Ausländeranteil Hartz4, erschreckend
die Rentner und die Kinder raus rechnest...oder ich versteh dich falsch.
Was will man mit so einer Aktion wie in 1 überhaupt bezwecken?
Will man die Bürger in rechte Parteien treiben,
damit calibra und pomerol auch schön was zu hetzen haben?
Und was soll der dumme Spruch in # 2?
Was der Sarrazin schrieb, ist das dümmste, was man
überhaupt lesen kann. Unglaublich, dass sowas an den Spitzen
der Bücher Charts steht.
Da gibts eine Schicht, die dies alles nicht auf sich nehmen will und kann. Die ist da wesentlich besser dran.
Warum sind sie nicht vermerkt, etwa, weil sie gleich gute Quoten liefern wie die Deutschen? Wer's glaubt, wird seelig...
Ich weiss genau wer die Feinde meiner Kinder sind!
Die Einstellungsbereitschaft ist aber auch ein nicht zu unterschaetzender Faktor.
Man ueberpruefe sich mal selber; wurde man lieber mit einem Deutschen oder einem Tuerken zusammenarbeiten ?
und das muß nicht zwangsläufig ein Germane sein -
von denen gibt´s nämlich auch genügend Pappnasen!
Typen gibts..tststs
Andererseits ist an einer Kritik durchaus etwasd dran. Die wirtschaftlichen Gegebenheiten dieses Landes haben sich geändert.
Wir müssen mehr auf unser Geld achten und wir wollen Kriminalität eindämmen.
. Also sollte man bei Zuwanderung darauf achten, dass man nur noch kluge Köpfe oder reiche Auswanderer bzw. qualifizierte Leute ins Land einlädt.
So einfach ist das eigentlich !!!!
und nicht für die 3 Ackermänner.
so einfach ist das! eigentlich!
*g*
uninteressant | pomerol | Wir haben keine Angst! | 11:28 | 22.11.10 |
uninteressant | pomerol | ARIVA-Bundesliga (Auswertung 11/Tipp 12) | 11:28 | 11.11.10 |
Sodele - nun haben wir etwa 1,3 Mio Aufstocker, also Menschen, die nicht von Ihrer Hände Arbeit leben können in diesem, unserem Land. Die bekommen HartzIV. Macht ca. 1/3 aller Hartzies.
Also haben wir rund 875.ooo Ausländer, die Hartz IV beziehen und eigentlich arbeiten könnten, das sind etwa 1,1% aller Menschen in diesem Land. Wobei ich glaube, dass die Zahl höher ist, weil eine albanische Putzfrau und ein russisch föderierter Spargelstecher wohl eher anzutreffen sind, als ihre deutschen Pendants aber das ist nun irrelevant.
Wer mir nun sagen möchte, wie viele der 875.ooo verbleibenden Ausländer wirklich nichts arbeiten will oder aber tatsächlich keinen Job bekommt, ich bin ganz Ohr.
Weiterhin ist es für Ausländer extrem schwer, nach Deutschland zu kommen. Man muss einen Arbeitsvertrag in Höhe von über 60 Tausend Euro (ca., ich hab die genaus Zahl nicht mehr im Kopf) Jahresgehalt nachweisen, um als Nicht-EU-Bürger hier leben zu dürfen.
Selbständigmachen, z.B. mit einer GmbH können sich EU-Ausländer nur mit einer Einlage von 100 Tausend Euro.
Zuwanderung aufgrund von Familienzusammenführungen oder Heiraten können wir ja wohl nicht ernsthaft verbieten, oder? Wie wollen doch ein freies Land bleiben.
Statt auf die in "gefahrrot" abgedruckten Prozentzahlen sollte man doch einmal einen Blick auf die Anzahl werfen.
Und man sollte berücksichtigen wieviel Menschen politische Flüchtlinge sind. Sind ja nicht grade die schönsten Ecken der Erde die da aufgezählt werden.
Ich für meinen Teil gewichte den arbeitlosen Einwanderer genauso stark, wie unsere deutschen Feinripp-Unterhemd-mit-Bieflecken-Hartz4ler bzw. eine 120Kilo Cindy aus Marzahn. :)
Bildet euch nicht ein ihr wert einen deut besser.
Wenn es zu wirklichen Reformen im Bildungssektor kommen würde und auch die Studiengebühren fallen, wenn Bildung nicht nur aus der Kostenperspektive betrachtet würde, könnte das Land sich innerhalb von einer Generation deutlich verbessern.
Daran tragen aber die Ausländer keine Schuld. Wenn die Türen versperrt sind, weil die Angebote und die Sprache fehlen, dann ist das die Aufgabe der Bundes- und Landesregierungen, diese Probleme zu beseitigen.
Dennoch bleibt letztendlich immer zuwenig Arbeit für alle übrig. An so etwas wie Vollbeschäftigung glaube ich nicht. Das System ist eben auch robust genug, um Arbeitslosigkeit auszuhalten.
Was immer wieder vernachlässigt wird, ist, dass Hartz4 usw. direkte Wirtschaftssubventionen sind. Geld zum Verkonsumieren! Auch das erhält Arbeitsplätze.