BB-Trading und was daraus so erwächst
Irgendwann sind wir auch so abgebrüht. Hoffe ich zu mindestens.
Gruß
Nau
(zumal sich ein fehler eingeschlichen hatte: tradeanzahl)
ich bin glücklicherweise gestern abend durch zufall auf diesen thread gestoßen und freue mich zugeben zu können, daß ich alleine seit gestern abend mehr über systemhandel gelernt habe als die ganze letzte zeit, die ich im quo-vadis-thread mitgelesen habe.
endlich kann ich mal nach system mit festen regeln handeln, welches mir gefällt und die risiken einigermaßen begrenzt. natürlich ist kein system vollkommen fehlerfrei, aber alle mal besser als vorher (muss zugeben, ich war eher einer dieser hoffnungstrader und habe mit ach und krach bisher die +-0 gehalten).
deswegen vielen dank an alle, die sich hier beteiligen und tipps und tricks nennen und erläutern. macht weiter so.
p.s. ich habe zur übung/eingewöhnung erstmal ein paar papertrades gespielt, sind fast durchgängig zufriedenstellend(im positiven sinne) gelaufen, da mir pro trade 20-30 pünktchen vollkommen ausreichen. und bei der kerze eben hats natürlich kurz davor gejuckt long zu gehen, aber sich vor "wichtigen" news zu positionieren ist bei dieser vola hoch riskant (m.M.).
Beste Grüße
das eine ist mainstream - nette diskussionen auf unterschiedlichem niveau - das andere eben nicht
und erklärung warum ich ständig nach eintsiegen/ausstiegen gefragt habe-denn ohne diese ist es eben NUR "akademisches" erzählen und damit in meinen augen überflüssig -denn es behindert eher beim traden
ich bruche ne pause
QV ist leider nicht mehr zu gebrauchen, schade
OT ende ;-)
Manchmal denkt man, ja stimmt, es mußte doch hoch/runter gehen, weil ... - sagt man aber erst hinterher.
aggressiv+normal sah einstieg 665 vor nicht 699 damit nicht +75 sondern +109
aber es ging ja um die botschaft
------------------------
safety ggf first - vollkommenok
aber @ausgeknocked:
"...auch in die Erfolgsquote" - das mache ich - und nicht zum ersten mal übrigens -bitte nachlesen
"....Lief super, da ich einen relativ großen Stop-Loss hatte." genau - !!!hoffnung!!!! -kein system
KEINE KRITIK zeigt aber genau wie man anfängt - ich ebenso
flat und j_ff nur zu gerne bei. für mich war der einzige grund im qv mitzulesen, daß einige gescheite wie die beiden bereits genannten oder auch helmut und noch ein paar andere des öfteren fundierte analysen reingestellt haben. ansonsten sind meistens nur die marktschreier (jetzt kommt die 8000 oder auch die 0) sofort aufgetaucht, sobald es mal in die eine oder andere richtung ging.
von daher, macht hier bloß weiter so ;-), denn ich bin ein großer freund von fakten und guten analysen und einem angenehmen gesprächsklima.
und zu den news (mM): lieber verpasse ich den 100-pkt-trade als mir einmal das fell so richtig zu verbrennen. meine devise daher: mühsam ernährt sich das eichhörnchen :-)
Einstiegskurs gelb und kleine Pos.
keine kritik - aber das läuft eben genau auf sätze wie "ich glaube dass die usa morgen pleite und im 3.weltkrieg sind-wegen der schwachen wirtschaft" hinaus
möchstest du ne news dazu?
;-))))
SO und jetzt PAUSE
BM´s nachher sorry