BET-AT-HOME-COM - Ausbruch erfolgt - Kursziel 30
Merci und Grüße
Midas13
Ja, in USA hat sich die Gesetzeslage positiv für die Wett-Portale geändert. Ist aber schon Wochen her
und hat diesen Wert aber aktuell nicht beflügelt. Denke hier müsste erst ein entsprechender Schritt
seitens des Managements bestätigt werden, bevor diese Fantasie greift.
Die meisten werden bis nächste Woche Montag, auf die Veröffentlichung der Zahlen warten.
@betathomecom_ag
"Meeting investors during 3 roadshow days in US this week"
https://twitter.com/betathomecom_ag/status/1055207039398563840
Jetzt bitte am Montag keine miesen Ergebnisse, dann kann es hier wieder zu alten Höhen gehen.
Damit wir uns hier nicht falsch verstehen, als BAH bei KGV von 22-25 und zwischen 120-100 Euro stand und
Aufhäuser noch Ziel 140 oder noch mehr ausgab, habe auch ich geschrieben: überbewertet. Geh einfach ein paar
Seiten zurück, dann siehst du die Einträge.
Stimmen die Zahlen am Montag und BAH hat den Mut nach USA zu expandieren und bestätigt die hier gepostete Twitter Nachricht,
können auch 100 oder 120 Euro Kurs wieder gerechtfertigt sein. An der Börse wird ja auch die Zukunft gehandelt und nicht bloß
Erbsen gezählt.
Dann war oder ist hier immer noch (hier fehlt mir die Expertise) die LV-Pest an Bord (wie so gerne bei deutschen Zitterpappelpapieren),
was bekanntlich nicht kursfördernd wirkt.
Und nochmals weise ich auf den Freefloat hin: nach der Aufstockung durch den Franzacken gibt es nur noch ca. 2,1 Mio. Stück Aktien auf dem Markt. Zusammenhang zwischen Angebot und Nachfrage muss ich hier ja sicher keinem mehr erläutern.
Leider kenne ich nicht die Zahlen, die am Montag kommen und ich weiß auch nicht, ob sie nach USA expandieren. Wenn unser aller Erwartungshaltung nicht erfüllt wird, hat so ein enger Markt auch seine unangenehme Seite, wenn alle zum Ausgang strömen.
Grüße
Midas13
Aber diese Binsenweisheit sollte das ACX Management eigentlich erkannt haben. Naja, mal abwarten ob dieses Management noch fähig ist, ...
https://www.boerse-social.com/2018/11/02/...e_fur_baader_bank_ein_buy
und wenn es runter geht, ist sie nicht mehr bewertbar :-)
Grüße
Midas13
Aber der Kursverlauf bildet diese Schwäche imho bereits ausreichend ab.
Hier mal der Vergleich Quelle siehe Homepage bet at home:
* Brutto-Wett- und Gamingertrag von 37,6 Mio. EUR im dritten Quartal - kumuliert bei 104,2 Mio. EUR
Brutto-Wett- und Gamingertrags auf 150 Mio. EUR. Für das Geschäftsjahr 2018
* Historischer EBITDA-Höchstwert im dritten Quartal 2018 bei 13,0 Mio. EUR- kumuliert bei 23,9 Mio. EUR
Für das Geschäftsjahr 2018 erwartet der Vorstand zudem ein EBITDA zwischen 36 Mio. EUR und 40 Mio. EUR.
grüße
Fellix
Was wurde dieser Laden hier die letzten Monate nicht von euch in Grund und Boden gebasht. Die Krönung dazu, waren dann noch
die Analystenkommentare. Absoluter Höhepunkt "unbewertbar" seitens Baader Bank oder Aufhäuser, nach dem sie sie zuvor in
den Himmel gepriesen haben.
Und jetzt die Zahlen: 5 Mio. Kunden im Bestand und 23 Mio. Ebt statt bisher 25 Mio.. Und wegen diesen 2 Mio Peanuts Differenz geht jetzt hier schon wieder das Gewinsel los? Darf ich daran erinnern, daß hier manche vor Monaten BAH eine Pleite angedichtet haben? Und jetzt sind 23 Mio. Gewinn schei**e?
Von Expansion nach USA habe ich dabei noch nichts gehört - ist also immer noch im Raum.
Als reißt euch endlich mal am Riemen und hört mit dem deutschen Kleinaktionärs Gewinsel auf.
Grüße
Midas13
wie seht ihr eigentlich die Gefahr mit dem Wettmonopol des Staates, das wir ja eigentlich in der BRD haben. Da war hier vor einigen Monaten mal einer, der deswegen Panik geschoben hat udn meinte, ab nächstem Jahr fällt Bet-at-homes Geschäftsgrundlage weg uind die müssen den Bums zumachen. Jetzt lese ich hier was von Expansion in die USA. Widerspruch oder nicht? Wer weiß mehr?
1er Mrd. (Pfund) gemacht haben, weil der Wetteinsatz an Wettautomaten (ja sowas gibt´s) von 100 Pfund auf 5 Pfund beschränkt werden soll.
Ist aber auch hier wohl final noch nicht durch. Kohle reicht aber trotzdem um für den doppelten Preis den schwedischen Mitbewerber Mr.Green (ich glaube es waren 2 Mrd. Euro) zu übernehmen. Nur die Expansion nach USA scheint nicht billig zu werden -Werbekosten - ein offensichtlich ebenfalls leidiges Thema bei Wettdienstleistern.
Was soll man sagen? Jede Branche hat ihr Päckchen zu tragen. Bei den Autoherstellern und Zulieferen ist eshalt Diesel, Elektro etc..