Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung
Gute Idee :) - und gleichzeitig mit den Vorurteilen aufräumen, dass Cannabis-Produkte nur was für Kiffer oder schwerkranke Menschen sind oder ein Joke-Produkt in Cola oder was auch immer. Wenn ich den Rückgang meines Schmerzmittelkonsums wegen CBD mal übertrage auf die Durchschnittsbürger- dann wird das der Schmerzmittelindustrie arg wehtun. Und deshalb denke ich, sie werden sich dieses Geschäft schnellstens unter den Nagel reissen.
Und jetzt mal ohne Spaß: Nutzhanf ist wirklich eine klasse Pflanze, super für den Boden bei Freilandanbau, äußerst vielseitig einzusetzen und wirklich prima für den Körper. Ich hab mit THC nix am Hut- aber von Nutzhanf bin ich begeistert. Unser Haus ist damit isoliert, mein Rücken saniert ;) und wenn jetzt noch die Aktien gedeihen und sich mein Konto stabilisiert...
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Nur meine Meinung!
vor allem Ausschnitte aus dem Bericht sind interessant...
Bereits übersetzt:
"Bei den Zwischenwahlen im nächsten Monat werden Michigan und North Dakota über Wahlinitiativen abstimmen, um Cannabis für den Gebrauch durch Erwachsene zu legalisieren, während Missouri und Utah über den medizinischen Pot abstimmen werden.
Und Anfang dieses Jahres signalisierte US-Präsident Donald Trump, dass er "wahrscheinlich" den Gesetzesentwurf zur Änderung des Controlled Substances Act unterstützen würde, der Marihuana in Staaten legal machen könnte, in denen Konsum legal ist. Die Rechnung, die als STATES-Gesetz bekannt ist, wurde an einen Senatsausschuss verwiesen.
Der US-Markt für Cannabis könnte laut einem kürzlich veröffentlichten Bericht von Scotia Capital Inc. mehr als 65 Milliarden US-Dollar wert sein, einschließlich illegaler Nachfrage, mehr als zehnmal so groß wie die Kanadas."
Das wird schon wieder werden.
Aber im Wallstreet-online Forum wurde die Frage direkt an Aurora gestellt.
Nur zur Info :)
https://www.avanza.se/aktier/om-aktien.html/897677/stenocare
Du findest die nicht, weil die noch kein Listing in DE, Amerika Canada etc. haben.
Ein Kauf ist trotzdem möglich.