Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung
Es gab eine Kapitalerhöhung für 300 Millionen. Sie haben neue Aktien an Investoren verkauft. Deshalb fällt der Preis je Aktie aber die Kapitalisierung steigt. Das ist eine schlechte Nachricht für alle alten Aktionäre. Dein Anteil an aurora ist also gefallen.
Und das bedeutet dass sie erwarten in Zukunft weiter hohe Verluste zu schreiben.
Das Management gefällt mir überhaupt nicht! Sie schreiben dass ihre Cash-Feserve von 525 Millionen eine starke Position ist Aber sie besorgen sich neues Geld mit einer Kapitalerhöhung!
Und sie wechseln die Börse. Von New York zu Nasdaq. Wofür das hin und her?
Die Kapitalerhöhung ist wirklich schlecht. Aber das heißt dass sie in der nächsten Zeit nicht pleite gehen.
Naja wir werden sehen, wünsch euch viel Glück!
Nur dass der Umsatz rückläufig ist, ist schon ein Problem. Es würde wohl etwas mehr verkauft aber zu einem geringerem Kilopreis.
Das angekündigte positive EBIT erreicht man so nicht
Hab vor ca. einem Jahr noch gedacht, dass ich nicht mehr verkaufen werde, weil ich eh schon einen Großteil des Einsatzes verloren hatte und es auf den mickrigen Rest auch nicht mehr ankäme. Daran hat sich wenig geändert, aber mittlerweile denke ich mir, dass man das Teil einfach mal abstoßen könnte, um es nicht mehr im Depot sehen zu müssen. Absoluter Rohrkrepierer.
Die Aktie fällt nun und sucht einen Boden, doch nach wie vor kann sich das bald auch wieder ändern. In den nächsten 4 Wochen sollte man/frau sich das öfters ansehen.