Altcoins - besser als Bitcoins?
Seite 232 von 426 Neuester Beitrag: 22.01.25 20:07 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.14 20:00 | von: Canis Aureu. | Anzahl Beiträge: | 11.625 |
Neuester Beitrag: | 22.01.25 20:07 | von: Canis Aureu. | Leser gesamt: | 4.359.947 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.427 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 230 | 231 | | 233 | 234 | ... 426 > |
Na? Soll ich mal eine Link-Sammlung zur Tony-Ford-Hardcore-Propaganda der letzten Jahre posten?
-> Ja Bitte, damit wir auch eine Diskussionsgrundlage haben.
Grundsätzlich ist meine Einschätzung zu Bitcoin stets optimistisch gewesen, mal abgesehen der letzten Wochen und Monate bezüglich der Blocksizedebatte, was letztendlich das einzige Wendemanöver im Verlauf dieses Threads darstellt.
Ich betrachte Cryptos als Zocker-Invest zur persönlichen Bereicherung, deshalb war ich schon lange vor Guru auf Poloniex, als der noch den Bitcoin-Monotheismus predigte.
LOL, Der "Guru" handelt Altcoins bereits seit 2011.
Deshalb benutze ich auch richtige Computer für den Handel und kein Spielzeug :D
Wusste noch gar nicht, dass es auch falsche Computer gibt. LOL
Meinst du nicht, dass du dich hier mit deinen Aussagen blamierst?
Fakt ist, dass würde man deinen Kommentaren folgen, würde man der guten Performance ( egal ob Bitcoin oder Altcoin ) hinterher schauen müssen.
Peercoin ebenfalls mit neuen Höchstständen am gestrigen Tag.
Ethereum denkt wenn ich es zuletzt richtig gelesen habe, auch über einen Switch zu PoS nach?
eine wie ich finde interessante Entwicklung, die evt. an Fahrt aufnehmen könnte. Es würde mich nicht wundern, wenn eine Vielzahl von Coins auf PoS umsteigen werden und sei es anteilsmäßig.
damit wird jeder Anleger wie es immer ist mit solchen Graumarktprodukten mal richtig sauber auf die Nase fallen.
Das einzige was bleibt ist Gold und aktuell sogar noch sehr günstig... Dieses Jahr ist das 50igste Jubiläum des Krügerrand aus Gold... So alt wird keine dieser Abzockwährungen...
http://www.silber-corner.de/de/50-Jahre-Kruegerrand-1-Oz-Gold-2017-
Edelmetalle tümpeln seit Jahren - und das trotz einer desaströsen Finanzpolitik weltweit. Anscheinend haben die Zentralbanken einen Dreh gefunden, das Kartenhaus aus Fiatgeld noch weiter auszubauen und den schönen Schein noch auf lange Zeit zu erhalten. Ausserdem scheinen sie offenbar sehr erfolgreich in der Lage zu sein, die Edelmetalle nachhaltig zu drücken.
Für die etablierten Machtzirkel ist es jedoch derzeit unmöglich, in gleichem Masse die Kryptowährungen zu verbiegen. Ganz sicher gibt es etliche early Adopters, die zu Bitcoin-Multimillionären wurden - aber die dürften nicht zur Kaste der etablierten Finanzeliten bezüglich Fiatgeld zählen.
Die Altcoins steigen MIT dem Bitcoin !
Und das geht, weil die Marktdominanz des BTC zuletzt so stark nachliess.
Zum Vorteil aller.
Wenn man in Altcoins geht und der Bitcoin steigt, dann macht man garantiert Verluste und ärgert sich, dass man nicht auf den steigenden BTC gesetzt hatte.
Offensichtlich kommt neues Fiat über non-early's in den BTC.
Im selben wird von den early`s BTC über die Alt's verteilt, hier stellt sich für mich wirklich die Frage wer den längeren Atem hat, das neue Fiat in den BTC oder das pushen der Alt's.
Ich pushe jedenfalls den Zcash ZEC der hat def. 30% platz nach oben und ist def. seit langem unterbewertet.
Die Frage ist: steigen sie gegen den BTC oder gegen den Dollar.
Wenn der BTC gegen Dollar steigt und die Altcoins nicht in dem Masse gegen Dollar steigen, dann ärgert man sich, während einer solchen Bitcoin-Aufwärtsphase in Altcoins investiert zu sein.
Deshalb ist meine Strategie jetzt: Alles auf BTC und Füsse still halten, bis der BTC stabiler wrid.
Dann wieder auf Altcoins setzen.
Ist das wirklich so schwer zu erkennen?
http://www.ariva.de/forum/...steht-bevor-443500?page=747#jumppos18694
Ich habe ein paar ganz gut eingekauft und werde die sicher halten.
Oder geht es Dir darum, dass Du erkannt wirst?
Ja, Deine Aussagen (und nicht Deine Person) sind gestern angegriffen worden.
Und es gab noch ganz Untergangsthesen, die auch eine Erwähnung verdient hätten, sowie z.B. die von MikeOS, der sich seit Jahren nicht mehr gemeldet hat.
Es war wohl für Tony einfacher, die frischesten Posts herauszuholen. Und da waren Deine Aussagen wohl die nächsten dran.
Fakt ist für mich, dass ich durch Tony auf Bitcoin aufmerksam wurde.
Und sein Sinneswandel auf Altcoins war auch für mich irritierend, obgleich seine Posts immer von Argumentation gefüllt waren und sind.
Ich würde eher zusammenfassend sagen, dass Tony seine Meinung dem Kontext entsprechend adaptiert, anstatt Stur einer nicht mehr gänzlich geltenden Argumentation nur der Form halber treu zu bleiben.
Das kann ich nicht nachvollziehen, laut einfacher Rechnung es ist doch für mich besser wenn ich z.B. 1000 Euro in Litecoin habe und dieser 25% steigt, als 1000 Euro in BTC der "nur" 5% steigt. Korrekt?
Das, was du da gesagt hast, ist mehr eine theoretische Aussage. Natürlich finde ich die auch völlig ok. Aber schau dir doch mal an, wie der BTC ständig gegen Dollar hoch und runter geht (mehr hoch).
Geht er hoch, dann ziehen die Altcoins i.d.R. nicht gegen Dollar genausoschnell mit. Und das ist das Problem. Klar - wenn man Glück hat, erwischt man mal einen Coin, der noch mehr Zugewinn im Dollarbereich hat als der steigende BTC. Aber das ist dann eher Zufall. Ich habe noch keinen Coin gefunden, der GENERELL prozentual immer mehr als der BTC gegen Dollar steigt.
Aber in solchen Zeiten eines fast täglichen Zugewinnes beim BTC kann ich damit leben, nur auf BTC zu setzen.
Oder kennst Du einen oder mehrere Altcoins, die PRINZIPIELL stets besser als der BTC gegen den Dollar performen? Das wäre doch für alle interessant zu wissen. Der Litecoin ist es auf alle Fälle nicht.
Das Einzige was etwas variiert ist die Beimischung von Altcoins, die seit Anfang letzten Jahres mit der Blocksize-Problematik immer größer wurde.
Dies belegt, dass die Blocksize-Debatte mitnichten unwichtig ist.
Gäbe es diese Debatte nicht, läge mein Fokus noch stärker bei Bitcoin.
Ebenfalls habe ich geschrieben, dass ich im Zuge der Blocksize-Thematik eine Korrektur bis 800$ für vorstellbar halte, jedoch mit der positiven Kursentwicklung des Bitcoin ich mit Erreichen der Allzeithochs dieses Szenario verworfen habe.
Damit lag ich mit meinem Szenario falsch und dies sicherlich nicht das erste mal. Entscheidend aber ist, welch Entscheidungen man trifft.
Bedingt der BUY and HOLD Strategie verkaufe ich auch in Korrekturphasen nicht, wenngleich ich in diesen Phasen meine Beimischungen erhöht habe.
Wären die 800$ eingetreten, hätte ich vermutlich einige meiner Beimischungen wieder in BTC getauscht.
Fakt ist, Bitcoin ist und bleibt trotz aller Blocksize-Probleme das Basisinvestment mit einem Anteil von mind. 50%
Doch die Bitcoin-Euphorie vergangener Jahre ist bei mir nicht mehr zu finden und wird wohl nur dann wieder zurückkehren, wenn man die Blocksize-Debatte einvernehmlich lösen wird können.
Wenn man vor 2 Tagen Litecoins gekauft hätte und sich die Entwicklung anschaut, muss das doch besser als ein Bitcoininvest gewesen sein. Der LTC/BTC-Kurs hat da sagen wir 30-40% Zuwachs erfahren, also doch den Bitcoin entsprechend ausperformt. Wenn man jetzt aus den LTC in BTC und dann in Dollar geht, hat man doch die Performance beider Kursanstiege mitgenommen(?). Oder wo liegt da mein Denkfehler?
Aber momentan ist der Litecoin nicht wirklich zu gebrauchen, da er nach der Rallye wohl erstmal durchatmen muss...
Ich bin leider erst sehr spät auf Bitcoin und Cryptowährungen aufmerksam geworden und habe meinen Hauptanteil erst zwischen Dezember und Februar investiert, durch Altcoins habe ich den Wert meines Invests mit dem heutigen Tag vervierfacht (falls es jetzt keine größere Korrektur geben sollte).
Meine Altcoins haben so gut performt dass ich, falls ich jetzt alle meine Altcoins in BTC tauschen würde, ich trotz des ATH mehr als drei Mal so viele BTC hätte als wäre ich von Anfang an nur in BTC gegangen.
Auch die Aufteilung auf mehrere Coins (aktuell 19 verschiedene) hat sich meiner Meinung nach bezahlt gemacht.
Meine eigentliche FRAGEN drehen sich allerdings mehr ums Mining:
Warum beschäftigt sich kaum einer mit dem Mining von Alt- bzw. Bitcoins?
Die Amortisation (für die Preise von Genesis Mining - 2 Jahresverträge) liegt in etwa bei X11 (160d), Scrypt (180d), Ethash (210d). Das sind jährliche Renditen von ggf. über 100% und dies "relativ" sicher? Wo liegen hier Eure Vorbehalte? Würde gern mit einer größeren Summe rein und suche noch die Todschlagargumente dafür und dagegen! Vielen Dank für Eure Meinungen
Gibt es vergleichbare und seriöse Mining-Firmen zu Genesis? Würde gern splitten um nicht von einer Firma abhängig zu sein!
ist ein coin für den erwerb von spielen und bezahlmethode für in-game inhalte und hat ist momentan im crowdsale.
ich denke, dass dieser coin eine große zukunft haben könnte, da der gaming bereich weltweit riesig ist und die entwickler anscheinend großen wert auf marketing legen. der coin steht direkt in konkurenz mit GameCredits und wenn man beim crowdsale mit gamecredits bezahlt, bekommt man 7% rabatt (zusätzlich zu den derzeit 15%).
die website sieht auch sehr ansprechend aus und man findet dort auch die unterschiede zur konkurenz gamecredits.