Aus CFC Industriebeteiligungen AG wird Berndes AG
Seite 11 von 21 Neuester Beitrag: 06.02.14 18:13 | ||||
Eröffnet am: | 16.02.12 15:24 | von: aktienriecher | Anzahl Beiträge: | 503 |
Neuester Beitrag: | 06.02.14 18:13 | von: calimera | Leser gesamt: | 84.973 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 26 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 21 > |
Siehe letzte nachrichtenveröffentlichung. Wobei dort einige wohl vorher schon die zahlen kannten, nachdem einen Tag vorher der Kurs angezogen ist!
erfolgreichen Restrukturierungsmaßnahmen dürfte hier noch viel Aufwärtspotenzial vorhanden sein...bin gespannt, wie es weiter geht...
Kurs zieht wieder an...
WKN
A0LBKW
ISIN
DE000A0LBKW6
Zeit | Kurs | Volumen |
---|---|---|
16:35:46 | 0,36 | 6880 |
16:35:32 | 0,36 | 3120 |
16:32:00 | 0,35 | 2000 |
16:31:13 | 0,34 | 880 |
16:31:03 | 0,339 | 4120 |
16:29:04 | 0,34 | 1250 |
16:18:56 | 0,302 | 500 |
Orders | Stück | Brief | Kurs |
---|---|---|---|
1 | 15.000 | 0,660 | |
1 | 4.000 | 0,480 | |
1 | 600 | 0,440 | |
2 | 7.100 | 0,420 | |
1 | 20.000 | 0,390 | |
1 | 200 | 0,378 | |
1 | 2.000 | 0,350 | |
2 | 4.116 | 0,348 | |
1 | 1.250 | 0,34 |
Mir stellt sich vielmehr die Frage, ob es jetzt so weitergeht wie vorher.
Sprich: Kaum Umsatz - stagnierender Kurs.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: hat sich etwas an der Zukunft von CFC wesentlich gebessert??
Ich kann nur sagen, das war heute ein riesen Schritt für die UET AG. Die Verbindlichkeiten sind restrukturiert und reduziert worden. Als nächstes wird das Grundstück verkauft. Nun kann sich der Vorstand voll auf die operative Entwicklung der Beteiligungen (insbesondere Elcon) konzentrieren. Und da sind die Aussichten sehr gut. UET AG war ja schon im Halbjahr cash.flow positiv. Der Kurs wird weiter steigen
natürlich, man muss nur mal die Unterlagen lesen. Vor allem ist diese Lösung sehr Aktionärsfreundlich
sieht es ja so aus wenn man nur die Elcon Beteiligung betrachtet. 18,6 % sind für 4,05 Mio über den Tisch gegangen. Die ansonsten von Uet direkt und indirekt gehaltenen 51% sind demnach ca. 11 Mio Wert + dem Grundstück im Sauerland + die anderen Beteiligungen also vielleicht ca. 15 Mio.
Wichtig ist aber das wir jetzt einen ungefähren Wert haben. Selbst wenn man später nochmal die ausstehenden 5 Mio ablösen müsste mit einer vergleichbaren Lösung blieben ungefähr zwischen 6 und 10 Mio Wert jetzt schon übrig für die 8,5 Mio (wovon 20% im Freefloat sind ) Aktien ein ungefährer Wert von 1 Euro pro Stück,. Wie gesagt das Unternehmen ist cash flow positiv und macht im ersten Halbjahr ein positives Ebita von 1,2 Mio weil die anderen Beteiligungen nicht so gelaufe n sind wie sie sollten. Rechnen wir aber damit das es genauso im 2. Halbjahr laufen würde hätten wir 2,5 Mio Ebitda. also ca. 0,30 Euro pro Aktie Wenn die anderen Beteilgungen auch mal laufen würden und Elcon sein Potential ausspielen kann, liegen wir bei 4 Mio und es sollte was übrigbleiben. Ich schätze das wird sehr zeitnah so gefähr mindestens 10 bis 15 Cent pro Aktie sein. Das wäre aktuell ungefähr eine Bewertung von KGV 2 bis 3 im Moment was wohl wenig ist.
Was noch wichtiger ist: es gibt keine Kapitalerhöhung mehr, die Schulden sind so langfristig aktionärsfreundlich strukturiert. Warum ist das so ?
Na ja weil der CEO einen großen ANteil an Aktien hält und der sieht wohl mehr Chancen im steigern des Kurses als in einer Kapitalerhöhung. Sehr gut gemacht !!!!
Meiner Meinung nach kurzfristig 0,75 Euro mittelfristig 1,50
eine Frage des Call Flow. Sollte es irgendwo eine Besprechung geben, wird das schon.
Auf jeden Fall sind jetzt nicht nur einer sondern viele Grundsteine für den Rebound gelegt.
Alles hat seine Perspektive. Ich bin auch ziemlich sicher wenn es jetzt den Abschluss 2012 gibt wird es
dann auch eine Perspektive 2013 geben. Wenn die schlecht aussehen sollte hätte man sich nicht die Mühe machen
müssen mit dieser Langfristperspektive bis 2017 und vor allem der neue Investor hätte sich nicht auf die Regelung eingelassen.
Ich schätze mal das die guten Nachrichten eher aufgehoben worden sind. In dem Bereich TK Nachrüstung DSL Internet ist ja
bei Elcon objektiv Investbereitschaft vorhanden.
Aus der Inhaberschuldverschreibung in Höhe von ursprünglich 6 Mil.EUR, bleiben nach dem sehr guten Deal noch ca. 2 Mio. EUR(Inkl . angelaufender Zinsen) übrig, die bis 2017 zu tilgen sind. In der Meldung steht ja, dass die Verbindlichkeiten aus der Schuldverschreibung um 4,3 Mil. EUR gesunken sind,es waren mal 6 Mil. EUR. Und das man die stille Beteiligung von 18,6% zu 2,5 Mil. EUR zurückkaufen kann, ist auch nicht schlecht, wenn sich Elcon gut entwickelt. Und jetzt einfach den Kaufpreis von 4,05 Mil. EUR als Grundlage für den Wert der 51% Beteiligung an Elcon zu nehmen, halte ich für völlig falsch. Zum einen ist es eine stille Beteiligung, die keinen Einfluss auf die Elcon gewährt, d.h. sie ist weniger Wert als eine Beteiligung mit allen Rechten und Pflichten und ausserdem muß man den Preis im Gesamtkontext dieses Deals betrachten. Es wurde auch keine Due Dilligence durchgeführt. Ich bin der Meinung, dass die 51% Beteiligung der UET AG deutlich mehr wert ist, als diese 10 oder 11 Mil.EUR. Hier werden Gewinne mitgenommen und dann geht es weiter nach oben.