Ausbruch steht unmittelbar bevor
DAX tendiert endlich Richtung 8000 Punkte - aus Davos kommen gute wirtschaftliche Prognosen - aus den USA kommen gute Wirtschaftdaten alles in allem sieht es ganz ordentlich aus.
Jetzt sollte SAF nach überschreiten der 6 Euro heute schnell Richtung 6,93 Euro laufen.
Nächste Woche wird der Anfang gemacht.
ist mit 125.000 gehandelten Aktien "noch" gering.
Wenn die Nachfrage die Tage wieder steigt gehts schneller ab als den Leuten lieb ist die noch rein möchten.
Charttechnisch laut Bollinger Band dürfte heute noch Luft bis nahe 6,20 Euro sein.
Bin gespannt.
nachdem diese schwierige Hürde (uuffff) gemeistert wurde, bin ich gespannt wie es jetzt weitergeht.Erst mal wieder gedümpel oder Ausbruch in Richtung 6,50 - 6,80€?
Sieht gut aus.
Kaum Verkäufer die bis 6,18 Euro im ASK stehen.
Könnte jetzt schnell gehen wenn da jemand größere Stückzahlen haben möchte.
Auf einen schönen Tag heute :-)
15:03 28.01.13
WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA ist der Auftragseingang für langlebige Güter im Dezember deutlich stärker als erwartet gestiegen. Zum Vormonat legte das Ordervolumen um 4,6 Prozent zu, wie aus Daten des Handelsministeriums vom Montag hervorgeht. Bankvolkswirte hatten mit einem Zuwachs um 2,0 Prozent gerechnet. Im Vormonat stiegen die Auftragseingänge um revidiert 0,8 Prozent (zuvor plus 0,7 Prozent).
Ohne Transportgüter stiegen die Aufträge im Dezember laut Ministerium um 1,3 Prozent. Im Vormonat waren die Aufträge in dieser Abgrenzung um revidiert 1,2 Prozent (zuvor 1,6 Prozent) gestiegen. Die Aufträge für langlebige Güter gelten als guter Indikator für die Investitionsnachfrage der Unternehmen. Zugleich schwanken sie aufgrund ihres großen Volumens stark.
Der nächste Widerstand soll bei 6.54, dem Zwischenhoch Anfangs Mai 2012, warten. Dann geht es Richtung März-Hoch letztes Jahres von 6.87 ... und dann ... schaun wir weiter.
Ich habe wieder richtig Vertrauen in die Aktie. Ist halt nicht grad der Turbo, aber wenn ich mir die letzten 5 Monate so ankucke; abgesehen von ein paar Rücksetzern ein sauberer Lauf!
Ich glaube wenn Fonds jetzt aufstocken ist der Blafond noch lange nicht erreicht!
Wir halten alle zusammen. Bei uns wirds nur hoch gehen. Alle Angst ist raus aus dem Kurs
heute haben m.E. die Institutionellen eingige nachgezogene Stopless von 6,00 - 5,89€ abgefischt und schön eingesammelt. Jetzt weiß hoffentlich jeder, dass relativ enge Stopless bei SAF extrem gefährlich sind. Wie gehts morgen weiter? Ich denke, wir ziehen jetzt wieder gegen Norden in Richtung 6,20+ oder hat jemand eine andere Einschätzung?