Autobahn Maut muss kommen!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 09.10.11 17:23 | ||||
Eröffnet am: | 05.10.11 09:04 | von: forexgo | Anzahl Beiträge: | 41 |
Neuester Beitrag: | 09.10.11 17:23 | von: Lumberjack7. | Leser gesamt: | 2.679 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Was spricht dagegen, wenn Deutschland auch eine Maut einführt?
Was soll daran unsozial sein? Wir müßen in fast jedem anderen Land auch für die Nutzung von Autobahnen zahlen.
Sollen die anderen eben bei uns auch zahlen, schließlich nutzen sie ja auch unsere Strasse.
Ich würde eine Maut begrüssen, insbesonders, wenn ich sie als Bundesbürger bei meiner Steuer geltend machen kann.
Wie denkt ihr über die Maut?
Was gegenwärtig bereits an Steuerbelastung den Autofahrern aufgelastet wird, reicht übrigens mehr als aus, um den kompletten Straßenbau plus sämtliche Ausgaben für Hartz IV zu finanzieren.
Das ist die Umkehr-Form der Neidgesellschaft, die will, daß es keinem anderen besser geht als einem selbst.
Und wenn es mir schon schlechter gehen soll, dann aber bitte den anderen auch; dann lässt sich das gleich viel besser aushalten.
Wie kleinlich es da zugeht, zeigt immer wieder der Streit um die steuerlichen Absetzung bestimmter Gegenstände; für ein paar Euro Steuerersparnis (zb für die neue Aktentasche des Studienrats) zieht man den Streit darüber bis zum Bundesfinanzhof... und mit den Spesen nimmt man es eh nicht genau und freut sich heimlich über jede dem Fiskus untergejubelte Restaurantquittung...
- Jahresbeitrag € 100,00 - für Deutsche aber von der Steuer absetzbar
- Monatskarten und 14-Tagesvignette
Ich hoffe, daß die Politiker das auch einsehen!
Die Vignette muß kommen - warum sollen die Deutschen überall nur zahlen, aber die Anderen hier nicht?
Ich kann mir vorstellen, daß diese Entscheidung wichtige Prozentpunkte bei den Wahlen bedeuten wird!
Da kommt Geld in die Kasse, ohne dass immer nur die Deutschen die dummen Zahler sind!
Deutschland=Transitland
Wer deutsche Autobahnen nutzen will, die von deutschen Steuergelder bezahlt wurden, der kann auch dafür zahlen, daß er ohne Tempolimit hier fährt :)
wer zahlt die kaputten Autobahnen?
Die Autobahnmaut ist ein heißes Thema, wie ich finde!!
Pro Liter kassert der staat 67 cent und die 19 prozent mwst werde auch noch draufgeschlagen.
dann noch die kfz steuer. denk die autobahnmaut interessiert dann auch nicht mehr.
dummerwese hat der joschka das nicht nur gesagt sondern auch umgesetzt.
natürlich macht das die cdu nicht rückgängig - die gute einnahmen werden mitgenommen. mittlerweile regt sich auch groß nemand darüber auf. wird halt hngenommen. da wird immer der schwarze peter den konzernen zugeschoben. das der bürger hier von der poltk verarscht wird dürfte jedem klar sein.
sehe da eine extreme benachteiligung für die arbeitnehmer die aufs auto angewiesen sind.
besonders in ländlichen gegenden da kannst nicht einfach u bahn oder straßenbahn nehmen.
bei einem nettogehalt von 1500 euro musst dann noch 400 euro spritkosten inkl. kfz unterhaltskosten berappen - dann fährst wahrscheins besser wenn du das auto abschaffst, nicht arbeitest und dem staat auf der tasche liegst.