BMW 519003
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 28.06.23 16:12 | ||||
Eröffnet am: | 27.02.03 17:53 | von: kant | Anzahl Beiträge: | 55 |
Neuester Beitrag: | 28.06.23 16:12 | von: Brennstoffze. | Leser gesamt: | 40.187 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Danke im voraus
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...rverbote-ab/27785384.html
M.E. ein attraktiver Dividendenwert, Dividende 2022 Prognose ca. 5,3 €.
Kauf mit SL bei ca. 71 €
Finanzdaten
www.finanzen.net/schaetzungen/bmw
www.marketscreener.com/quote/stock/...OTOREN-WERKE-435724/financials/
Sie sind ein Relikt der alten Autowelt: Kabelbäume, also Bündelungen von Leitungen, die sich kilometerlang und gut 50 Kilogramm schwer durch die Fahrzeuge ziehen. Nun werden Kabelbäume zum Problem für die deutschen Autohersteller. BMW, Porsche und VW müssen ihre Fließbänder anhalten, weil der Nachschub aus der Ukraine fehlt. Das Flechtwerk zur Strom- und Datenübertragung entsteht zwar auch in anderen Billiglohnländern wie Marokko, Tunesien, Serbien und Rumänien. Für die Zulieferer ist die Ukraine aber besonders praktisch, weil die Leitungsbündel dort mitten in Europa für zwei Euro Stundenlohn von ungelernten Kräften zusammengeflickt werden. So viel Handarbeit gibt es in der Autoindustrie sonst nirgends mehr. Doch es lohnt sich für die Hersteller: Fast kein Kabelbaum gleicht dem anderen, weil Neuwagen aus Deutschland viele Millionen Ausstattungsmöglichkeiten bieten: ob farbiges Wohlfühllicht oder Hifi-Anlage im Innenraum - fast alles kostet Aufpreis und muss individuell verdrahtet werden. Das Leitungsgewirr kommt jedoch an seine Grenzen: Die vielen verstreuten Kleincomputer im Auto lassen sich schlecht mit neuer Software bespielen. Tesla setzt deshalb auf leistungsstarke Zentralrechner und bietet kaum Ausstattungsvarianten an. Das macht nicht nur die Elektronik schneller und robuster, sondern auch die Lieferketten.
• BMW Group EBT 2021: 16 Mrd. €
• BMW 2021 Dividende von 5,80 € je Stammaktie vorgeschlagen
• Q4-Umsatz 28.408 Mio. EUR vs. Schätzung 28.800 Mio. EUR
• Q4-Nettogewinn 2.256 Millionen Euro
• Q4 EBIT 2.487 Mio. EUR vs. Schätzung 2.900 Mio. EUR
• Gewinn vor Steuern im 4. Quartal 2.907 Mio. EUR vs. Schätzung 3.155 Mio. EUR
• Der Ausblick für 2022 wird am 16. März präsentiert
Veröffentlichung der Original-Studie: 22.03.2022 / 08:15 / MEZ
https://www.finanznachrichten.de/...obilitaet-oder-doch-nicht-486.htm
"Hydrogen-powered passenger cars are complementary to battery electric, there is no reason to oppose this," emphasizes Vincent Salimon, Chairman of BMW Group France. “The unique properties of fuel cell vehicles are important for longer journeys, when using the vehicle in cold weather, when refueling is required quickly and when towing heavy loads over long distances. Battery-powered vehicles cannot do this, or only to a very limited extent.
Plug Power (PLUG) sieht ein starkes Europa-Geschäft voraus und ist bereit für die nächsten Treppenstufen nordwärts:
https://finance.yahoo.com/quote/PLUG?p=PLUG