BB-Trading und was daraus so erwächst
"kritik" im thread angekommen denke ich - teils berechtigt - teils nicht
nachher mehr - licht aus ;-))
wer will kann es ja zwischenzeitlich wieder an machen
die tabelle war dabei ggf der versuch eines nachweises was möglich ist und der versuch spammern und idioten gleich im vorhinein den wind aus den segeln zu nehmen - denn greifen sie hier diese art zu traden an -wie es in den letzten 2jahren häufiger passierte - müssen sie sich eben auch mit dieser tabelle und den darin enthaltenen signalen auseinadersetzen
die signale sind dabei relativ klar - weil ergebnis einer regel
wer sie getradet hat ist dabei irrelevant - manche können dies ggf aus zeitgründen nicht andere haben ggf noch nicht die erfahrung - aber wir haben sie dabei so realistisch wie möglich gehalten -deshalb immer wieder die nachfrage wer was in welcher höhe getradet hat
manche trades die hier tatsächlich getradet wurden - sind rausgelassen worden weil sie entweder nur unter beugung der regeln (wenn da auch ggf sinnvoll) ertradet wurden(shortterms 50) oder ggf als trade zu agressiv waren
es sollte eben nicht der eindruck entstehen es handele sich um eine idealisierte tabelle -denn dann wäre sie, der thread und diese art zu traden angreifbar gewesen
wichtig daran war nur: spinner müssten das signal diskreditieren wenn sie diese art zu traden wiederlegen wollen - was mM nach eben nicht möglich ist
bis hierhin galt dieser thread weder neuen noch erfahreneren
ABER man muss ein haus am fundament beginnen wenn es bezogen werden soll - ein teil dieses fundaments sind die regeln aber auch die tabelle
ich glaube bis hierhin ist eine art hinweis/beweis erbracht worden dass bb-trading funktionieren kann
trotzdem ist die tabelle ab hier gefährlich
denn sie verhindert ggf als schweres erbe das es zu schlagen gilt - mit jedem tag an dem sich trader an íhr messen - dass man erstens: trading vernünftig reflektiert , dass man sich ggf alleine auf die signale konzentriert, aber auch das neue hinzustossen - denn der fiktive erfolg des systems schreckt neue ab und ruft ggf dumme menschen auf den plan
wir haben hier einen guten umgangston,die stimmung finde ich entspannt,der grösste teil der teilnehmenden leute will den thread voranbringen - damit ist es nicht mehr mein baby alleine - und das ist gut so
hier schliesst sich die frage an was wird nun aus dem thread ?
manche erwarten eine art feinschliff oder das nächste grosse "geheimnis" und tatsächlich befindet sich der thread nun an einer art scheideweg
bleiben wir beim thema? dann gibt es ggf nicht mehr viel zu sagen - es sei denn man nimmt die signale und filtert brauchbare von gefährlichen heraus (da sind wir mM nach mittendrin) dazu gehört sie zu traden und sie zu dokumentieren
dazu gehört aber auch den rahmen des grossen ganzen nicht zu vergessen - relevante news, ein bischen ct etc. obwohl es da bessere für gibt
http://www.ariva.de/forum/...Intermarketabgleich-Dax-Euro-Gold-447957
ich bin ebenfalls dafür dass wir beim thema bleiben denn fundamentaldaten (auch news) haben idr mit trading nur am rande zu tun trotzdem sind sie wichtig
ich habe in qv am liebsten pichel gelesen - news manchmal witzig aufbereitet durch ein gezielt gestreutes fragezeichen o.ä. ohne der news einen stempel aufzudrücken wie das viele andere machen
sosollten wir eshier auchhalten
news a la "die welt wird untergehen weil..." haben hier nix zu suchen genauso wenig wie werbung o.ä.
einzeltrades sollten sich nur mit dem hauptthema beschäftigen
eine abart der tabelle wäre sinnvoll - eigentlich sollte sich diese aber jeder selber erstellen -da die signale reproduzierbar sind - sich ggf anhand dieser tabelle fragen warum bin ich ggf früher raus oder später ?
dieses kann man dann im rahmen des theams diskutieren - so findet einerseits eine art vertiefung in den regeln statt - auffrischung,wiederholung,anwendung - andererseits werden schwachstellen herausgearbeitet (z.b. welches vehikel (ko,fut,cfd) ist ggf besser oder weniger gut geeignet und warum?)
allen wird man es nicht recht machen können - die mM nach stark ansteigende resonanz zeigt aber dass der bisherige weg zumindest einer der richtigen ist.
ALLERDINGS bleibt eins weiter notwendig-wer dies in welcher form auch immer mitmachen möchte - wird um arbeit nicht herumkommen und diese arbeit heisst hinsetzen nachlesen -etwas nicht verstanden ? nachfragen
mittlerweile haben sich ein paar derart in das thema eingearbeitet das sie in der theorie im profilager angekommen sind - hier gilt "to who mit may concern" -wen es betrifft/wen es etwsan geht - muss helfen
es ist mir UNMÖGLICH bm und mails zu beantworten, zu posten zu erklären zu zeigen und zu traden
wie ich sagte -ich wollte eigentlich nur mal zeigen was möglich ist abseits von dummen geschwafel in das wir alle mal verfallen - abseits vom wichtig machen - die resonanz hat mich etwas umgehauen
NUR man darf halt sich nicht beschweren das dieses oder jenes nicht mehr da ist wenn man selber ggf nicht mit anpackt
ich erinner nur an meine frage nach den trades-ohne trades ist ein tabelle sinnlos
es soll ja nicht ne onemanshow mit alleine meinen trades werden
und nun viel erfolg morgen - lasst euch durch die schreier nicht verrückt machen
Grüße
Nau
gerasde retest ausbruchsniveau(ema9+27) -prallt er ab ist dies diesen für diesen trade positiv
das thema ist bb nicht "wo dreht er"
awb2 als ziel ja was nicht heisst das er es erreicht
BBs ziehen sich zusammen und neben den beiden Res scheint das sma60 als Sup zu dienen....bleibt spannend