BB-Trading und was daraus so erwächst
taxen den stand 160 nach eigener indiaktion auf den stand als wären wir bei 140 -die haben doch einen an der waffel
long übers we - pause
bitte heute mal die trades -ich denke für viele war heut ein bescheidene rtag-der sollte unbedingt in die statistik rein-denn sehen im nachinein und real handeln wie heute sind 2erlei
bis nachher - bitte licht noch anlassen ich komme noch mal wieder
flat, war ein guter tag hier im thread. gefällt mir. schönes niveau undinformativ. im anderen drüben wird man wirr gemacht. da kann ich oben stehende aussagen nachvollziehen, dass man dann von seiner linie weg geht und verrückt handelt. montag lass ich euch wieder in ruhe, da ich arbeiten muss. ;) wünsch euch schonmal ein schönes we. ich guck trotzdem manchmal rein ;)
vorhin wirklich solche probleme mit den spreads? hatte das im stress nur so peripher mitbekommen. meine ubs-scheinchen waren höchstens mal 2 cent auseinander.
so, endgültig feierabend. wenigstens dank USA heute das beihanhe maximum mit meinem short/harakiri-zock heute abend rausgeholt. USA,USA ;-) aber bitte niemals nachmachen, war wirklich die hölle pur und eigentlich kein system dahinter, was es ja noch schlimmer macht.
flat, willst du nur das gesamtergebnis von heute oder jeden trade einzeln?
beobachtet bei meinem de22yv . der stand bei 5160 bei 10,41 und genau 22 uhr 10,31, obwohl der dax 5160 noch stand. ich sags doch...SÄCKE
http://www.xmarkets.de/DE/...9&inwpnr=26&stinput=DE000DE22YV1
war zwar 21Uhr 59 und 2 cent spread
nur liegt es nicht allein an flatex. die haben ab und zu mal probleme mit den servern. aber wenn denen kein kurs von der db bei argen bewegungen gestellt wird, sind sie nicht dran schuld.
und flatex hat immer dann "probleme mit servern"(bei mir jedenfalls-hab gekündigt),wenn
mann aus einer posi raus muss oder man will ordern ,weil es eindeutige trends gibt-komisch ne?!
bewegung ist, die eindeutig in eine richtung geht, genau die scheine nicht sofort zu kaufen sind, hatte ich auch schon. aber beim 2. versuch hats meistens geglück. jeden cent hasche ich auch nicht. mir kommt es mehr auf die 0,- abwicklung an. da hatte ich zuvor bei anderen brokern schnell mal 200-300,-
Und bitte, bitte bleibt beim Thema. Es ist schwierig genug, es durchzuziehen. Bankerkloppe und Brokerärger (da grrr nehme ich mich nicht von aus) entweder runterschlucken oder ... ), aber weder im QV noch hier passend. Naja, wo sonst hin damit ... hm ... ok
Wat nu mitte Tabelle? Ich denke, wir brauchen sie nicht mehr. Es gibt genug Baustellen:
- BB-trading in größeren Zeiteinheiten als 5er
- xetra contra future (fällt mir spontan ein)
- Welche Programme/Broker nutzt Ihr? Denn das, was Euch sehen gemacht wird (aua), bestimmt Euer handeln. (ich: s-broker für CFD, in letzter Zeit überwiegend)
- etc.
Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Niveau und dem Umgang. Es ist schließlich schwer genug.
Licht wird angelassen!
bb trade ich in 1er und 5er mit slow stoch(15,3,3) die charts laufen dabei parallel auf einem monitor.
zertis handle ich bei ING und future bei LYNX ,will jetzt noch ein depot bei FXCM aufmachen für cfd's.
mit dem niveau bin auch ich zufrieden,nachdem bei GMT alle rausgeschmissen worden sind,ist das hier eine wahre erholung!
tabelle zuerst - eigentlich ein hilfsmittel und deshalb jedem zu empfehlen weil man im nachgang die üb/eüb angucken kann und sagen kann "mensch klar muss ich drauf achten" "oder sauber alles richtig gemacht" - HIER brauchen wir sie nicht mehr -schaffe ich sie aber an einem tag ab der gefühlt bescheiden lief...
so haben wir keine diskussion - wech erledischt
taxen: sind fahrzeuge meistens weiss und genauso zuverlässig wenn man sie mal dringend braucht wie taxen der db - die machen was sie wollen - waves werden dadurch nicht berührt denn die gehen nur in xetra kaputt ABER es verleitet ggf einen dazu zu schmeissen
spread: der emi selber kann persee machen was er will - um sich den anstrich des seriösen anbieters zu geben- bindet er seinen preis vermeintlich an ein konstrukt - ist dieses selber beeinflussbar wirds schwierig so gesehen bei db
ein absolut identischer stand wurde unterschiedlich festgetackert und zwar 20punkte differenz das ist so und weiss man ggf -sollte auch keine beschwerde sein aber ärgen tuts einen doch
spread: wirds zickig erhöht der gemeine emi einfach mal seine spreads - das erschwert das nachkaufen und es bringt ihm bares denn der spread wird nicht oben angepasst sondern je nach belieben mal oben mal unten wie es gerade passt
aber hier bin ich einem fehler aufgesessen-grund ist nicht der broker flatex o.ä. sondern die db oder hsbc sprich der emi
bei nicht"kaputtbaren"scheinen können ggf per overnightgap bei garantiertem sl vermögen verdient werden - dieses möchte der emi gerne verhindern und taxt ab einem bestimmtem kurs knapp oberhalb des ko´s den schein nur noch im verkauf runter während der kaufpreis identisch bleibt
DADURCH wird der spread immer grösser-erlebt habe ich dieses schon des öfteren - ko50 ab 50 wird dann demenstprechend runtergetaxed und der spread damit erweitert
was mich jedoch gewundert hat deshalb dachte ich spreaderweiterung der schein geht an 150 kaputt muss man dann mit der verbreiterung schon bei 170/180 anfangen?
sehr irritierend und zeigt ggf ( hoffnung;-))) )das db selber mit einer gegenbewegung rechnet - aber es geht ja bei so einem zock nicht um 200 punkte - kein system
ko´s- in ihrer vielfalt nützen nix wenn sie an neuralgischen punkten ausfallen die ggf viel geld kosten oder bringen könnten
hier muss man klar unterscheiden -systembedingt keine kurse oder gewollt - db,citi,bnp und insbesondere comba unterstelle ich hier system man setzt aus und kegelt so ggf leute raus
zuverlässiger ist hier hsbc(nein ich kriege kein provision von denen) die waren auch heute wieder handelbar ohne aussetzer wie meist wenn ich dann noch weiss dass sie auch noch billiger sind - muss ICH nicht lange überlegen wenn man denn überhaupt ko´s nehmen muss
insofern ggf therions frage beantwortet JA es geht mit ko´s aber in manchen zeiten kann es tricky werden nämlich ggf immer dann wenn es heftigste kursbewegungen gibt
fairerweise muss man sagen dass es auch mit cfd´s und futs probleme geben kann
warum?
je nachdem was man handelt sollte man nur das passende gegenstück zum handeln suchen
also fut mit xetra-ko´s -geht aber schwierig
cdf mit futuredarstellung - geht aber auch schwierig
cfd insbesondere deshlab weil manche cfd-anbieter ähnlich wie bei der db - indikationen anbieten sprich ihre kurse schlicht "selber" machen
dann kommt ggf die abweichende darstellung des bb´s usw usw
in vieles kann man eingreifen indem man in die darstellung eingreift -so kann z.b das bb auf unterschiedliche art dargestellt werden in dem man die parameter verändert -wenn das beim jeweiligen anbieter überhaupt geht
futähnlich soll igmarkets sein-fortlaufende bb´s waren sie heute vorbörslich im nachteil (+50) zu 9:00 aber im vorteil mit dem short
eine klare aussage gibt es da also nicht - ggf liegt es an persönlichen vorlieben
nachem es beruflich bedingt die letzte Woche etwas ruhiger von meiner Seite geworden ist, möchte ich mich heute morgen auch ma wieder zu Wort melden.
Was ich von diesem tollen Forum halte, habe ich schon oft genug zum Ausdruck gebracht, aber ich möchte Therions mahnende Worte beim Thema zu bleiben nochmal aufgreifen.
Es ist sicherlich die grundsätzliche Frage, was man mit so einem Forum bezwecken möc´hte, oder wen man erreichen/ansprechen möchte.
Der Anfang richtete sich klar an Anfänger/Beginner, die mit diesem System in dieser Art und Weise oder überhaupt noch nicht in Berührung gekommen sind.So war der Einstieg dank der Beiträge echt leicht. Fragen die aufkamen handelten sich ausschließlich um das System.
Nachdem grundlegende Sachen gelärt waren, ging man zum eigentlichen Traden über. ÜBs wurden gepostet, vor Allem auch, warum, wann, Ziele usw. Dazu kamen dann News und Termine des Tages die es zu bedenken galt, Res/Sups wurden kundgetan, sodass man allmählich ´die ersten eigenen Gehversuche unternommen hat.
Jetzt sind wir an einem Punkt, der es einem Neueinsteiger, der sich nicht das ganze Forum, immerhin schon stattliche 111 Seiten , durchlesen möchte, sehr schwer macht.Viel wichtiger aber - nachdem man jetzt die Grundlagen einigermaßen verstanden hat - hatte ich jetzt auf den Feinschliff gewartet, aber auch ich habe das Gefühl, wenn ich so die letzten Tage der vergangenen Woche anschaue, dass man gelegentlich mal mehr oder mal weniger vom ´Thema abeschweift.
Flat, so verstehe ich Deine Nachricht, Du hast und machst immer deutlich, dass das System nur funktioniert, wenn man sich auch stumpf daran hält.Bester Beweis hierfür war die Tabelle, deren Abschaffung ich wirklich bedauere. An einem der ersten Tage wurde der Vorteil des Sytems beschrieben, dass man jederzeit einsteigen könne.Steigt man nun ungünstig ein, weil man als Beispiel die Hälfte eines Tages verhindert war und erwischt nur noch Fehltrades, könnte man geneigt sein, das System als nicht funktionierend abzutun.Die Tabelle hilft dabei aufzuzeigen, dass wenn man jeden Trade nach dem gleichen Schema getradet hätte, positiv wäre.Und ein weiterer Punkt - sie macht deutlich - Kleinvieh macht eben auch Mist und das nicht wenig.
Es ist schon schwer genug, neben dem Handeln hier noch Bilder einzustellen,Ein- und Ausstiege zu Posten usw.....wenn man dann noch wertvolle Zeit damit verbringt, die Ärgernisse wegzuscrollen um einen reinen sich nur mit BB und ÜBs beschäftigen Post zu suchen.....
Ich persönlich würde mich freuen, wenn getreu dem Motto bzw der mahnenden Worte sich strikt ans System zu halten dieses auch beim Posten zu berücksichtigen.
Mal ein OT, oder nen Spass zur richtige Zeit kein Problem, aber ob nach Handelsschluss oder nicht, Diskussionen ob der ein oder andere Broker Schuld am Nicht-Stellen der Kurse ist stört mich persönlich etwas.....
Eine Nachbereitung des Tages und der Trades.......neue Erkenntnisse, den ein oder anderen neuen Indikator vorstellen...all das wären mehr oder weniger "OT" Beiträge, die mich wirklich interessieren würden.
Flat: Wie immer bitte als konstruktive Kritik zu verstehen.
Licht lass ich mal an, was ???