(BOI)denbildung abgeschlossen,

Seite 100 von 380
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01
Eröffnet am:16.12.12 10:31von: weltumradlerAnzahl Beiträge:10.487
Neuester Beitrag:25.04.21 00:01von: PetraqssiaLeser gesamt:2.318.898
Forum:Hot-Stocks Leser heute:670
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 380  >  

101 Postings, 5422 Tage racer_xich hab schon nach gelegt heute....

15.11.13 14:16

44 Postings, 4140 Tage visavajaraIrland-Bilanz

1
15.11.13 14:48

Von allen Krisenländern steht Irland am besten da -> das klingt doch schon mal sehr gut

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/euro-krise/...n-33408650.bild.html

2341 Postings, 4322 Tage Andrew64660,30 Eurocent?

15.11.13 15:59
Soll das als Kursziel alles sein?!  

44 Postings, 4140 Tage visavajaraerstmal 0,28 dann die 0,30

1
15.11.13 16:08

alles immer schön der Reihe nach :)

6713 Postings, 5408 Tage weltumradlerdunkelgrün sieht anders aus....,

15.11.13 16:13
verdammt schmal das bb, das schmalste seit monaten also wird es in den nächsten tagen zum ausbruch kommen.

für diese woche lag ich daneben, dann halt nächste.

http://www.wallstreet-online.de/aktien/...of-ireland-aktie/chart#t:1m||s:lines||a:abs||v:day||u:bb,20,2

guß weltumradler, der spendende......  

44 Postings, 4140 Tage visavajaraweltumradler wir schliessen

15.11.13 16:17

heute noch im grün :)

erstmal Basis für nächste Woche(n) und Monate schaffen

6713 Postings, 5408 Tage weltumradlerseitwärtsbewegungen sind auch schön.....,

5
15.11.13 16:36
auch bei niedrigem volumen.

immerhin kostet jetzt jede aktie ca. 27 cent, vor  52 wochen bekam man(n) bzw. frau sie noch unter 10ne..... das fundament wird immer fester, und das schöne ist, dass es bei den käufern der letzten monate vermutlich zumeist um longis handelte.  

im moment gibt es einfach keine grösseren adressen die kaufen, sonst wäre der kurs bereits jenseits der 30 cent. verkaufen will auch noch keiner und jetzt wird abgewartet wie der staat seine anteile verkauft. das einfachste wäre wirklich allen grossaktionäre welche über 3% besitzen, hiervon gibt es ja bekanntlich fünf, jeweils 3% anzubieten DOCH SELBST DANN wären die 1,8mrd. euro, welche vermutlich bis frühjahr eingesammelt werden "müssen?" immer noch nicht in trockenen tüchern. der staat würde eine evtl. mögliche ke vermutlich nicht mitgehen, und somit müssen deren anteile zuvor an die frau gebracht werden. ich persönlich gehe immer noch von einer ke für jedermann aus, also auch für uns kleinanleger. die, welche nicht zeichnen wollen, können werden ihre bezugsrechte mit Sicherheit loswerden. interessant würde es dann werden wie die grossen sich verhalten.

daduch, dass ich von dieser ke ausgehe erwarte ich auch noch einen weiteren step bis ca. mind. 32 Cent und dort würde ich wohl 25-30% meiner Anteile verkaufen, um die ke dann mitzugehen.

alles wie immer rein spekulativ, so wie alles an der Börse.

gruß weltumradler, der spendende.......  

44 Postings, 4140 Tage visavajaraweltumradler

3
15.11.13 16:56

vielen Dank für den Post und die Info.

Ich werde die KE, so Sie denn kommen sollte, voll mitgehen und meine Bezugsrechte, sofern ich noch genug Geld hab voll ausnutzen.

Hat sich bei TGC voll ausgezahlt. Hoffentlich läuft es hier ähnlich, wäre zu schön.

In einigen Jahren lachen wir dann über die 0,27 :)

nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung

286 Postings, 4778 Tage speudebradeosWenn ich fragen darf;

15.11.13 17:11
Wann gibt/gab es den Q3-Bericht? Ich glaube, wenn der Kurs zügig nach oben gehen soll, muß das Zündungsmotiv aus der Bank of ireland heraus entstehen. Ansonsten gähne ich weiter ...  

6713 Postings, 5408 Tage weltumradler@visavajara

4
15.11.13 17:18
bei mir ist es ja so, dass ich hier bei unserer BOI einen der größtmöglichen börsenfehler begangen habe, und seit meinem letzten zukauf bei 24,1 cent all in bin.

um nicht total zu verwässern würde ich eben anteile verkaufen wollen, um mit dieser kohle den verbliebenen anteil behalten zu können. so oder so wird sich dadurch mein Anteil am unternehmen verringern, doch bei den meisten ke`s, welche ich ernsthaft verfolgt habe, bis auf Infineon, ist der kurs eigentlich immer nahe oder gar unter den ausgabekurs der neuen zurückgekommen.

natürlich kommt es darauf an, für welchen zweck die kohle eingesammelt wird und in den meisten fällen dient dies ja zur krisenbewältigung. hier bei unserer boi ist dies ja anders gestrickt, denn durch die 1,8 mrd. eus würde ab dem 01.04.2014 bekanntlich ja 450 mio. eus pro jahr gespart werden, und hierfür lohnt es sich schon weiteres geld, o.k. in meinem fall wäre es ja kein zusätzliches, einzusammeln bzw. aufzuwenden.

ich selbst bin mir sicher, dass die ke zu 100% gezeichnet werden würde, weil es bestimmt noch weitere investoren an der seitenlinie gibt.

die nächsten Monate werden auf alle fälle alles andere als langweilig. zum einen gibt`s da wieder mal nen bankenstresstest und zum anderen wird es 2014 vermutlich auch zum aktiensplit kommen. sollte dieser 1:10 ausfallen wäre unsere boi heute 2,70 eus wert, bei 1:30 gar 8,1 eus und somit wesentlich interessanter für fondsanleger - pennystocks sind in deren depot wohl nicht so beliebt.....

gruss weltumradler, der spendende.......  

6713 Postings, 5408 Tage weltumradler@speudebradeeus

1
15.11.13 17:31
leider, leider, leider gibt es für unsere boi keine Q1 und Q3 quartalsberichte. veröffentlicht werden immer nur jene zum halbjahres- und jahresabschluss.

denke, dass der letzte jahresbericht erst anfang märz veröffentlicht wurde, bin mir jedoch nicht sicher.

gruss weltumradler, der spendende......  

1348 Postings, 4310 Tage klon79@weltumradler

4
15.11.13 17:37

Auch wenn die Boi nicht mehr die Jüngste ist so wissen wir doch alle das auch sie auf positive Nachrichten reagiert. Wenn auch meist verspätet.
Ich vermute stark das wir nur nicht voran kommen weil die großen Investoren immer wenn es zu hoch geht die BoI unten halten.Der grund dafür liegt für mich auf der Hand.Sie wollen jetzt den Staat raus haben aber natürlich nicht mehr als nötig zahlen.Das könnte auch ein Grund für die Äußerung von CEO diese Woche gewesen sein das es ein Vorteil für den Steuerzahler wäre wenn der Staat seine Anteile jetzt verkaufen würde und das dies bald passieren wird.Und es gab kein Dementi bis jetzt.Wenn wir uns jetzt schon in dem von mir angesprochenen neuen Trendkanal befinden würden wäre es zum einen teuer die Anteile vom Staat zu kaufen und zweitens schwieriger neue Investoren zu bekommen.
Ich sehe das jetzt ganz entspannt.Wir werden im diesem Jahr noch mindestens die 0,40 wenn nicht sogar eine verdoppellung des kurses erleben.So bald der Staaat draußen ist und wir über der oberen Trendkanal sind geht die Post ab.KE nein Danke.Und wenn dann nur ein kleiner teil von den 1,8 Mrd.
Cameron  

201 Postings, 4190 Tage ElankiSo kann man sich irren..

3
15.11.13 17:38

Ich selbst habe seinerzeit mein Bezugsrecht (lag glaub ich bei 0,08€)nicht wahrgenommen,war vorher bei 0,33€ eingestiegen und hatte gutes Geld nicht schlechtem hinterherwerfen wollen.
Bin dann bei 0,114€( für meine Verhältnisse) gross eingestiegen,habe die erste Posi mit Verlust verkauft(gut fir die Steuer) und werde jetzt nichts mehr verkaufen. Sehe die BoI inzwischen wirklich als Langzeitinvestment und erwarte mir in einem Zeitfenster von 6 Monaten noch die eine oder andere weitere positive Überraschung. Die allesamt positiven NEWS der letzten Tage haben dem Kurs bis jetzt leider keinen weiteren Schub gegeben,insbesondere London hat den Kurs immer wieder unter die 0,27€ gedrückt.Plausible  Erklärungen habe ich im Moment auch nicht. Na, wenn Welti meint,nächste Woche wirds wieder richtig grün, bin ich sofort einverstanden und gedulde mich noch bis dahin. Na ja,wenn es sein muss , auch noch ein bischen länger.wink

Euch allen erstmal ein schönes WE!

1348 Postings, 4310 Tage klon79@speudebradeeus

15.11.13 17:39

6713 Postings, 5408 Tage weltumradler@cameron

3
15.11.13 17:53
also so viel optimismus möchte ich auch gerne haben. bei mir ist in der regel das glas immer halbvoll, bei dir scheint ein zu viertel gefülltes überlaufen zu können.....

da du von unserer boi mehr als überzeugt bist möchte ich dein letztes post nicht als gepushe dahinstellen doch dir anhand einiger zahler verdeutlichen, dass deine einschätzungen zur kurzfristigen kursentwicklung mehr als unrealistisch ist, zumindest aus meiner sicht.

sollte unsere boi bis Jahresende auf 40 Cent steigen wären dies weitere 48% von 27 Cent ausgehend. bei einer verdoppelung bis Jahresende wäre sie gar um 369% seit Jahresbeginn gestiegen.

egentlich wollte ich hier ja noch einige Jährchen posten doch sollte letztgenanntes zutreffen würde ich mit sicherheit zu 100% komplett aussteigen. der kurs wäre bei 54 Cent nahe des allzeithochs bezogen auf die jetzige aktienanzahl und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

@ALL, DANKE, für den 300.000 zugriff

gruss weltumradler, der spendende......  

19 Postings, 4077 Tage Roseneiche@speudebradeeus

1
15.11.13 17:59
auf der Bloomberg Site ist für den nächsten BOI  Geschäftsbericht der 03.03.2014 angegeben.
Das exacte Datum wird von den AG´s meist kurz vorher bekanntgegeben.  

286 Postings, 4778 Tage speudebradeosDanke für die schnelle Antwort, aber

1
15.11.13 18:15
Ihr seid alle sehr optimistisch (wenn wir am Jahresende bei 0,40 stehen, gibt es von mir ein Riesen Feuerwerk zum Silvester). Ich glaube, das ist die Angst, und zwar vor der KE und sogar vor einem Split. Daher bewegt sich der Kurs so schlapp. Eine KE kommt sicher bald (jedoch wohl 2014). Ein Split im Moment eher nicht (Was soll ein Split mit 0.27? 2,70 Euro mit 10:1? Dann wird sich der Kurs in Richtung 1 Euro bewegen, was der Staat ungern sehen wird). Wenn in diesem Nivaux ein Split stattfindet, werden alle Zocker aktiv, also es ist möglich, daß binnen ein paar Tage 50% die Aktie runter-, und dann plötzlich 30% hochgehen wird. Die Longsighter werden am ... sitzen und die Zocker werden Tonnen Flaschen von Champagna aufmachen.
Daher soll sich die Bank selbst um den Kurs kümmern, damit zuerst der Staat rausgeht und dann einen günstigen Zeitpunkt zum Split erwischen. Das heißt: Arbeite und baue die Schulden ab, BoI!  

1348 Postings, 4310 Tage klon79@weltumradler

3
15.11.13 18:28
Warum ist dann BlackRock jetzt noch eingestiegen? Wollen die unbedingt bei einer KE dabei sein?
Wenn sie überzeugt wären das eine KE kommt hätten sie doch sicher noch abgewartet.Denn das es bei einer KE meist erstmal weiter runter geht sehe ich natürlich auch so.
So wie es aussieht wird die Boi im nächsten Jahr wieder schwarze zahlen schreiben.Dann könnte ein Aktienrückkauf starten wird um die Aktionäre bei der stange zu halten.Bei einem Aktiensplit rechne ich mit 1:3.Eine Kursverdoppellung würde in London etwa 290% bedeuten.Das ist nichts aussergewöhnliches bei einer Turnaround Aktie.Natürlich würde sie auch schnell wieder Gewinne abgeben.Ich bin nicht vom Jahresschlusskurs ausgegangen sondern vom Höchstkurs.
Kann dich gut verstehen wenn du dich nach all den Jahren von der BoI trennen würdest.Dann würden hier aber eine menge gute posts fehlen.
Cameron  

6713 Postings, 5408 Tage weltumradler@speudebradeus

1
15.11.13 18:37
dein post 2492 habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden.

ANGST vor einem split - warum?
was ist denn für dich ein geeigneter Zeitpunkt für einen split? es ist doch egal wann, und zu welchen bedingungen dieser stattfindet. die marktkapitalisierung bleibt die gleiche und wenn es nur noch einen zehntel an aktien gibt dann ist der kurs halt um ein zehnfaches höher als zuvor. MEIN %tualer anteil bleibt der gleiche nur mit weniger aktien halt. die Aussichten sind entscheidend für die Entwicklung eines wertes und da spielt es doch keine rolle wieviele Aktien sich derzeit auf dem markt tummeln. unsere boi ist aktuell 8,1 mrd. eus wert und hätten wir derzeit 8,1 mrd. Aktien dann wären diese eben derzeit 1 eus wert.

genauso verhält es sich mit den shortattacken. die shorties benötigen genau DAS GLEICH KAPITAL um die aktie zur hölle zu befördern, haben dann jedoch halt mehr oder weniger aktien. entscheidend ist doch der %tuale anteil an WERT und nicht die entsprechende anzahl.

und zuletzt nochmal der hinweis, dass die 1,8mrd. eus bis spätestens ende märz 2014 eingesammelt sein müssen. da wir hier keine amerikanischen verhältnisse haben erwarte ich die entscheidung und bekanntgabe bzgl. der besorgung des benötigten kapitals noch in diesem jahr, zumindest die bekanntgabe wie das geld besorgt wird.

wünsch euch allen ein schönes we.

gruß weltumradler, der spendende.......  

286 Postings, 4778 Tage speudebradeosMeine Erfahrungen sagen jedoch:

1
15.11.13 19:04
Ich habe selber in meinen Aktientätigkeiten 3- bzw. 4mal das Split mitgemacht. Was ich daraus gelernt habe, heißt: Verlust. Theoretisch hat weltumradler Recht, wenn er schreibt: das Verhältnis bleibt gleich. So ist aber die Realität nicht.
Das erste Problem ist: Jeder weiß, daß nach dem Splt eine KE (sogar noch eine dazu usw.) kommt. Die Coba hat gezeigt, was das heißen soll (beim Kurs 1,20 Euro > Split 10 zu 1 + KE: Ergebnis: 6 Euro, jetzt 10 Euro, aber trotzdem Verlust!). Bei solchen Fällen bringen nur die Aktionären das Opfer.
Das zweite Problem ist Psychologie: Wieso soll ich für gleiches Geld deutlich weniger Aktien haben als früher? Was interessiert mich, wenn die Anzahl der Aktien, die ich nicht besitze, stark reduziert?
Das dritte Problem ist BoI-spezifisch. Wenn die Aktienanzahl trotz eines möglichen Splits immer noch so hoch ist, besteht die Gefahr, im Niveaux 1,00-2,00 zu zocken. Das kennen viele.  

1348 Postings, 4310 Tage klon79Einkaufs News

3
15.11.13 19:28
Habe eben beim Einkaufen einen Blick in den Aktionär geworfen.Der vergleicht das BlackRock Investment an der BoI mit dem Invest an der Münchener Rück wo BlackRock um die 9,7% hält.Der Aktionär geht nicht davon aus das BlackRock die BoI übernehmen wird rechnet aber mit einer weiteren Aufstockung.
Wenn einer pusht dann ist es diesen zeitschrift.Da vergeht ja keine Woche mehr ohne BoI News...

@speudebradeeus
Bitte vergleiche die BoI nicht mit der Commerzbank.Das hat unsere BoI nicht verdient:)
Cameron  

4726 Postings, 5090 Tage SpaetschichtDie letzten Termine...

3
15.11.13 19:36
http://www.bankofireland.com/about-bank-of-ireland/investor-relations/

01/11/2013 - Interim Management Statement November 2013 23/10/2013 - Update on Pension Review 02/08/2013 - Interim Results 2013 Announcement 09/07/2013 - EU Restructuring Plan Update 24/04/2013 - Bank of Ireland Interim Management Statement April 2013 19/03/2013 - Publication of Annual Report and Notice of Annual General Court 04/03/2013 - Preliminary Statement for the year ended 31 December 2012  

362 Postings, 6454 Tage Gier oder AngstGlückwunsch die 100ste Seite des Threads heute :-)

2
15.11.13 20:15
Dank an Welti dafür dass er sich um das hohe Niveau im Thread kümmert und an die vielen tollen Post von Ihm und den seriösen Mit-Postern.

Keine Angst vor einer Kapital-Erhöhung. Die letzte KE bei 10 Cent war doch auch ein voller Erfolg ( für die die kurz vorher eingestiegen sind ) und diese war an einem Zeitpunkt, als es der BOI deutlich schlechter ging als heute. War ungefähr am Ende der Abwärtsbewegung.

Die Vergleiche mit der CoBa hinken, da die CoBa die KE während Ihres Abwärtsstrudels durchgeführt hat. Da ist man oft gekniffen, wenn es danach noch weiter abwärtsgeht. Die Kapitalgeber müssen in dieser Phase mit Dumpingpreisen gelockt werden, die den Kurs deutlich verwässern.

Die Deutsche Bank hat vorgemacht wie eine Kapital-Erhöhung durchgeführt werden kann, ohne den Kurs zu verwässern.
Ich denke die BOI kann auch einen Weg finden, wie eine KE, falls sie überhaupt kommt, für die Aktionäre positiv durchgeführt werden kann.

Falls man nicht an der KE teilnehmen  möchte, gibt es Bezugsrechte, die man verkaufen kann. Bei der letzten KE der BOI waren diese fast nichts Wert, war aber auch eine deutlich kritischere Phase damals. Diesmal sollten sie mehr Wert werden. Die BOI ist auf einem steigenden Pfad, sowohl Kurs seitig als auch von der Ertrags-Seite. Die Leichen sind aus dem Keller. Dies sollte für Kapitalgeber attraktiver sein als eine CoBa.

Ein BlackRock steigt nicht bei der BOI ein wenn es eine lahme Ente ist. War es nicht BlackRock, die all die Banken analysiert haben für die Einschätzung, ob mehr Kernkapital gebraucht wird? Die müssten genau Bescheid wissen, wie gut es um die BOI steht.

Gewinne laufen lassen. Die Angst-Phase haben wir hinter uns. Zur Zeit sind wir in der Zwischenphase. Wenn die Gier-Phase ihren Extrempunkt bekommt kann man immernoch aussteigen, falls man dies hier nicht als sein Langfristinvestment unabhängig von Mr. Markets JoJo-Spielchen ansieht.
Gönnt Euch mal einen Irish Wiskey, fördert die Irische Volkswirtschaft ;-)
Schönes Wochenende

1348 Postings, 4310 Tage klon79Verrückte Geldschwemme wird es mit Richten

2
15.11.13 20:22
Sollte hier wirklich eine große KE kommen (und das habe auch ich eingeplant) dann gehe ich nicht da von aus das der Kurs lange unter dem stehen würde den wir jetzt haben.Es gibt einfach zu viel Geld das investiert werden möchte.Jetzt haben die USA auch noch die Super Geldmaschine Yellen in Boot geholt.Die Europäische Zentralbank hat auch noch mal die Zinsen gesenkt.Deswegen kann man die BoI jetzt auch schlecht mit anderen Titeln in der Vergangenheit vergleichen.Wir leben in einer überfluss an Geldschwemmen die investiert werden müssen.Und Irland ist derzeit bei Investoren mehr als nur gefragt.
In diesem sinne allen ein schönes Wochende.
Cameron  

362 Postings, 6454 Tage Gier oder AngstArtikel von 2011 wie BlackRock arbeitet

2
15.11.13 20:33
http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...riechenland-/6619766-2.html

Zitat:
"Ende 2011 hatten die griechische Zentralbank sowie die Troika aus EU, EZB und IWF neutrale Experten gesucht, die den Kapitalbedarf der griechischen Banken ermitteln sollten. Rasch wurde klar, dass hierfür praktisch nur BRS infrage kam. „Sie waren die Einzigen, die zu diesem Zeitpunkt bereits das Bankensystem eines ganzen Landes analysiert hatten“, sagt Charalampos Stamatopoulos von der griechischen Zentralbank. ......

Aladin heißt das System, das zuletzt bei griechischen Banken spektakulär zum Einsatz kam – getauft nach dem Besitzer der Wunderlampe aus „1001 Nacht“. Mitarbeiter von Blackrock Solutions (BRS) nutzen die Software, um Risiken, die in Bankbilanzen verborgen sind, herauszufiltern. Das Unternehmen ist eine Tochter des 1988 von Larry Fink gegründeten Fondskonzerns Blackrock. Dem heute weltgrößten Geldmanager Blackrock haben Kunden 3680 Milliarden Dollar anvertraut. Die Blackrock-Truppe in Athen arbeitete unter dem Code-Namen Solar, 18 Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes bewachten sie rund um die Uhr. Angesichts von täglichen Demonstrationen schien Diskretion geboten: Kein Analyst durfte sich als Angestellter von Blackrock zu erkennen geben. ....... "

Wenn die nicht wissen wie es um die Griechischen und Irischen Banken steht, dann weiss es keiner ;-)

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 380  >  
   Antwort einfügen - nach oben