Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Seite 2124 von 2124 Neuester Beitrag: 02.04.25 13:50 | ||||
Eröffnet am: | 07.08.19 22:50 | von: Bozkaschi | Anzahl Beiträge: | 54.097 |
Neuester Beitrag: | 02.04.25 13:50 | von: Schopfloch | Leser gesamt: | 19.718.155 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.656 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2120 | 2121 | 2122 | 2123 | > |
Ich warte noch ab und verkaufe nicht im absoluten Tief ( habe auch einige meiner Meinung nach gute Minen die am Boden zerstört sind )
Der Markt schwächelt momentan sehr und zieht die Minen mit runter.
Anleger sind vorsichtig und skeptisch..
Also ich empfinde das so..
Mal sehen ob Silber bei 36 $ Auswirkungen haben wird auf viele Minen^^
Fazit: Ich glaube an einen starken Silberpreis und ich glaube an steigende Kurse bei den Minen in den nächsten Wochen.
Keine Anlagenberatung und sonstiges..
Nur meine Meinung und meine Meinung kann dem Markt komplett egal sein ^^
Grüße
Der historische Kontext sei wichtig, da private Anleger im Jahr 2021 in Silber investierten, was zu erheblichen Kursgewinnen führte. Diese Dynamik verpuffte jedoch aufgrund des Mangels an anhaltender Nachfrage und Nachhaltigkeit. Krauth, ein Experte für die Silbermärkte, wies darauf hin, dass das Interesse an Silber zwar auch dieses Mal groß sein könnte, das Endergebnis jedoch stark von der tatsächlichen industriellen Nachfrage abhängen werde. Da industrielle Anwendungen derzeit rund 60% des jährlichen Silberverbrauchs ausmachen, besteht durchaus Potenzial für eine nachhaltigere Preisrally. Solange sich die Nachfrage jedoch nicht grundlegend ändert, besteht das Risiko, dass die derzeitige Aufregung zu einem weiteren kurzfristigen Anstieg führt.
https://www.goldseiten.de/artikel/...--Folgt-der-grosse-Ausbruch.html
Es braucht bloss eine weltweite, aus der Verschuldung , oder aus Bankenzusammenbrüchen oder aus Derivate Kollaps resultierende Rezession kommen, dann geht der S. Preis stark zurück. Fast jeder, fast ausnahmslos jeder ( ausser z.B. Radomski , den ich aber nicht mag ) erzählt was von steigenden S. preisen und scheibt sie in Erwartung hoch. Jeder kleine Anstieg wird bei mir zum Teil-Verkauf genutzt. Nur meine Meinung.
verfolgt. Heute morgen gab es noch ca 1/2 Dutzend Händler, die z.b. einige 1oz Münzen mit einem Aufschlag von knapp über 20% auf den Spotpreis anboten. Dieser Aufpreis hat sich über den Tag bis jetzt kontinuierlich ausgeweitet. Jetzt fängt der Aufpreis bei >22% an. ( Egal welche Münzen, 1 Ausnahme: 50 Schilling Österreich gerade nur 11% Aufpreis auf den Silberpreis ) geht man in den Preisvergleich und testet an, wieviel Münzen beim preiswertesten Anbieter verfügbar sind, ist man immer wieder erstaunt, dass viele Münzen nur limitiert zu bekommen sind.
https://www.mmnews.de/wirtschaft/...er-jetzt-sind-die-immobilien-dran
Zitat Gräfin Dönhoff 1918: Die glücklichsten Sklaven sind die schlimmsten Feinde der Freiheit.
Wer jetzt rechnet, kommt zu einem komplett anderen Ergebnis als mmnews.
Während Aktiengewinne mit 25% plus Soli versteuert werden, sind die "Windfallprofits" bei Immobilien steuerfrei. Warum? In unserem Ort gibt es immer noch Baulandverkäufe in neuen Baugebieten ohne Bauzwang. Die Baulücken gibt es teilweise noch aus dem letzten Jahrtausend. Die Kosten für die zu groß errichteten Wasser und Abwasserwerke trägt die Allgemeinheit. Dito für die gesamte übrige zu groß ausgelegte Infrastruktur. Jeder Arbeitnehmer/Selbstständige/Aktionär muß sein Einkommen versteuern. Warum soll das nicht für Hausbesitzer gelten?
Nur, dann wird ein Goldabgabedekret für Private erwirkt an die Zentralbanken zu einem Preis x.
Dann wird ein Standard errichtet, von dem aus neu aufgeschuldet werden kann. Alle, die sich reich gefühlt haben sind dann schnell ernüchtert. Wer weniger als50 % real verloren hat , wird der grosse "Gewinner" sein. Nur meine Meinung.
Endeavour Silver hat mal gleich eins auf die Nüsse bekommen....
https://ceo.ca/@GlobeNewswire/...ncreases-previously-announced-bought
Fulton Sheen sagte, es gibt nur drei Arten von Liebe, die Liebe zu Gott . die zum Nächsten und die zum Vaterland. Fehlt nur eines der drei, gehen die anderen beiden auch verloren.
Die LIebe zum Geld kommt dort natürlich nicht vor. Die habe ich schon länger aufgegeben.