Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung
oder zur Seite.
Da sich die die 8$ die letzten Wochen als so etwas wie ein Boden erwiesen haben und es schon 2 Wochen keine neune kurstreibenden Gerüchte oder Nachrichten gegeben hat, wird es eigentlich wieder Zeit.
Allen viel Erfolg
ICC Labs behauptet, dass sie bei 0,08 US liegen. Ist zwar Outdoor und nicht Indoor, aber kann das stimmen?!?
Nach all den Nachrichten und der Übernahme von CanniMed (die richtig gute Zahlen schreiben)
sollte doch langsam mal das Allzeit-hoch als mittlerweile realistischer Kurs gefahren werden!
Ich bin mal vorsichtig wieder dabei und wünsche allen viel Glück nit Ihrer Entscheidung.
https://technical420.com/cannabis-article/...annabis-industry-history
Wir sollten bedenken, dasss die Kurszuwächse hauptsächlich mit Spekulationen in die Zukunft zu tun haben und nicht aufgrund von großen finanziellen Einnahmen kommen.
Der nächste hype steht an, wenn die legalisierung in Kanada durch ist....auch danach wird es wieder eine Korrektur geben.
Und dann muss geld verdient werden.
Ich halte die Pot-Aktien alle für überbewertet. Fallende Kurse bedeute für mich aber nachkaufen.
Gerade die drei größten aus Kanada werden ihren Platz am Markt finden.
Nach der Rally war das für die gefundenes Fressen....
Bin gespannt wie weit die Aktien aus dem Sektor noch fallen werden
Irgendwann werden sich die LV wieder verziehen und die Kurse steigen wieder.
Aurora ist kleine Klitsche, die werden wieder kommen, keine Panik.
Ich verkaufe kein Stück meiner Aktien - ich kann warten
ABER:
1. Die Legalisierung in Kanada muss wirklich umgesetzt werden. Nach aktuellem Stand sieht es gut aus.
2. Die Verwässerung der Aktie:
...um dies deutlich zu machen, füge ich mal aktuelle Zahlen als Vergleich an (nach Aussage der onvista Seite):
Marktkapitaliiserung(MIO)/Anzahl Aktien
Aurora: 2.870,56 / 490.036.865 Stk.
Aphira: 1.480,52 / 208.924.701 Stk.
Canopy:3.999,77 / 198.370.943 Stk.
Das muss Aurora irgendwie in den Griff bekommen. Hierbei bleibt es auch abzuwarten, wie sich das Eingliedern von CanniMed auswirkt.
Auf jeden Fall sind das zu viel Aktien.
...eine kleine Einschätzung vonmir...:)