BPost - Dividendenkönig 2022
Mit dem Projekt Connect 2026 befindet sich BPost auf einem guten Weg der Umtrukturierung und Neuaurichtung. Der belgische Staat als Hauptaktionär verspricht einen starken Partner im Rücken zusätzlich konnte man Dirk Tirez (seit März 2021) als neuen CEO gewinnen, der vorher beim belgischen Finanzminister und dem Europaableger der NASDAQ tätig war und über gute Kontakte verfügt. Bpost ist mit einer relativ geringen Marktkapitalisierung auch nicht auf dem Schirm aller möglichen Investoren, ,was sich in Zukunft aber ändern könnte und sich schnell auf den Kursd auswirken könnte.
Der aktuelle Kurs liegt bei ca. 6 Euro bei einer Dividende von 0,49 Cent
Dividende 0,49 Cent Ex-Datum 16.05.2022 - Zahltag 18.05.2022
Eine kleine zusammenfassung bezüglich BPost findet man unter folgendem Link
https://finanzpla.net/...nalyse-die-belgische-post-auf-expansionskurs
Der hohe Cashbestand von knapp 800 Millionen Euro ist auch ein guter Puffer. Ist aktuell eine ordentliche Dividende, kann man nichts anderes sagen.
Zeitpunkt: 26.03.22 11:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
wie Staatsnaleihe , da
- netto Schulden unter 500 mio bei 4 mrd Umsatz
- über 250 mio free cash low
- über 200 Mio Gewinn
....bei 200 Mio AKtien und 51% sind beim belgischen Staat
WO hat man eine Rendite von über 15%
Warum über 15%
Weil in 2021 und die nächsten Jahre BPost um 1 Euro Gewinn nach Steuern macht.....der cashflow gibt es auch her......
das sind bei NOCH 6 Euro wiet über 15 %
Nach 2021 Zahlen sogar über 20% nettorendite 6 EUro AKtie x 20% wären 1, 20 und es waren 1,25 Euro
unveständlich.....so ist Börse
Bin postiv gestimmt, netter kleiner Thread hier, die nun einen User mehr hat ;-)
Grüße Lesanto
zu Bpost - erwarte leider keinen grossen ANstieg -ausser durch Nachrichten - wie in der Vergangenheit - das Kleinanleger das DIng über 8 Ziehen.
Selbst für einen Deka oder Union investmentfond.......30-50 mio euro in Bpost zu investieren?
WIE?
bei 2-3 Mio euro Tagesumsatz an der Hauptbärse
Zeitpunkt: 30.03.22 12:21
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 30.03.22 12:21
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Die Dividende gibts obendrauf. Glück, wer zu solchen Kursen kaufen konnte. Allerdings ist BPost recht unbekannt und kaum auf dem Radar größerer Investoren. Das könnte sich bald ändern.
Weil es so weit runterging......was ich nciht erwartet habe - ist es nun mit ABstand die Grösste mit rund 20%
und normal ist bei 10% Schluss bei mir , bei einem Einzeltitel.
Habe Peergroup Vergleich selbst gemacht und auch die IR Seiten der ganzen Jahre durchgewühlt.
EInzige Sache die Bpost "schlechter" machen könnte...........ein Fehlkauf durchs Managment, was bei dem hohen cash möglich ist.
SIehe Teva 2016 actavis übernahme.....Bayer mit MOnsanto, MOrphosys mit Cancellation.....beliebig erweiterbar
Je weiter BPost überverkauft wird desto besser für wirklich interessierte Anleger. Ich kaufe gerne unter 6.- euro nach.
Zeitpunkt: 31.03.22 17:35
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 31.03.22 17:35
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Die Fundamentaldaten, der hohe Cash-Bestand und die moderate Bewertung haben mich überzeugt.
Chart sieht auch nach Bodenbildung aus.
Hier kann man glaube ich aktuell wirklich nicht viel falsch machen.
Dazu noch eine ordentliche Dividendenrendite.
Freu mich schon drauf.
Viel Glück allen Investierten.
https://bpostgroup.com/investors Seite.
Link.
https://finanzpla.net/...nalyse-die-belgische-post-auf-expansionskurs
Zeitpunkt: 04.04.22 10:47
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern