BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen
Kaveh Solhekol @SkyKaveh
Man City close to signing Ilkay Gundogan. Dortmund want £36m for midfielder. City offering £28m. His contract runs out summer 2017 #mcfc
In Euro: City bietet 34 Mio, BVB fordert 44 Mio
aber klar, grundsätzlich geht das schon, zumindest wenn Ancelotti mit Götze nicht zwingend plant.
Ich sag mal, Tausch plus 12-15 Mio an den BVB. Dann wär der Deal für mich in Ordnung. Man wäre in der Offensive noch breiter aufgestellt und hätte neben den Einnahmen für Gündogan etc und den operativen Einnahmen nochmal etwas Geld, um in der Defesive zwei neue Spieler zu verpflichten, die dem BVB relativ zügig weiterhelfen.
mmmh, find ich für jemanden, der 8 Jahre seine Knochen für den Verein hingehalten hat, arg übertrieben, zumal die Fans sich ja jetzt schon tagelang auf diese Möglichkeit emotional einstellen konnten.
scheint wohl der Frust zu sein, den dritten Leistungsträger an die Bayern innerhalb von 3-4 Jahren zu verlieren. Aber so ist halt der Sport.
haben wir zuviel Indianer. Eine gesunde Mischung sollte es schon sein.
Dembele scheint ja wohl fix; Merino ist es bereits. Dazu noch die Eigengewächse Pulisic und Passlack.
Mit Hummels und Gündogan wären dann sicher 60-70 Mio (Hofmann und Kampl brachten ja unterjährig auch noch 20 Mio) zur Investition bereit.
Ginter war ja mal für diesen Fall geholt worden. TT wird wohl auch auf 3er Kette umstellen. Da brauchen wir noch etwas vor der Kette...Dahoud?
Bitte nicht Toprak.
Ahoi B.L.
Spielaufbau kann üblicherweise aus dem defensiven Mittelfeld geschehen und dann brauch man hinten halt IVs, die gutes Stellungsspiel und Zweikampfhärte zeigen und eine gewisse Schnelligkeit mitbringen. Man muss ja als IV nicht immer so wie Hummels mit vertikalem Passpiel oder gar Sololäufen glänzen, wenn man ein sehr gutes Mittelfeld hat oder da auch mal taktisch je nach Außenpositionen variieren kann.
ps: als Götze zu den Bayern ging, waren das andere Zeiten. Im Übrigen hat Hummels nie ausgeschlossen, irgendwann zu den Bayern zu gehen, sondern er meinte immer nur zum damaligen Zeitpunkt, dass er lieber mit dem BVB Titel gewinnen wolle, weil es dor eer eine Herausforderung ist als beim FC Bayern. Aber nach 3 Jahren ohne Titel und 8 Jahren bei einem einzigen Verein wird man doch wohl darüber nachdenken dürfen, erstens den Verein zu wechseln und zweitens zum Verein seiner Kindheit und Jugend zu gehen, in dem man 13 Jahre zuhause war, zumal auch die Frau aus München kommt. Mir ist dieses ganze Fan-Gesabbel im BVB-Forum schon zu viel. Bitte jetzt hier auch nicht noch dieses Hummel-Bashing, nur weil er zu den Bayern geht!
Das kann sich nur über viele Jahre verändern, wenn der BVB möglichst in 10 Jahren 9 mal in die CL kommt. Dann wird auch der BVB als der zweite Leuchtturm anerkannt, der Watzke vorschwebt, aber nicht mal Watzke selbst hat behauptet, man könne seine Topspieler alle halten. Man ist aber halt dazu in der Lage, nur noch 1-2 Spieler abgeben zu müssen und trotzdem ein ganz starkes Team zu haben.
Bei Hummels würd ich das Thema Bayern eh nicht überbewerten. Ist doch ofensichtlich, dass er sich für die Bayern aufgrund seiner Frau und Familie entscheiden hat. Sosnt hätte es genauso gut auch Barca sein können. Mal davon abgesehen, dass er 8 Jahre beim BVB war. Für mich nur allzu verständlich, dass man sich verändern möchte.
Wer aber so die Klappe aufreisst wie Hummels, der sollten dann auch den Arsch in der Hose haben und ins Ausland wechseln.
Ich bin auch der Meinung, das man Herrn Hummels die Kapitänsbinde abnehmen sollte und vielleicht sogar für den Rest der Saison auf die Bank setzt, inkl. Pokalfinale.
=============
Es geht in #2871 ja nicht darum, daß Bayern allgemein große Topspieler eher anlocken kann als der BVB. Das ist ja eh bekannt. Sondern es ging nur darum, daß konkret Topspieler vom engsten Verfolger BVB weggelockt werden nach Bayern und das eben diese Dinge immer wieder den BVB-Fans aufs neue zeigen, daß man als BVB nicht wirklich näher rankommt vom Standing her und weiter als Second Best Verein in der BL Durchlauferhitzer Richtung Süden bleibt für viele Topspieler. Natürlich war den BVB-Fans klar, daß Bayern das ködern nicht lassen wird. Viele BVB-Fans dachten aber wirklich zumindest ein Hummels wäre dagegen imun auch noch zu Bayern zu gehen, da er in den letzten Jahren immer wieder Äußerungen abgegeben hat, die diesen Eindruck vermittel haben. Das ist der Knackpunkt. Würde der nach Barca oder ManU gehen, dann wäre das alles entspannter. Aber dem "Feind" der BVB-Fans in die Arme laufen macht keinen Spieler beliebter. Und da bin ich eben der Meinung es wäre in der Vergangenheit klüger gewesen von Hummels sich verbal nicht so sehr aus dem Fenster zu hängen. Das kommt eben jetzt als Bumerang zurück. Damit muß er dann auch leben. Jetzt müssen halt Watzke/Zork ein gutes Händchen beweisen diese Lücke angemessen wieder zu schließen und gewisse klare Hierachiestrukturen zu schaffen, damit da nicht nur Leute in der Crunch Time auf dem Platz sind die versuchen sich hinter dem anderen Mitspieler zu verstecken, was man eben in der 2.Hz in Liverpool jüngst sah. Also jetzt nurnoch Jungspieler zu holen, weil man hofft da gibt es schnelle Wertsteigerungen, wäre gefährlich, da diese Spieler noch nicht so ein breites Kreuz haben wie gestandene Leute die jenseits der Mitte 20 sind. Also wenn man auch in der CL was stemmen will, dann muß man eine richtige Mischung der Altersklassen finden und auch mal Leute ins Auge fassen die schon ein gutes Standing länger erbracht haben. Genauso macht es ja Bayern gerade mit der Personalie Hummels.
Der arme Hummels warum kann denn keiner einfach wirklich nachvollziehen das er das wirklich hauptsächlich wegen der Familie macht? Sagt mal der wird auch seine Oma und Opa da unten haben und die werden auch nicht jünger! Ist es enn so schwierig das nachzuempfinden und einfach als das zu sehen was es ist. Hummels wird die letzten Jahre das sicherlich auch nicht leicht gefallen sein alle so selten zu sehen und ein Katzensprung ist München-Dortmund nun auch nicht! Egal ob ich mich in Flieger oer AUto setze die Belastung ist immer gleich und auf Dauer macht das echt keinen Spass dazu kommt wahrscheinlich noch das eventuell Kinder (Eltern ) auch die Verwandschaft später in der Nähe haben wollen.
Das sind och in em Alter auch ganz normale Überlegungen!
Im letzten Jahr geheiratet jetzt wird sicherlich ie Familienplanung angegriffen.....
ich bin mir sicher as das er hauptsächliche Beweggrund ist und nix anderes.
Meine Meinung
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75