Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 73 von 2048
Neuester Beitrag: 27.09.24 16:34
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.192
Neuester Beitrag:27.09.24 16:34von: Alfons1982Leser gesamt:16.288.203
Forum:Börse Leser heute:11.191
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 2048  >  

12353 Postings, 3304 Tage ubsb55Alfons1982

 
  
    #1801
1
13.01.20 12:47
Das mit den Ratingagenturen sollte vorerst kein Problem sein, die haben ja auch Lehman ein AAA gegeben. Dass da viele Firmen am Abgrund taumeln, ist ja auch in Europa so ( Dr. Krall ), allerdings können die sich nicht " gesund-raten " lassen, weil wir ja hier keine Ratingagenturen haben.

Natürlich wird da mal in nächster Zeit Realität an den Märkten eintreten, die Frage ist, ob es dann 20% oder 60% nach unten geht. Die Gefahr sehe ich bei ETFs und den Algos. ETFs, weil sie dann nicht nur den Schrott verkaufen, sondern alles gleichmäßig, weil sie nicht zwischen " guten" oder " schlechten" Firmen unterscheiden. Als gutes Beispiel kann man Apple hernehmen. Die haben seit 4 Jahren keine Gewinnsteigerung, aber der Kurs hat sich verdoppelt, auch durch Rückkäufe. Die Gewichtung in einem Index ETF ist also enorm hoch. Wenn der jetzt verkauft wird, weil sich viele BBBs darin befinden, dürfte das bei Apple wie eine Bombe einschlagen ( Alphabet, Facebook, Netflix, Amazon wären auch dabei), eine bombastische Kapitalvernichtung. Es sind ja auch die Meisten Fonds " All In ", niemand reduziert seine Positionen mal Stück für Stück, aus Angst, man könnte die letzten 5% verpassen. Die "Put Quote" , also der Stand der Absicherungen ist historisch gering. Das geschieht dann, wenn alle auf einmal zum Ausgang wollen, viele Verkäufer, keine Käufer. Das wäre dann der schwarze Schwan.

Algos, weil die alle gleichzeitig auf die gleichen Signale reagieren. Das ist auch mit ein Grund, warum ich KO Scheine nicht mehr anfasse. Algos haben keine Emotionen, die drücken auf den Verkaufsknopf, egal wie die Folgen sind und zu welchen Konditionen der Verkauf stattfindet.
Was in so einem Fall mit den Minenaktien passiert, bleibt abzuwarten. Ich fürchte, die werden erstmal mit runter gezogen und erholen sich dann aber schneller als der Rest.

Ich könnte also auf einen Crash verzichten. Ein langsames dahinsiechen wäre mir lieber, damit die Leute noch Geld und Zeit haben, von ihren FANG Aktien einen Teil in Minen umzuschichten.  

Optionen

3115 Postings, 1808 Tage GoldkinderBloß kein Crash!

 
  
    #1802
13.01.20 13:15
@UBSB55: Sehe ich genauso. Ein Aktiencrash würde die prekäre Liquiditätssituation (Wertpapierkredite) deutlich machen und alle Werte kämen erstmal unter die Räder. Auf der anderen Seite müßten die Aktienmärkte aber mal deutlich zurückkommen, damit Kapital in Gold und die Miner umgeschichtet wird. Eine Gratwanderung!  

12353 Postings, 3304 Tage ubsb55Rentnerin

 
  
    #1803
3
13.01.20 13:15
Was in dem tollen Deal alles steht, kann ich natürlich auch nicht sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass The Donald sich scheinbar überhaupt nicht mit der chinesischen Mentalität auseinandergesetzt hat. Ich hab zusammengerechnet 1 1/2 Jahre in China und 1 Jahr in Taiwan gearbeitet, das sind quasi beides Chinesen, aber mit riesigen Unterschieden.
Ich kann natürlich nicht behaupten, dass ich in 1 1/2 Jahren Arbeit jetzt Chinakenner bin. Was ich aber behaupte ist, dass the Donald inzwischen alles falsch gemacht hat, was man irgendwie falsch machen kann. Das mit dem Gesichtsverlust wird bei uns teilweise nur belächelt ( von Trump so wie so, weil lügen und betrügen zu seinem Geschäft gehört). Es ist aber ein Grundpfeiler der Chinesischen Kultur ( auch in Japan ), um den man nicht herum kommt. Irgendwann sind dann auch wirtschaftliche Nachteile zweitrangig, wenn man dadurch sein Gesicht verlieren würde. Donald glaubt, dass er die Chinesen nur genug demütigen muss, damit er zum Ziel kommt ( natürlich ganz schnell), aber das wird nicht funktionieren, weil Chinesen viel Zeit haben.
Was schön zu beobachten ist, inzwischen trifft sich " Mutti" mit Putin, und ihr Gesichtsausdruck ist wesentlich positiver , als bei den Treffen mit Trump.  

Optionen

12353 Postings, 3304 Tage ubsb55Zum Thema

 
  
    #1804
1
13.01.20 13:18

688 Postings, 1877 Tage RentnerinUBSB55:

 
  
    #1805
13.01.20 13:19
Ich habe auch mit Hongkong- und Taiwan-Firmen jahrelang eng zusammengearbeitet und war auch dort. Ich kann nur bestätigen, was Du geschrieben hast.  

Optionen

12353 Postings, 3304 Tage ubsb55Sept.2019

 
  
    #1806
1
13.01.20 14:09

12353 Postings, 3304 Tage ubsb55Interessantes Video

 
  
    #1807
13.01.20 17:00

226 Postings, 1754 Tage Gold_GraeberSilberwerte wollen

 
  
    #1808
13.01.20 17:18
sich einfach nicht stabilisieren. Wie seht ihr die kurzfristige Entwicklung?  

12353 Postings, 3304 Tage ubsb55Gold Gräber

 
  
    #1809
1
13.01.20 17:28
Gold_Graeber : Silberwerte wollen
sich einfach nicht stabilisieren. Wie seht ihr die kurzfristige Entwicklung?  

Schau dir das Video vom Sept. 2019 an. Silber folgt dem Gold, nicht umgekehrt  

Optionen

226 Postings, 1754 Tage Gold_Graeber@UBSB55: Video hab ich

 
  
    #1810
13.01.20 17:39
natürlich schon gesehen, auch das letzte von Markus Koch. ;)

Die aktuelle Lage, Anleger finden selbst schlechte Ergebnisse noch gut, stimmen mich nachdenklich. Ich glaub nicht so recht an das Crashszenario und befürchte die werden sich da irgendwie anders raus mogeln.  

12353 Postings, 3304 Tage ubsb55Gold Gräber

 
  
    #1811
2
13.01.20 17:51
Das ist wie überall im Leben, irgendwann kommst du mit schummeln nicht mehr durch. Das ist in der Schule so und auch beim manipulieren von Abgaswerten. Wenn jetzt noch der letzte Hype nach oben kommt, so what. Das sagen ja manche voraus und danach wird es um so bitterer. Irgendwann wird jemand laut rufen, dass der Kaiser ja gar keine Kleider an hat. Schau dir mal den Tesla Kurs an, einfach lächerlich die Bewertung.
Wenn Du jetzt schon in Panik gerätst, solltest Du dich nicht an der Börse rumtreiben, und das ist nicht böse gemeint.  

Optionen

688 Postings, 1877 Tage Rentnerin@Goldgraeber

 
  
    #1812
1
13.01.20 17:57
vielleicht schaust Du zu häufig auf die Kurse? Wenn Du längerfristig angelegt hast, mach Dir doch ein paar schöne Wochen ohne Börse und schaue erst wieder im Mai auf die Kurse. Laß Dich dann positiv überraschen!

Hier eine Analyse des Silbermarktes: https://www.silver-phoenix500.com/article/silver-market-update-36
und hier für den Goldmarkt: https://www.gold-eagle.com/article/gold-market-update-210

 

Optionen

226 Postings, 1754 Tage Gold_Graeber@UBSB55: Panik?

 
  
    #1813
13.01.20 18:06
na das ist doch etwas übertrieben. Dass das nicht ewig so weiter gehen wird ist mir schon klar, ich frage mich halt ob man das aussitzen oder zwischendurch am "letzten Hype", wie Du es nennst, teilhaben sollte. Es mehren sich die Stimmen dass es bis zur US-Wahl wohl so bleiben wird und das ist ja schon noch reichlich Zeit. Und ja Tesla kann ich schon lange nicht mehr nachvollziehen, genauso wenig Apple und andere.  

226 Postings, 1754 Tage Gold_Graeber@RENTNERIN

 
  
    #1814
13.01.20 18:18
ja vielleicht schaue ich zu oft ins Depot, gerade wieder täglich mehrmals. :D

Langfristig setze ich eigentlich auf physisches Gold, bei Aktien habe ich keinen soooo langen Horizont. Hier will ich schon schnell reagieren können und ändere meine Strategie auch immer wieder mal. Zur Zeit bin ich mir nicht sicher ob Silberwerte die richtige Wahl waren. Meine Goldwerte sind lange nicht so schwach!  

592 Postings, 1803 Tage Silbär85@Gold_Graeber

 
  
    #1815
1
13.01.20 18:34
Mein kurzfristiges Bild:

Ich vermute, dass es am Mittwoch nach der USA & China Deal-Unterzeichnung zu heftigen Gewinnmitnahmen bei den "normalen" Aktien kommen wird. - Ähnlich ist es ja bei den Minenwerten: ab der Ankündigung, dass es etwas Gutes passiert steigen die Kurse. Am Tag des Ereignisses sind dann heftige Gewinnmitnahmen.
Genau so war es auch bei Metalla. Als der Gang an die NYSE verkündet wurde ging es steil aufwärts. Am Tag des Listings kam die böse Korrektur.

Sollte der Deal überraschenderweise doch mal wieder nicht unterzeichnet werden, gehe ich von Übertreibung aus und rechne mit noch heftigeren Gewinnmitnahmen bei den "normalen" Aktien.

Und dieses Geld wird sich immer mehr Gold und Silber zuwenden - einfach Aufgrund der Fakten. Sie dir mal den Anstieg Mitte 2016 im 5-Jahreschat Silber an. Da gab es einen Sprung von 16,x auf 20,x USD in kürzester Zeit. Wenn es hoch geht, dann kurz und heftig. Da will man nicht vom Rand aufspringen müssen.
https://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/silberpreis/chart#t:5y||s:lines||a:abs||v:week||u:bb,20,2||l:sto,14,3;rsi,14;mom,12||ads:null


 

Optionen

8202 Postings, 5840 Tage Alfons1982Analyse Gold und stehen wir vor einer Umkehr ?

 
  
    #1816
13.01.20 18:42
https://www.goldseiten.de/artikel/...r-Entscheidung-am-Goldmarkt.html

Sehr lesesenwert. Vor allem seht Ihr mal die wahren Realzinsen und die Inflationsberechnung nach der alten Methode.  

12353 Postings, 3304 Tage ubsb55Gold Gräber

 
  
    #1817
13.01.20 18:51
"Langfristig setze ich eigentlich auf physisches Gold"

Nun, ich bin mir nicht sicher, ob Du Gold richtig verstanden hast. Ich weiß natürlich auch nicht, wie groß dein Vermögen ist. Physisches Gold ist für mich kein Spekulationswert, sondern "Wert-Aufbewahrung". Da ich keine großen liquiden Mittel habe, muß ich auch nix absichern. Ich hab halt ein Säckchen voll Silber, das reicht. Mein Häuschen oder meine Rente kann ich ja nicht absichern. Setzen oder spekulieren kann man auf Minen. Sollte es im Gold wirklich nochmal auf $1480 runtergehen, werde ich mal einen Call riskieren, keinen KO Schein.  

Optionen

226 Postings, 1754 Tage Gold_Graeber@all - Mal ein Danke für

 
  
    #1818
13.01.20 18:52
die vielen Infos hier. Wirklich angenehmes Klima, ist nicht in allen Foren so! ;)  

12353 Postings, 3304 Tage ubsb55Witzig

 
  
    #1819
1
13.01.20 18:57

226 Postings, 1754 Tage Gold_Graeber@UBSB55: physisches Gold als Anlage

 
  
    #1820
1
13.01.20 19:26
Mein physischer Goldbestand wächst von Zeit zu Zeit. Meine erste Unze habe ich bei ~1000 US$ gekauft. Inzwischen habe ich ein paar Kilo davon und wir stehen bei 1550 US$, so schlecht ist die Performance also nicht. Langfristig rechne ich mit deutlich höheren Kursen und so sehe ich physisches Gold nicht ausschließlich als Krisenschutz. Die Funktion der "Wert-Aufbewahrung" hat es natürlich zusätzlich, aber dieser Aspekt des "ausschließlich" wird physischem Gold m.E. nicht gerecht. Mein Haus ist keine Anlage, das ist nur Luxus und bietet keine Sicherheit.  

12353 Postings, 3304 Tage ubsb55Gold Gräber

 
  
    #1821
2
13.01.20 19:52
" Inzwischen habe ich ein paar Kilo davon "  

Holla die Waldfee, gleich ein paar Kilo. Du sagst schon bescheid, wenn ich dir helfen muß beim tragen. Oder sag mir einfach, wo Du es vergraben hast, ich passe dann drauf auf, wenn Du im Urlaub bist. Lol  

Optionen

3115 Postings, 1808 Tage GoldkinderTraden oder Warten?

 
  
    #1822
13.01.20 19:57
@Gold_Graeber: Ich glaube wir "ticken" da ähnlich. Ich will das "Heft des Handelns" nicht aus der Hand geben und reagiere häufig etwas überstürzt. Das rein und raus während der letzten Monate hat sich bei mir als "Nullsummenspiel" erwiesen. Ich habe vorige Woche meinen Depotwert um 20% zurückgefahren, und mit leichten Gewinnen Fresnillo verkauft und Impact Silver halbiert. Seitdem bin ich gelassener und ziehe das jetzt durch. Silber wird kommen und das Gap zu Gold schließen. Wenn dies ansatzweise erkennbar wird, würde ich wieder mit mehr Einsatz (durchaus auch in Fresnillo) reingehen. Ich denke, wir sollten uns mehr an der Empfehlung der Rentnerin orientieren und den Dingen mehr Zeit geben.  

688 Postings, 1877 Tage RentnerinZum Beitrag "witzig"

 
  
    #1823
13.01.20 19:59
"Heute wenig Highlights – die USA haben nun China von der Liste der Währungsmanipulatoren gestrichen im Vorfeld des Handelsdeals mit China am Mittwoch.."

ist nicht in dem Video von Jim Willis die Rede davon gewesen, dass die USA es gerne sehen würden wenn China die Währung um ~20% erhöht? China wäre nicht abgeneigt, wenn das in einer konzertierten Aktion aller Ost-asiatischen Währungen passieren würde. Und: China möchte im Gegenzug den Goldpreis verdoppelt ( später verdreifacht ) wissen.

Haben wir gerade den Auftakt gesehen?  

Optionen

226 Postings, 1754 Tage Gold_Graeber@Goldkinder

 
  
    #1824
13.01.20 22:08
tja, da hast Du wohl mehr Erfahrung. Die Silberwerte haben mich inzwischen ganz schön in den roten Bereich gebracht, hätte auch halbieren sollen. ;)

@Rentnerin:
Der Markt ist gerade nicht mehr nachvollziehbar, aber irgendwie passen die Puzzleteile immer mehr zusammen. Danke für Deine vielen Infos!  

146 Postings, 1718 Tage hackbard@Silbär

 
  
    #1825
14.01.20 05:17
Meinst du, dass es wirklich Gewinnmitnahmen geben wird, und nicht doch erst noch ein kleines Plus?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 2048  >  
   Antwort einfügen - nach oben