(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 33 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 10:31 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.317.175 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 529 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 380 > |
Bringe auch andere Beiträge hier bei.
Gruß Spezi2
nicht beleidigt sein @spezi, du weißt doch sicher genau, welche beiträge gemeint sind.
@nwolf: grüße mein zwillingsarsch! na klar bin ich noch dabei, seit über 2 jahren. und endlich auch mit ienem lächeln im gesicht. und bevor es nicht deutlich in richtung 0,50 cent geht, werde ich auch bleiben! ;-)
es kann nicht sein, daß basher ohne inhalte gesperrt/ausgeschlossen werden, und pusher nicht - NUR weil ich hier investiert bin. du bist hier herzlich willkommen, doch bitte nur halb soviele beiträge mit entsprechender substanz.
DANKE.
gruss weltumradler
http://www.wiwo.de/politik/konjunktur/...etail_tab_print/8167968.html
gruß weltumradler, der tagebuch schreibende........
für viele ist heute ebenfalls der letzte arbeitstag in dieser woche, und somit wünsche euch allen ein schönes Wochenende. werde die pc lose zeit wieder bei meinen Kaulquappen bzw. nachtigallen verbringen.
gruß weltumrdler, der kaulquappenjagende.....
Inzwischen habe ich, gerade nach den letzten Meldungen, für die Zukunft eigentlich ein gutes Gefühl. Sollte nächstes Jahr wirklich der Turnaround geschafft werden und vielleicht dann auch schon eine Neubewertung anstehen, spielen da bei mir für die nächsten Jahre doch einige Kursfantasien mit. Wie eben bei meinen ganzen Bankaktien die jetzt einfach im Depot liegen bleiben und ich hoffe mich in fünf Jahren darüber zu freuen.
Gerade die Position BOI würde mich da freuen.
ist eine evtl. KE.
Habe Euch mal einen Beitrag von Pfandbrief aus W:O vom 27.04.2013 kopiert.
Ich schätze seine Beiträge sehr, und er liegt mit seinen Vermutungen meist richtig:
BANK of Ireland has not yet come up with a plan to avoid a €450m (25pc) increase in the size of its debt to the State if a class of 'preference shares' is not redeemed by the end of next March.
Das ist nicht ganz korrekt. Die tatsächliche Situation ist im Jahresbericht
http://www.bankofireland.com/fs/doc/publications/investor-re…
auf den Seiten 230/231 beschrieben. Es gibt 1,837,041,304 preferred stock, und darauf sind jedes Jahr 188,3 Mio. Zinsen fällig. Das ändert sich auch nächsten März nicht. Allerdings hat Bank of Ireland derzeit das Recht, diesen preferred stock zurückzukaufen, zum Preis von 1 Euro pro Stück, also über 1,8 Milliarden Euro. Das geht natürlich nur wenn dadurch die Kapitalposition nicht gefährdet wird; kurz es wäre notwendig eine normale Kapitalerhöhung über diese Summe durchzuführen, um den Betrag darzustellen.
Ab nächstem März aber würde dieser Rückkaufpreis auf 1,25 Euro steigen.
Kurz, man wird, wenn man denn vorhat, diese preferred stock irgendwann zurückzukaufen, das vor nächstem März machen, denn es wäre ja dämlich, erstmal zu warten bis man 450 Mio Euro mehr zahlen muss.
Ich gehe davon aus, dass man das auch machen wird, denn der preferred stock hat u.a. ein Sperrminoritätsrecht bei verschiedenen Entscheidungen, was sehr lästig ist wenn man z.B. irgendwann mal einen neuen Großinvestor will. Folglich wird irgendwann in den nächsten Monaten eine Kapitalerhöhung anstehen. Ich schätze, man wird roundabout 12-15 Milliarden weitere Aktien ausgeben müssen.
Sollten nochmal 12-15 Milliarden dazu kommen, sind unsere Kursträume jenseits
der 30 Cent schnell ausgeträumt.
Außerdem macht es aus meiner Sicht auch keinen Sinn jedes Jahr 10 % Zinsen auf die 1,8 Milliarden € zu zahlen, wenn es das Geld bei der EZB zu 0,5 % gibt. Ich würde deshalb eine KE auch gerne mitmachen. Wie seht Ihr das ?
oder wo seht ihr die große Gefahr bei einer KE ???
Eine KE sagt eigentlich ja nichts über die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens aus ....
Gruß, klon79
wenn es um die Problematik geht, die ich in meinem Beitrag 814 geschrieben habe.
Klar kann die Aktie in den nächsten Tagen noch steigen, aber die Augen davor zu schließen bringt auch nichts.
Mir wäre es auch lieber, das die Aktie schnell die 0.30 Cent erreicht und es keine
weiteren Baustellen mehr gäbe.
Gruß, klon79
Gruß, klon79
War die Frage ein Joke? Falls nein: die negativen Zinsen sind nicht für Kredite gedacht, sondern für die Kredite, die die Banken bei der EZB parken, also nicht vergeben. Di wollen also die Banken zwingen die Kohle auf den Markt zu schmeißen. In meinen Augen fördert das nur Blasen, wobei dank Basel II kann hier hoffe ich mal nicht so viel passieren.
... uns doch erstmal darüber freuen das der Kurs so schön angestiegen ist , so zwischen 18 -19 Cent jetzt .
Wer hätte denn das ernsthaft vor einem dreiviertel Jahr gedacht ?
Vielleicht haben es schon einige vergessen das der Kurs Anfang letzten Jahres innerhalb weniger Wochen von ca. 0,09 € auf 0,16 € gestiegen ist und sich danach wieder in kürzester Zeit halbiert hat .... und ?
Es kamen die wildesten Kursfantasien auf bei dem Anstieg , und bei dem heftigen Rücksetzer kam ein User ( der mit den vielen llllll´s in der mitte ) und gab das KZ von 0,03 aus .
Was ist passiert ? Nichts von alledem
Bis März nächsten Jahres ist noch ´ne Menge Zeit , ich finde es bringt nicht´s sich jetzt gegenseitig mit der KE verrückt zu machen , das einzige was dabei rauskommt ist , das sich die Leute hier nur rum zanken , das nützt niemanden .
... aber die 18-19 Cent die stehen , und vielleicht kommen noch einige Cent hinzu , wäre doch schön