Automobilzulieferer
Kabelspezialisten entwickele sich weiterhin positiv, doch die Kostenbelastungen durch die extrem vielen Produktanläufe entpuppten sich als höher als gedacht, schrieb Analyst Holger Schmidt in einer Studie vom Freitag. Allerdings sei bereits klar gewesen, dass der Schub wahrscheinlich erst Ende dieses Jahres kommen werde. Schmidt traut dem Unternehmen wegen der guten Auftragslage ein starkes Umsatzwachstum ab 2016 zu.
Hauck & Aufhäuser hat ElringKlinger nach aktuellen Branchenstatistiken auf "Buy" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen.
bei Elringklinger langsam in Reichweite. Ob das berechtigt ist mag dahingestellt sein, aber der Kursverlauf ist nach dem Anstieg auf 32 Euro eine einzige Enttäuschung. Die Aktie versucht nicht mal ansatzweise eine Erholung. Klarer kann ein Abwärtstrend nicht sein. Wäre ich nicht von dem Unternehmen überzeugt und somit nicht neutral, so wäre das eine perfekte short-Chance gewesen! Die Analysten hauen bis auf wenige Ausnahmen auch fleissig weiter drauf ... .
geht mir bei Grammer ähnlich, habe da den Ausstieg verpasst. Keine Meldungen und der Kurs fällt fast täglich.
Mittlerweile liegt der DAX 1400 Punkte unter seinem Hoch also mehr Ruhe bewahren.
Es könnten die großen Korrektur werden die sich über 2 Jahre hinziehen wird oder einfach nur eine längere Verunsicherung wegen Griechenland. Genau weiß das keiner und erst recht nicht die Analysten.
Es könnten die großen Korrektur werden die sich über 2 Jahre hinziehen wird oder einfach nur eine längere Verunsicherung wegen Griechenland. Genau weiß das keiner und erst recht nicht die Analysten.
mensch, dann müssen wir nochmals unseren Korb aufstellen, einfach gigantisch dieser Abschlag, wir kaufen immer, wenn die Kanonen donnern, danke
Wie wäre es wenn Wir uns in diesem Forum ohne die Kommentare von der nordseeküste über LEONI unterhalten?
-und uns dabei auf begründbare Kommentare beschränken?
-und uns dabei auf begründbare Kommentare beschränken?
Ich finde diesen Absturz ja wirklich Wahnsinn und es überrascht mich, dass sich Leoni mit der Erholung so schwer tut. Bei Zalando bspw. ging das schneller (und der Absturz war auch hier ein Witz - wer Zalando kennt, weiß doch, dass hier erstmal keine Gewinne gemacht werden sollen).
Man tut ja ein wenig so, als würden durch den VW-Betrug 50% weniger Autos gebaut. Dazu dieser heftige Abschlag bei Leoni wegen einer Gewinnwarnung, die mit Effektivität zu tun hat, aber nicht mit einem Mangel an Aufträgen. Ich hoffe es geht bald wieder bergauf. Und wie der Donnerstag zeigt, stehen ja recht viele Käufer in den Startlöchern (und die Shorties werden wir auch noch alle abschütteln)...
Man tut ja ein wenig so, als würden durch den VW-Betrug 50% weniger Autos gebaut. Dazu dieser heftige Abschlag bei Leoni wegen einer Gewinnwarnung, die mit Effektivität zu tun hat, aber nicht mit einem Mangel an Aufträgen. Ich hoffe es geht bald wieder bergauf. Und wie der Donnerstag zeigt, stehen ja recht viele Käufer in den Startlöchern (und die Shorties werden wir auch noch alle abschütteln)...
Hohe Bewertung angesichts der verhaltenen Geschäftsentwicklung. Da erscheint z.B. Leoni attraktiver. Allerdings löst auch Leoni bei mir keine Begeisterungsstürme aus.
Mach mit im Günstiger-Leben-Thread: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
Nach schleppendem Umsatz heute, zu allerdings ständig steigenden Preisen, von nur rund 20.000 Stück über die ganze XETRA Zeit, hat die letzte halbe Stunde wieder einer zugeschlagen. 40.000 gingen in der halben Stunde um fast alles zu 33,90 und teilweise darunter. 28.000 zur Schlussauktion zu 33,90.
D.h. für mich, daß der Aufkäufer, der 10% innerhalb wenigen Wochen melden musste weiterhin kauft, auch bei Kursen, die jetzt ca 10 € höher sind. Wenn das so weitergeht meldet er bald 15% Anteil am Grundkapital.
Ich gebe weiterhin kein Stück aus der Hand. Könnte der Aufkäufer was wissen? Grammer AG ist vergleichsweise (bei nur 11,5 Mio Aktien) extrem günstig. Mit einem Aufkauf kann immer gerechnet werden zumal in der Branche seit Jahren ein Konzentrationsprozess läuft.
D.h. für mich, daß der Aufkäufer, der 10% innerhalb wenigen Wochen melden musste weiterhin kauft, auch bei Kursen, die jetzt ca 10 € höher sind. Wenn das so weitergeht meldet er bald 15% Anteil am Grundkapital.
Ich gebe weiterhin kein Stück aus der Hand. Könnte der Aufkäufer was wissen? Grammer AG ist vergleichsweise (bei nur 11,5 Mio Aktien) extrem günstig. Mit einem Aufkauf kann immer gerechnet werden zumal in der Branche seit Jahren ein Konzentrationsprozess läuft.