(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 85 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 10:31 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.318.474 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 246 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 | | 86 | 87 | 88 | ... 380 > |
Irland: Immobilienpreise im September +1,8% nach +0,9% im Vormonat (m/m). vor 2 Min (13:00) - Echtzeitnachricht.
Irland: Einzelhandelsumsatz im September +0,5% nach revidiert -2,3% (-1,6%) im Vormonat (m/m).vor 2 Min (13:00) - Echtzeitnachricht
Quelle Jandaya
http://www.boerse-express.com/pages/1395903/newsflow
gruss weltumradler
werde mich für gut eine woche wieder vom pc verabschieden und hoffe, nein bin eigentlich fest davon überzeugt, dass nichts negatives bzgl. unserer BOI geschehen wird. einen sl habe ich hier noch nie gesetzt, und somit bin ich gespannt wie unsere boi anfang kw 46 stehen wird.
bin mal wieder für ne woche bei meinen Kaulquappen und wünsche euch ne schöne, hoffentlich stressfreie zeit.
alles entwickelt sich derzeit m.m.n. wie gewünscht, d.h. unsere boi nähert sich dem mittleren bb, welches derzeit bei knappen 25 cent steht - tendenz steigend. ich persönlich gehe davon aus, dass dieses noch tangiert wird, je länger es seitwärts geht, desto höher wird dieses bewertet, um danach die 30 cent in angriff zu nehmen.
bin ebenso davon überzeugt, dass dieses jahr noch die finanzierung der benötigten 1,8 mrd. eus veröffentlicht wird. sollte diese für uns bereits investierte aktionäre positiv verlaufen, müsste eigentlich ein sog. hype entstehen und die jahresendrallaye würde uns die kassen füllen.
wünsche euch allen ne schöne, kommende Woche - zuvor natürlich ein schönes we.
gruss weltumradler
...sollten wir uns mal überlegen wo wir unsere 1000% 2018 feiern!? Nennt mich pessimistisch aber lieber ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.
Dir viel Spaß bei deinen Kaulquappen.
Cameron
Acht Titel bestreiten über 80% der Gewichtung im irischen Börsenindex ISEQ. Drei davon – der Baumaterial-Konzern CRH, die Pharma-Firma Elan und der Backwarenkonzern Aryzta AG – haben ihre primäre Kotierung in London, New York und Zürich. Übrig bleiben bloss die Molkerei-Gruppe Kerry, der Billigflieger Ryanair, der Buchmacher Paddy Power, die Bank of Ireland und der Verpackungsmaterial-Hersteller Smurfit Kappa.
Mehrere Firmen haben in den letzten zwei Jahren ihre Haupt-Kotierung nach London verlegt, weil sie in den FTSE-250-Index aufgenommen werden wollen. Die Londoner Börse, LSE, verlangt dafür, dass der Hauptanteil des Aktienhandels an britischen Börsen abgewickelt werde. Die Flucht grösserer Firmen in bedeutendere und daher liquidere Börsen verringert die Zugkraft Dublins für Börsen-Neulinge. Sie bevorzugen deshalb oft Private-Equity-Firmen, um an frisches Kapital heranzukommen. In dieser Spirale ist die irische Aktienbörse nun gefangen.
Das Handelsvolumen in den ersten neun Monaten dieses Jahres betrug gerade noch 35 Mrd. €. Im selben Zeitraum des Jahres 2007 waren es noch 115 Mrd. € gewesen. Zu den erwähnten Abgängen kam während der Krise der Kollaps der irischen Bankaktien. Während die verstaatlichte und inzwischen liquidierte Anglo Irish Bank gänzlich verschwand, stürzten die beiden einstmals grossen Banken ins Bodenlose ab. Die Bank of Ireland ist von einstmals rund 30 € auf unter 0.30 € gesunken, die Allied Irish Bank von fast 24 € auf derzeit 10 €.
Die Börse selbst bleibt eine private Gesellschaft im Besitz der irischen Maklerfirmen. Ein Expertenbericht schlug vor, die Börse in eine kotierte Aktiengesellschaft zu verwandeln, doch es ist nicht ganz einzusehen, wie ein derartiger Schritt die strukturellen Schwächen beheben könnte. Neben der Aktienbörse verfügt Dublin über einen blühenden Handel in Offshore-Investment-Funds. Rund 2800 dieser Vehikel sind in der irischen Kapitale registriert.
Aufwärtsimpuls von 10% generieren :)
Cameron