Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.20 12:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 26.03.20 12:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich schmeisse doch schlechten Geld kein Gutes hinterher.
Wenn AC sich erholt ist es mir egal ob ich einen diesen EK habe.
Dann genügt mir auch der "kleine" Gewinn.
Geht AC pleite nutzt mir auch kein niedriger EK..
NMM
Allerdings denke ich nicht, dass der Kurs von ACB - selbst wenn all das passiert, was ihn an bereits genannten positiven Ereignissen nach oben treiben könnte - gleich wieder auf EUR 8 oder gar höher hochschnellen wird. Für EUR 4,71 hätte er sich dabei versiebenfachen müssen, damit ich schon nur meinen Einstandspreis erreiche. Von "Gewinn", wie Du schreibst, hätte ich da allenfalls auf Sicht von 10-15 Jahren noch träumen dürfen - wenn überhaupt, denn die ursprünglichen Marktprognosen haben sich ja nun mittlerweile klar als übertrieben erwiesen.
Eine Vervierfachung des aktuellen Kurses (EUR 0,68) hingegen halte ich mittel- bis langfristig zumindest für möglich, wenn Aurora dieses Jahr das Ueberleben und danach ein nachhaltiger Turnaround gelingen sollte.
Natürlich ist das hochspekulativ, aber ich bin von Aurora Cannabis nach wie vor überzeugt. Die Firmengründer mögen noch so grosse Fehler in ihren ursprünglichen Erwartungen und der daraus resultierenden Expansion gemacht haben: Seit 2019 wurde das erst eingesehen und dann wurde reagiert: erst bei den Wandelanleihen, dann bei den Assets, schliesslich auch mit Personalentlassungen und am Ende nahm sogar Terry Booth seinen Hut.
Was bitte hätte ACB denn sonst noch machen sollen?
Und nun kommt diese Corona-Krise daher... Bei allem Unglück, das sie vielen Menschen aktuell bringt und das mir auch aufrichtig leid tut, deshalb bitte ich, mich an dieser Stelle bloss nicht misszuverstehen: Das ist DIE Chance für Aurora, die letzten 300 m auf der Zielgeraden jetzt doch noch irgendwie zu schaffen. Cannabis geht gerade weg wie die warmen Semmeln, der Umsatz dürfte entsprechend hochgehen und genau das ist das Wunder, das diese Firma (leider) gebraucht hat.
Die jetzt verkauften Produkte müssen sich bei ihrem Konsumenten natürlich beweisen. Doch wenn sie das tun, dann spricht sich das herum... gerade auf so einem noch relativ jungen Markt. Dieser Marketing-Schneeballeffekt ist etwas, dessen Wirkung sich erst noch zeigen muss. Aber ist es deswegen etwa ein völlig abwegiger Gedanke?
Die Zeit wird zeigen, ob ich heute so blöd gewesen bin, einen ohnehin schon recht kostspieligen Fehler (ach wär ich doch bei EUR 8 ausgestiegen...) sogar noch zu toppen, oder ob es richtig war, inmitten all der Corona-Panik gierig zu werden, wo andere ängstlich sind.
Ich wünsche uns, dass wir zumindest die EUR 4,71 wiedersehen - für Dich dann kostendeckend, für mich bereits ein deutlicher Gewinn.
Noch mehr wünsche ich uns, dass wir in 10 oder mehr Jahren zweistellige Kurse sehen.
Und wenn doch alles anders kommt, dann sehe ich das so:
- Du hattest recht, herzlichen Glückwunsch!
- Ich hatte unrecht und mache sowas in diesem Leben garantiert nie wieder.
Doch eines würde mich noch mehr ärgern, als einsehen zu müssen, dass ich heute mein gutes Geld dem schlechten hinterhergeworfen habe:
Wenn ACB tatsächlich durchkommen sollte und ich nicht von A-Z dabei gewesen bin.
Denn dann würde ich mich ärgern, nicht wenigstens dieses eine Mal den Mut gehabt zu haben, gierig zu sein - auch wenn die Aengstlichkeit der anderen sich im Nachhinein als noch so berechtigt herausstellen sollte.
Nochmals: AUF KEINEN FALL soll das hier eine generelle Kaufempfehlung für Aurora Cannabis werden. Ich habe lediglich mitgeteilt, wie ich selbst mich heute entschieden habe. Alles kann, nichts muss. Und wenn sich irgendwann herausstellen sollte, dass Du recht hattest und ich nicht, dann gönne ich Dir das und Ihr könnt Euch gern alle kaputtlachen darüber.
Vielleicht ist mein Fehler - so er sich denn als solcher heraustellen sollte - dann aber auch immer noch für eines gut: Ein Lehrstück dafür zu sein, wie man es eben NICHT angehen sollte.
Für mich war ACB bis heute ein Dilemma. Jetzt nicht mehr.
Abwarten, Gras rauchen.
Ich wünsche Jedem nur das Beste und neide Niemanden seinen Erfolg.
Grund: ich bin selbst zufrieden mit meinem Leben.
Grüße
möchte einen Verdoppler sehen in kürzester zeit hier.
Hat jemand eine Ahnung warum es gerade so schön rauf geht?
Was ist hier los?
aber ruhig weiter..
Denn Aktie enorm unterbewertet.
Vor allem go beyond USD 1, damit Du an der US-Börse gelistet bleibst und um das Reverse-Split-Gespenst zu vertreiben...
www.jdsupra.com/legalnews/nyse-proposes-covid-19-related-63417/ bzw. Kursversion: https://bit.ly/33Vtwh6
Time will show, right?
"Washington, Oregon, California, Colorado, Illinois, Michigan, New York, New Jersey, Ontario, and Quebec are among the jurisdictions where pot stores have been allowed to remain open during stay-at-home orders.
According to MKM Partners, cannabis sales remain resilient despite the pandemic panic."
Gab nun Zahlen von Curaleaf und GTI, waren OK.
Ich denke da an Gewinnmitnahmen..
Habt ihr eine Ahnung?
Auch das dürfte den Marketing-Wert dieser Firma steigern helfen.
Go Aurora Cannabis... GO!
Ich glaube nach wie vor, dass sich Aurora die nächsten Jahre sehr gut entwickeln wird.