BMW eine premiummarke wird verschwinden


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 20.03.09 17:01
Eröffnet am:03.09.08 11:02von: potti65Anzahl Beiträge:55
Neuester Beitrag:20.03.09 17:01von: TommiUlmLeser gesamt:6.498
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

7460 Postings, 7172 Tage potti65BMW eine premiummarke wird verschwinden

 
  
    #1
5
03.09.08 11:02
steigende energiekosten und produktionskosten werden BMW über kurz oder lang in die pleite stürzen.das brot und butter auto der 3er läuft nicht mehr.das kursziel von bmw sehe ich bei 10 euro.  
29 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

25551 Postings, 8590 Tage Depothalbiererwas ist so schlecht an fertig entwickelten massen-

 
  
    #31
11.12.08 11:49
autos?

Toyota   Steinklumpens  04.09.08 12:44  

Also keine weitere Innovation, billige Massenware...  

genau damit hat toyota beste chancen, die krise zu überstehen.

wer jetzt erst anfangen will, neu zu entwickeln: GUTE NACHT !!  

7460 Postings, 7172 Tage potti65toyota ist das auto günstig und gut.

 
  
    #32
11.12.08 15:49
Toyota - wie die meisten japanische Autohersteller - schnitt bei Pannenstatistiken in den letzten Jahren regelmäßig sehr gut ab, z.B. sind sie bei der ADAC Pannenstatistik und Kundenzufriedenheitsumfrage [11] regelmäßig auf den vorderen Plätzen. Bei einer Kundenzufriedenheitsstudie des amerikanischen Marktforschungsunternehmens J. D. Power and Associates in den Jahren 2002, 2004 und 2005 schnitt Toyota sehr gut ab und dominierte das Feld.

Toyota verwendet das selbst entwickelte Toyota-Produktionssystem, das vor allem aus den Teilen TQM (Total Quality Management), Kanban, Kaizen, TPM (Total Productive Maintenance) und Poka Yoke besteht. Dieses neuartige Produktionskonzept wurde von Toyota unter der Federführung von Taiichi Ōno ab 1950 entwickelt, und wurde später von sämtlichen größeren Autoherstellern übernommen beziehungsweise kopiert. Es bildet heute eine wichtige Grundlage wissenschaftlicher Arbeit, Forschung und Lehre im Rahmen der Betriebswirtschaftslehre. Im Produktentstehungsprozess nutzt Toyota die Methode Design Review Based on Failure Mode (DRBFM). Die Methode DRBFM ist eine entwicklungsbegleitende Kreativitätsmethode und zugleich auch eine Philosophie zur diskursorientierten Designfindung beziehungsweise Designevaluierung.

Nach einer Umfrage des Nürnberger Marktforschungsinstituts Puls im Auftrag der „Süddeutschen Zeitung“ halten die Deutschen Toyota für den umweltfreundlichsten Autohersteller. [12]


Modellgeschichte  [Bearbeiten]  

25551 Postings, 8590 Tage Depothalbiererdieser neue toyota kleinwagen, weiß nicht

 
  
    #33
1
11.12.08 15:53
wie der heißt, der demnächst kommt, wird smart und vielen anderen das leben auch in diesem segmet schwer machen, die kiste ist einfach mal wieder gut und sinnvoll durchkonstruiert....  

7460 Postings, 7172 Tage potti65IQ

 
  
    #34
1
11.12.08 15:58
heißt der kleine.echt cleveres konzept.  

561 Postings, 6126 Tage sibowohl soviel Schwachfug aufm Potti erfunden?

 
  
    #35
11.12.08 16:10

561 Postings, 6126 Tage siboBMW baut die effizienstes Autos

 
  
    #36
1
11.12.08 16:11
im Premiumsegment ..  

25551 Postings, 8590 Tage Depothalbiereraber bmw ist seit dem e 38 einfach nur häßlich.

 
  
    #37
11.12.08 16:16
wenn ich einen 1er sehe frage ich mich, muß ich immer 2 mal hingucken, um zu sehen, ob der verbeult ist,, oder noch orchinal.

so einen 635 CSI find ich ja ganz nett....  

7460 Postings, 7172 Tage potti65@sibo

 
  
    #38
11.12.08 16:17
rolls royce ist besser.BMW ist ein dino groß und gefräßig und vom aussterben bedroht.  

4396 Postings, 8401 Tage GuidoIch weiß nicht ob es BMW, Daimler und VW

 
  
    #39
11.12.08 16:18
bald nicht mehr geben wird, wer kann schon in die Zukunft schauen.
Aber dass sich die Big Three in Amiland ordentlich verspekuliert haben, ist offensichtlich. Größe ist nicht das alleinige Prinzig, welches einen Firmenbestand garantiert.
Es wird immer ein Premiumsegment geben, genauso, wie es immer Reiche geben wird, die solche Autos kaufen.
Im Massensegment iwrd es noch viele Schlachten geben, bei denen deutsche oder europäische Autobauer nicht immer gut aussehen werden, da diese Schlachten stark über den Preis gehen werden und wenn ich da an asiatische/indische Stundenlöhne denke, wird sich so mancher ein nicht so ausgereiftes Auto wegen dem PReis zulegen.
Doch da Premiumsegment wird nicht so arg gebeutelt werden, wie ein Massenproduzent, denn da ist neben der Effizienz auch immer das Prestige im Spiel und im Moment haben die deutschen Autobauer da die Nase vorn.

Nix gegen Toyota, die sind nunmal die Nummer 1 zur Zeit, auch der Lexus ist ganz nett, aber Leute die sich über das Prestige eines Autos identifizieren, liegen deutsche Edelmarken vorn, und von solchen Leuten gibt es genug.

Alles nur meine persönliche Meinung

Guido  

561 Postings, 6126 Tage sibowas für ein schwachsinn

 
  
    #40
1
11.12.08 16:24
Was hat RR mit BMW zu tun? Und deren Modelle? Reiche wird es immer geben und die BMW-Motoren sind wletklasse, frag mal den user user lumpensammler !  

7460 Postings, 7172 Tage potti65@Guido

 
  
    #41
11.12.08 16:26
nur die leute die bmws oder daimler fahren haben nicht unbedingt geld in der börse.das zeigen auch die absatzzahlen dieser premiumhersteller.die raten für ein fünfer bmw sind günstig wie nie.trotzdem sind diese kisten ladenhüter.ein auto ist kein zeichen mehr von reichtum.  

7460 Postings, 7172 Tage potti65@sibo

 
  
    #42
11.12.08 16:30
rolls royce das ist premium nicht bmw.

Mein BMW 325i Touring (Baujahr 05) hielt bisher einige Überraschungen bereit:

So mussten bereits nach kurzer Zeit zweimal das Lenkradschloss und alle Türgriffe ausgetauscht werden.



Kritisch erscheint mir jedoch vor allem der Ölverbrauch. Insgesamt habe ich mittlerweile bei einer Fahrleistung von ca. 23.500 Kilometer 11 Liter verbraucht. Die Verbrauchsintervalle schwanken stark. Im schlechtesten Falle steigt der Ölverbrauch auf 1 Liter je ca. 1000 Kilometer.



Bitte um Meinung, wie ich hiermit umzugehen habe. Die zuständige BMW-Niederlassung in Frankfurt vertröstet mich bisher, ohne konkrete technische Maßnahmen einzuleiten.



Die gesetzliche Gewährleistung läuft zum Ende des Monats aus.



Auf der letzten IAA haben mir übrigens diverse Automobilexperten den Hinweis gegeben, dass ein solcher Ölverbrauch weit über allen internen technischen Herstellertoleranzen liegt.



Danke!  

561 Postings, 6126 Tage sibopotti65

 
  
    #43
1
11.12.08 16:32
Ladenhüter? Mehr als 12 % Rabatt bekommste bei Händler nicht.

Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann kannst du nicht von dir auf die ganze Bevölkerung extrapolieren.

Völlig merkbefreit !  

25551 Postings, 8590 Tage Depothalbiererdiese märchen werden immer wieder erzählt,

 
  
    #44
11.12.08 17:09
daß ein verbrauch von 1 liter öl  auf 1000 km "normal" ist.

karre vor die tür stellen oder 4000 eu preisnachlaß....

wenn es schon keine verschleißerscheiningen sind, ist doch sehr davon auszugehen,daß man einen "montagsmotor" mit hohen fertigungstoleranzen hat.

ich hatte mal ne alte kiste mit ca. 340000 km auf der uhr und 4,2 l motor.

selbst der hat bloß ca. 0,5 l öl auf 2000 km verbraucht.  

7765 Postings, 6880 Tage polo10meinte sibo nicht den

 
  
    #45
11.12.08 17:29
Benzinverbrauch? Moderne Motoren brauchen doch (fast) kein Öl mehr ..  

2110 Postings, 5993 Tage Biomüllpotti 65

 
  
    #46
1
11.12.08 22:26
der Ölverbrauch - wie Du ihn bescheibst - ist ALLES andere als normal. Mein 330d (ebenfalls 2005)hat mit 50.000 nun gerade mal erst den 2. ölwechsel hinter sich, dazwischen nicht einmal nachgefüllt. Benzinern verbrauchen mehr Treibstoff, aber dass sie um soviel mehr Öl verbrauchen? Sicher nicht?

unbedingt noch VOR ABlauf der Garantie REGELN !  

1132 Postings, 6660 Tage centy01@potti

 
  
    #48
1
21.01.09 21:56
so hier mal ein paar Tipps für dich!
1.Man sollte seinen BMW schon mit dem Orginalschlüssel öffnen und nicht mit nem "Polenschlüssel"!!
2. das Öl gehört in den Motor, nicht in den Tank!!
3. kauf dir lieber nen Toyota, der ist besser für dein simples Gemüht!!

Hoffe konnte dir weiterhelfen!!  

5253 Postings, 5858 Tage afrumanHabe zwar keine BMW Aktien

 
  
    #49
1
21.01.09 22:00
aber die bauen nach wie vor die besten Autos.Super Service und gute Kulanz,habe bisher 4 dieser Autos gefahren vom alten bis zum neuen Modell und war durchweg zufrieden.Leider hat mir der Kofferraum des neuen 3ers nicht mehr zugesagt so das ich umgeschwenkt bin.Das Cab ist aber weiterhin nen Edelbayer :)  

5253 Postings, 5858 Tage afrumanAch Potti wegen dem Ölverbrauch

 
  
    #50
1
21.01.09 22:06
der ist nicht normal kann aber an der geringen Fahrleistung liegen.Fährst du nur in der Stadt?23tkm in 4 Jahren scheint mir doch sehr wenig zu sein.Nen bekannter hatte damit auch Probleme die ersten 30tkm und mittlerweile ist das Problem einfach weg.Ölverbrauch ist normal geworden.
Probleme hat Bmw immer bei den Türschlössern,Fensterheber,Griffe das wird aber auch noch oft auf Kulanz gemacht nach Ablauf der Garantie.  

7460 Postings, 7172 Tage potti65@ centy01

 
  
    #51
21.01.09 22:12
habe eine corolla verso.bin sehr zufrieden drei jahre ohne panne.aber vielleicht übernimmt ja toyota bmw dann bekommt bmw lexus qualität.lexus fehlerquote liegt bei null.der nachteil bmw hat 55 mrd euro schulden...  

7460 Postings, 7172 Tage potti65mein nächster toyota

 
  
    #52
21.01.09 22:27

7460 Postings, 7172 Tage potti65bmw absatz

 
  
    #53
10.03.09 11:29
bricht dramatisch ein.  

7460 Postings, 7172 Tage potti65bmw absatz bricht

 
  
    #54
20.03.09 13:02
um 20% ein.die krise wird bmw vernichten.  

6023 Postings, 6466 Tage TommiUlmNo: 54 Mercedes ebenso

 
  
    #55
20.03.09 17:01
Hallo,

nicht nur BMW auch Daimler wird von der Bildfläche verschwinden, einziger deutscher Autombilhersteller
ist dann VW.
Vielleicht auch besser so, VW baut zur Zeit eh die besten Autos in Deutschland, ich selbst fahre zwar einen
Alfa Romeo 164 2,0 ltr. (Fiat) der bereits 14 Jahre alt ist und gestern sogar noch durch den TÜV gekommen ist, ich weiss Alfa ist Mist aber er lebt immer noch und läuft und läuft und ich bin noch durch kein Loch der Karosserie
durchgefallen.  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben