Altcoins - besser als Bitcoins?

Seite 229 von 426
Neuester Beitrag: 22.01.25 20:07
Eröffnet am:12.01.14 19:59von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:11.625
Neuester Beitrag:22.01.25 20:07von: Canis Aureu.Leser gesamt:4.360.429
Forum:Börse Leser heute:1.909
Bewertet mit:
66

Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 426  >  

253 Postings, 2830 Tage shark23#5698 tony

1
30.04.17 09:47
Könnte der Umstand ein coin zu sein der der nicht forkt, nicht auch eine Vertrauensbasis darstellen?  

30285 Postings, 8663 Tage Tony Ford#5701 ... Nein ...

2
30.04.17 11:10
weil ein jedes solches System ein Konsens-System darstellt, d.h. die Bedürfnisse der Nutzer im Vordergrund stehen.

Fakt ist, dass Ethereum einen Konsens erfragt und mit 80% Zustimmung dem Interesse einer deutlichen Mehrheit nachgekommen ist. D.h. Ethereum ist schlichtweg der breite Konsens, Ethereum Classic der Konsens einer Minderheit. Einer Minderheit die vermutlich selbst auch nicht von dem damaligen Vorfall betroffen gewesen ist.

Mittlerweile liegt der Anteil ETC am gesamten Ethereum-System bei ca. 7,5%, im Januar lag der Wert noch bei 14%

Ethereum zeigt damit, dass nicht irgendeine in Stein gemeißelte Systematik bestimmt, sondern sich das System schlussendlich am Konsens der Nutzer orientiert statt umgedreht.

Generell kann ich die Abneigung gegen Forks nicht nachvollziehen. Eine jede Open Source Entwicklung lebt letztendlich von Forks. GitHub in dem faktisch der Quellcode des Großteils aller Open Source Anwendungen liegt, lebt vor allem durch die Möglichkeit der Fork. Nur dadurch ist es möglich dem Nutzer bessere Angebote machen und dem Nutzer die Möglichkeit zur Alternative geben zu können.

Andernfalls bräuchte man kein Open Source - Prinzip, wenn ein Coin nicht forken sollte, denn statische Systeme kann man ebenso auch proprietär erzeugen. Doch dann sind wir doch letztendlich wieder bei dem System Fiat wo wir herkommen, wo einige Wenige den Weg bestimmen und der Außenstehende keine Möglichkeit zur Fork hat.

ETC ist für mich ein totes Pferd, weil es nur eine Minderheit hinter sich bringen kann, die zudem tendenziell eher schmilzt ans ansteigt.

Aber das ist nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.  

30285 Postings, 8663 Tage Tony FordProof-of-Stake auf Erfolgskurs?

30.04.17 11:42
Der Markt ist nach wie vor primär von Proof-of-Work-Systemen bestimmt, doch in den letzten Tagen scheint Proof-of-Stake an Bedeutung zu gewinnen.
NAVCoin, Lisk, BlackCoin, PeerCoin, PIVX oder NEM performten zuletzt ziemlich gut.  

2 Postings, 2825 Tage Tschinasti24h Volumen

1
30.04.17 13:00
Hallo Leute
Wenn man das 24h Volumen auf Worldcoinindex und Coinmarketcap gegenüberstellt, so kommen bei vielen Coins sehr unterschiedliche Werte zustande (zB Bitcoin 86Mio zu 330Mio)
Was ist jetzt richtig? Gibt es alternative Seiten?

30285 Postings, 8663 Tage Tony Ford#5704

1
30.04.17 13:05
Worldcoinindex berechnet nur die Handelsvolumina, welche direkt in Fiat getauscht werden.
coinmarketcap hingegen bezieht den Umtausch in andere Coins mit ein.  

729 Postings, 3116 Tage chriscrosswinner#5703

2
30.04.17 15:18
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Die Performance ist unglaublich. Ich möchte deinen Beitrag aber noch um zwei weitere Werte erweitern:

Kombination: ARDR + NXT
https://www.ardorplatform.org/ + https://nxt.org/news/

ARDR selbst ist proof of stake -> Sehr interessant ist folgendes: "Ardor is a blockchain-as-a-service platform that will allow people to utilize the blockchain technology of Nxt through the use of child chains."

In Kombination mit NXT:
"..fully pre-mined cryptocurrency with a limit of 1,000,000,000 NXT"
-> "Nxt relies the transaction fees spent on the NXT platform to reward the miners. The minimum fee for any NXT transaction is 1NXT. This process is called “Forging” NXT."

Auch eine sehr interessante und ecofriendly Lösung.

Wer sich beide Werte vor ca. 3 Wochen ins Depot gelegt hat, kann sich bereits jetzt über 100% freuen. Da beide Werte noch günstig zu haben sind, reche ich persönlich mit weiterem Wachstum. Beide Werte werden immer bekannter und sind zusätzlich in der Entwicklung schon weit vorne.
Wenn man sich beide Grafiken im Monatsverlauf ansieht, sehen beide meiner Meinung nach noch sehr "gesund" aus und es hat kein heftiger pump&dump bis jetzt stattgefunden.

Des Weiteren:
Natürlich sollte man es trotzdem mit Vorsicht genießen, aber irgendwie glaube ich persönlich, dass wir noch nicht am Ende des "Hypes" angelangt sind. Würde die BTC Dominanz wieder zunehmen, dann könnten wir uns dem Ende für viele kleine Altcoins nähern und viele müssten einen Abverkauf erst einmal verkraften. Aber es würden mit Sicherheit ein paar Projekte, welche jetzt viel an Aufmerksamkeit gewonnen haben, erhalten bleiben. Manche Projekte haben bzw. verfolgen eine geniale Idee, haben Milestones erfolgreich abgearbeitet, schöne Roadmaps für die Zukunft und riesige Community. Die lassen sich nicht mehr so einfach unterkriegen.

Schönen Sonntag und viel Erfolg.

Cheers

1566 Postings, 2829 Tage MrBlockchainDer Supercomputer

30.04.17 16:33
ist auf dem Weg zum Mond, allen Passagieren gute Reise !  

1566 Postings, 2829 Tage MrBlockchainTony

30.04.17 17:41
Kannst du deine Liste nach dem Preisanstieg bitte nochmal aktualisieren    

526 Postings, 8390 Tage ValerianPOS

2
30.04.17 18:50
es gab schon Coins, die einer feindlichen Übernahme zum Opfer gefallen sind. Bei POS muss nicht die gesamte Blockchain mit ihren Hashwerten in einem aufwendigen "Work" Prozess neu berechnet werden. Es reicht, dass man Hash-Mehrheit hat. Damit kann man innerhalb von Sekunden eine komplett neue Blockchain generieren. Deshalb ist POS ziemlich gefährlich und die Risiko-Einschätzung ist komplett anders als bei POW Coins.
Ich habe selbst kleine Anteile bei POS. Aber man muss trotzdem darauf hinweisen, dass dieses extrem stark erhöhte Risiko existiert.  

12 Postings, 2827 Tage WunderwomanNächste interessante ICO

30.04.17 21:17
Welche ICO bzw. welches Crowfunding, das demnächst starten wird, erachtet ihr als interessant?

30285 Postings, 8663 Tage Tony Ford#5709 ... POS ...

30.04.17 22:33
Die Mehrheit erreichst du doch durch den Besitzstand. D.h. du müsstest theoretisch im Besitz von mind. 50% aller Coins sein oder nicht?

https://www.ethnews.com/proof-of-work-vs-proof-of-stake-explained  

526 Postings, 8390 Tage Valerian#5711 POS

1
01.05.17 01:05
ja stimmt - die Mehrheit hilft. Oder man schafft es durch Zufall mit 30% der Coins mehrere Blöcke hintereinander zu generieren. Das Problem ist, dass jemand, der einen größeren Anteil hat, innerhalb von Sekunden die Blockchain übernehmen kann, was mit POW nicht möglich ist. Die Wahrscheinlichkeit nimmt natürlich mit der Verteilung ab.  

30285 Postings, 8663 Tage Tony Ford#5712 ...

1
01.05.17 08:43
Theoretisch Ja, nur welch Interesse sollte ein solch großer Halter haben?
Er hätte ja im Gegensatz zu POW-Minern wesentlich mehr zu verlieren.
Theoretisch könnte auch ein größer Miningpool die 30% erreichen und entsprechend Einfluss nehmen.

Gab u.a. auch Zeiten, in der einzelne Miningpools einen Anteil von > 50% inne hielten, dennoch keine Manipulation erfolgte, u.a. weil schlichtweg die Interessen mit den Interessen der Nutzer harmonieren.

Aber ich hab nochmal über deine Aussage nachgedacht.

Wenn man theoretisch 50% der Nodes unter seiner Kontrolle halten würde/könnte, auf diesen Nodes einen Klienten mit veränderten Parametern installieren würde, so könnte dies zu einer Fork führen und man damit unabhängig des Bestandes eine eigene Blockchain forken.

Bei der nicht selten relativ geringen Anzahl von Nodes die online sind, wäre dies durchaus machbar. Wobei die alte Blockchain dennoch weiter existieren würde.

Ich denke PoW sowie PoS haben jeweils Vor- und auch Nachteile.
Doch ich finde das PoS - Konzept eigentlich nachhaltiger und an sich auch simpler, weil es ohne irgendwelche speziellen Miner auskommt.

12 Postings, 2827 Tage WunderwomanBittrex Acoount

01.05.17 13:41
Hallo zusammen,

Hat aktuell jemand das Problem sich nicht bei Bittrex einloggen zu können?  

66 Postings, 2890 Tage crosshopper#5714

01.05.17 14:10
Nein, ich kann mich ohne Probleme auf Bittrex einloggen.  

7967 Postings, 4091 Tage ZakatemusETC seit Tagen im Rallye-Modus

01.05.17 14:26
ETH zwar auch - aber eher verhalten.  

7967 Postings, 4091 Tage ZakatemusIch halte zwar nicht viel von Chartprognosen....

1
01.05.17 14:32
aber bei einigen Coins habe ich festgestellt, dass deren Anstiege nach einem Muster verlaufen. Zum Beispiel beim Ethereum. Diese wiederkehrenden Muster geben mir den Hinweis auf den Zeitpunkt, den jeweiligen Coin zu verkaufen um ihn dann in einen anderen - gegenwärtig im Steigen begriffenen Coin - umzurubeln.
So konnte ich innerhalb von ca. 2 Monaten mein Coinvermögen auf Poloniex ver-2,4-fachen.

7967 Postings, 4091 Tage ZakatemusETC - ungebrochen im Steigen

01.05.17 14:38
....er hat eben eine gute Presse. Es ist mittlerweile fast wie im Bereich der Aktien: Marktberichte machen die Kurse. Da werden (angesichts der Summen, um die es am Cryptomarkt mittlerweile geht) ganz sicher auch mit voller Absicht Nachrichten in die Welt gesetzt, die nicht stimmen. Also Vorsicht! Nicht alles glauben, was da in die Welt posaunt wird und möglichst erst verifizieren.  

785 Postings, 4292 Tage JanoskamTraden

1
01.05.17 15:57
Gratuliere Dir Zaka zu Deinen Gewinnen.
Ich habe mir 2013 beim BTC die Finger verbrannt, und lange Zeit aufgehört zu traden. Bis der Kursrutsch des BTC im März passierte. Da habe ich massiv umgeschichtet, einen Anteil in Fiat umgetauscht... und erst jetzt komme ich wieder in eine Zone, wo ich meine dadurch eingefahrenen Verluste (viel zu teuer Altcoins eingekauft), viel zu billig BTC verkauft,wieder ausgleiche. Das waren immerhin zeitweise über 25%.
Also ab jetzt würde ich bei weiteren Kurssteigerungen im Mix meiner Altcoins Gewinne fahren.
Allerdings bleibe ich recht stur bei meinen Litecoin, Ether, Monero und Decred, auch wenn links und rechts weitere,z.T. imposantere Kursfeuerwerke gefeiert werden, oder gar z.B. Monero noch in der Verlustzone liegt. Es würde mich zu nervös machen, wenn ich auch noch traden würde.
Deswegen habe ich Achtung vor Deiner Leistung. Gerade bei Dir, weil ich von Dir weiß, daß Du kein "geborener" Trader bist.  

8 Postings, 2853 Tage NviCor@Zakatemus

01.05.17 16:17
Was meinst du denn bei ETH für Muster zu erkennen?  

7967 Postings, 4091 Tage ZakatemusMuster beim Ethereum

01.05.17 16:35
Während der Anstiegsphase kam es beim Ethereum stets zu fast senkrechten grünen Kerzen die dann abrupt wieder als rote Kerzen herunterkamen wobei dann sich der Anstieg aber fortsetzte.
Verkaufte man so ca. am Top eines solchen Anstieges, dann konnte man da jedesmal einen Gewinn erwirtschaften. Voraussetzung natürlich, man lässt den Monitor nicht aus dem Auge. Ist bei mir nicht so schwierig, da ich täglich am PC viele Stunden sowieso arbeite.
Bei anderen Coins gibt es wieder andere Muster oder aber gar keine Routine (Beispiel: Zcash).
Bei solchen Coins ist es dann auch schwierig bis unmöglich vernünftige Stops zu setzen.  

7967 Postings, 4091 Tage ZakatemusFast simultaner Altcoincrash heute nach 15:00 Uhr

1
01.05.17 16:42
So eine Situation hatte bislang wohl noch nicht gegeben. Mir kommt das vor, wie eine konzertierte Aktion - seitens von wem auch immer. Vermutlich hat da jemand nach und nach die Positionen gepushed und dann mit einem Schlag heute die Gewinne realisiert und Luft aus den Blasen gelassen.
Ganz schwer betroffen: Ethereum Classic. Beim Ethereum hingegen kein Einbruch. Weiter betroffen waren z.B. Zcash und Xem. Bin gespannt, was die Gazetten morgen dazu herausfinden.
Natürlich hat es auch mich getroffen: ETC war mein Topfavorit und Xem hatte ich auch als Schwergewicht im Portfolio. Zum Glück hatte ich Stop-Limits gesetzt. Trotzdem gab es schmerzliche Verluste.  

7967 Postings, 4091 Tage Zakatemus@Janoskam - Traden

01.05.17 16:45
Erfolgreiches Traden hat eine ganz große Krux: man darf die Kurven nicht aus dem Auge lassen und möglichst Tag und Nacht dabeisein.
Oft deuten sich Anstiege oder Dumps vorher an und man kann reagieren - wenn man dabei ist....
Heute beim grossen Altcoineinbruch war ich während dieser Zeit auf dem Fahrrad unterwegs.  

7967 Postings, 4091 Tage ZakatemusMit etwas Zeitverzögerung hat es auch ETH erwischt

01.05.17 17:13
Solche Monstercrashes haben die Altcoinmärkte bislang noch nicht gesehen.
Das ist wohl die Ernüchterung nach der wochenlangen Jubelparty einer Altcoinrallye. Jetzt kommt wahrscheinlich der Kater.  

7967 Postings, 4091 Tage ZakatemusWo sind die Chartexperten, die den Monstercrash

01.05.17 17:13
bei den Altcoins im Vorraus sahen?  

Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 426  >  
   Antwort einfügen - nach oben