan

 
  
    #425
16.03.15 16:45
hast Du verpasst zu welchen Rekordpreisen die Premier League gerade die Fernsehrechte verkauft hat?  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben