(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 109 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 10:31 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.319.123 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 | | 110 | 111 | ... 380 > |
100 alte Aktien zu 14 neue Aktien. Wie bekommt man solche Infos?
Teilweise ist in diesem Threat auch die Rede von 1 zu 10 oder 1 zu 3.
Gruss von einem unwissenden.
Ich glaube allerdings nicht, dass wir Kleinanleger an dieser (geringen) KE beteiligt werden. DIE BOI wird wahrscheinlich die KE institutionellen Anlegern anbieten, unter Ausschluss der Altaktionäre. So läuft es gerade auch bei NORDEX.
Aber ist Moment können wir nur raten: Nichts genaues weiß man nicht !!
Schließlich gibt es noch kein offizielles Statement der BOI, wie bzw. was hinsichtlich der Preferred Shares geschieht bzw. geschehen soll. Deshalb warten die Börsen ab, denke ich.
pro anno. Das wäre bestimmt nicht im Sinne der Aktionäre,oder?
bei der BOI wirds in nächster Zeit schon einen Schub nach oben geben,kommt immer dann wenn keiner damit rechnet :)
habe selber vergangene Woche massiv aufgestockt mit long von L&S
meine persönlichen Ziele für die für März April 2014 sind 0,40 - 0,60 cent für Ende 2014 rechne ich mit 0,80- kurzfristig nach Übertreibung bis 1,20 EUR..
Grüße
der Große Zauber kommt noch...
wie Irland Europa gerettet hat .
52min Doku.
http://www.youtube.com/watch?v=WAMPtlbl7o4
Zu deiner Einschätzung:Finde ich wirklich lustig das du das gerade jetzt schreibst.Kurz bevor ich deine Einschätzung gelesen habe habe ich selber darüber nachgedacht wie es nächstes Jahr weitergehen kann mit unserer BoI und habe für mich das Kursziel von 1 Euro gesetzt.Auf Anfrage von Lilly21 hatte Weltumradler ja vor nicht all zu langer Zeit geschrieben das es nächstes Jahr wieder ein Tippspiel geben wird.
Jetzt aber noch mal zu unsere BoI.Die Analysten sehen das ganze bisher positiv.Ob wir wirklich an einer KE beteiligt werden ist aber weiter unklar.
Interessant finde ich aber das die restlichen etwa 1,2Mrd von privaten Investoren kommen sollen.Diesen Betrag will sich die BoI leihen und nach und nach dann wieder zurückzahlen.Liest sich für mich nach einen Aktienrückkauf.Also untern Strich hätten wir dann 600Mio weniger Aktien ?.Aber auch das ist ja alles noch nicht sicher.Ich habe auf jeden Fall ein gutes Gefühl bei der ganzen Sache.
Cameron
http://translate.google.de/...00m-through-share-placement-250865.html
http://www.irishexaminer.com/business/...-share-placement-250865.html
Bank of Ireland ist in der Nähe Erhöhung € 500 Mio. auf € 600 Mio. durch eine Aktienplatzierung um 1,8 Mrd. € refinanzieren trennen Vorzugsaktien der Regierung, die bis Ende März nächsten Jahres eingelöst werden müssen, je nach Quelle.
Wenn die Vorzugsaktien sind nicht vor 31. März eingelöst, dann gibt es eine "step up"-Klausel, die den Wert des von der Regierung Vorzugsaktien Anstieg um 25% auf 2,25 Mrd € sehen würde.
Es hat intensive Spekulationen in den letzten Wochen, dass die Bank über eine bevorstehende Kapitalerhöhung oder Aktienplatzierung zu starten.
Bank of Ireland in einer Erklärung an die Irish Stock Exchange gestern Abend. "Die Bank stellt fest jüngsten Medienberichte über die Vorzugsaktien 2009. Die Gruppe weiterhin proaktiv zu formulieren und zu bewerten eine Reihe von Optionen in Bezug auf die 2009 Vorzugsaktien mit unserer Bewertung dieser Optionen sorgfältig unter Berücksichtigung unserer verschiedenen Akteure, einschließlich der Aufsichtsbehörden.
"Diese Optionen könnte die Bank Erleichterung einer möglichen Verkauf durch den Staat 2009 Vorzugsaktien an private Investoren und ein Element ofordinary Aktienausgabe, um einen Teil der Vorzugsaktien 2009 einzulösen sind. Jedoch keine festen Schlussfolgerungen erreicht wurden, und es gibt keine Gewissheit, dass eine Transaktion stattfindet. "
Es wird angenommen, dass die Bank of Ireland wird zu einer Aktienplatzierung schauen, um die Finanzierung auf der Grundlage, dass seine beiden größten Aktionäre zu erhöhen - die Regierung und die US-Investor Wilbur Ross - waren nicht für eine Rechtsfrage.
Es wird das Eigenkapital durch die Ausgabe mit dem Rest aus dem Verkauf eines Schuldtitel an private Investoren mit Gewinn an den Staat gemacht Ruhestand rund ein Drittel der Vorzugsaktien zu erhöhen, sagte eine Quelle mit der Situation vertraut zu machen.
Der Deal ist unwahrscheinlich, dass vor dem Thanksgiving-Feiertag aufgrund einer großen Menge an US-Investor Interesse und geschehen diese Woche, bis irischen Banken erhalten die Ergebnisse einer Bilanzbewertung, die von der Zentralbank durchgeführt.
Darüber hinaus sagen Markt Quellen, dass die Regierung aussehen könnte, seine 15% Stammaktien bald verkaufen, nachdem es die Vorzugsaktien veräußert. Dies würde die Staatskassen zu verbessern und Rück Bank of Ireland vollständig auf den privaten fache.
Die Regierung lehnte eine Stellungnahme ab.
Eine erfolgreiche Refinanzierung der Vorzugsaktien wäre ein großer Meilenstein für die Bank, die Branche und für die Regierung vor seiner Ausfahrt aus einem 85 Mrd. € EU / IWF-Rettungspaket Staats nächsten Monat sein.
Weitere Berichterstattung Reuters
© Irish Examiner AG Alle Rechte vorbehalten
Die Disziplin ist sehr wichtig für den dauerhaften Erfolg!
Wichtig ist sich auch immer ein Tageslosslimit zu setzen, denn das schützt uns! Immer mit einem Stop Loss am Markt gehen, denn nur dies schützt den Totalverlust des Kapitals bei einem Trade!
Hab da mal ein paar Fragen.
Muss der Gewinn, der durch den Kauf und Verkauf von Aktien besteuert werden oder sind es nur die Dividenden??
Wann wird die Summe (801€) für den Freistellungsauftrag zurückgesetzt?
Wenn ich den Gewinn durch den kauf und Verkauf versteuernmuss und der Betrag die im Januar "zurückgesetzt" wird, wäre es dann nicht sinvoll die Aktie ( BOI) zu verkaufen und danach direkt wieder zu kaufen (Gewinnmitnahme)?
Danke für eure Hilfe ( Steuerrecht ist nicht mein Fachgebiet)
Gruß
Da hat es zwar auch einige Zeit gedauert, aber wir wollen ja Geld verdienen und nehmen uns die Zeit