Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung
mal gewinnt man mal verliert man
Warum es jetzt tiefer als nach den Zahlen gehen sollte erschließt sich mir nicht.
In Ruhestand bleibt aber als Berater tätig !
Stellen streichen spart Kosten !
Alles gut nachher wieder grün ((-:
http://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...20196356.html?feed=ariva
Aber nicht ganz, wie man hört. Der eine ist ja noch als "strategischer Berater" tätig. "Unruhestand" nennt man das wohl.
Die Ratten verlassen also das sinkende Schiff, wobei der eine noch vom sichereren Rettungsboot Anweisungen gibt, was die Zurückgebliebenen tun sollen, um zu überleben. Das ist feige und zynisch zugleich, denn die Fehler haben sie gemacht. Das Wachstum war viel zu schnell und unkontrolliert. Zudem zeigten die Probleme in Deutschland dass man teilweise keine Ahnung davon hat, welche Spielregeln und Vorschriften in den jeweiligen Ländern gelten. Das war höchst unprofessionell.
In diesem Jahr wird sich zeigen, ob die Bude überlebt oder nicht. Wenn die kommenden Q-Zahlen mies sind (und das werden sie wahrscheinlich sein), fürchte ich hier Kurse im Pennystock-Bereich. Ich will keine Panik machen, aber der Kurs wird es uns zeigen.
Dass sie jetzt schnell einen kompetenten neuen Chef finden und präsentieren können, halte ich zwar für unwahrscheinlich, es wäre aber sehr wünschenswert.
Ärgere mich, dass ich diese Woche bei 1,95 EUR nicht ausgestiegen bin.
Allen Investierten viele Glück!
Wo soll der Gewinn auch kommen ???
Zu viele Buden zu große Mengen auf Halde
natürlich werden Anbieter Pleite gehen fragt sich nur welche Bude es erwischt
Verbrannte Erde , ein Kreislauf, hier geht es um Summen in Milliardenhöhe die dem Hanfmarkt fehlen, auf einmal waren sie da, erst einer dann 3 dann kam der Dominoeffekt, es gab hunderte Anbieter die nichts anderes zu tun hatten als sich an der Börse Geld zu besorgen, die Gier der Anleger war so gross das jede noch so kleine Schmierbude satt gefeiert wurde. Das Ergebnis, enger Mark, Überangebot und auf einmal ist die ganze Branche auf Grund fehlender Absatzmärkte, fehlender Linzenzen und fehlender Genehmigungen nicht mehr interessant, Ergebniss auch hier sichtbar. Das grosse Firmensterben kommt jetzt, in 2-3 Jahren werden 1-3 Unternehmen das grosse Geschäft machen, bis dahin gute Reise in den Süden, meine Meinung
Schon komisch sas so viele aurora verlassen... denke ich kann mich von meinen 2000 euro bei aurora verabschieden.
Auch wenn man gerade jetzt bei 1,50 nachdenkt nochmal für 500-1000 nachzulegen. Würde den eK massiv absenken. Aber man verliert die hoffnung das das noch was werden kann mir aurora
Die Fehler hat das Management gemacht und nicht diejenigen, die den Kurs gepusht haben.
Hätte aurora das Geschäft sukzessive entwickelt, anstatt in diversen "potenziellen Märkten" im Blindflug und auf "Verdacht" loszulegen, hätten wir auch sehr viel früher positive Ergebnisse gesehen.
Schließlich gibt auch andere Cannabis-Buden, die wesentlich besser dastehen. Und da sind die Pusher nicht schuld.
Man sollte sich schlicht nicht auf Seiten wie Finanz.net oder derAktionär, wallstreet journal etc aufhalten. Die bieten immer nur Interpretationen der vergangenen Kurse und liefern Einschätzungen auf die aber wiederum der Normalanleger reinfällt. War schon immer so und wird sich nie ändern, gewisse Leute profitieren dann von dieser "Panik".
Fakt für mich: AC steckt in den Kinderschuhen, investiert in Märkte weltweit, baut Produktion und Lagerung aus. Keine Firma die sich am Anfang und vor allem in Expansion befindet schreibt Gewinne. Das dauert, das dauert lange. Und natürlich werden sie weiterhin Kredite bekommen. Denn für Banken zählt ausschließlich Geld, Emotionen haben da kein Platz. Also läuft bei AC alles zwar etwas langsamer als erhofft, aber deswegen wird der Laden mit nunmehr knapp 3.000 Arbeitnehmer nicht von heute auf morgen dicht machen.
Von der positiven Nachricht darüber, das AC wieder in Deutschland liefern darf, berichtet keine S.. Also ist der Absturz für mich so gewollt. Ich spiele aber nicht mit, ich halte, beobachte und kaufe ggf. die nächsten Tage nach. Hat bei NEL funktioniert, Varta kann man auch abwarten, die liefern geilste Zahlen, bauen Produktion massiv aus und dennoch. Ein ANALyst labert was von Chinesen und zack hahahaha
in dem Sinne, schönen Tag ;)
Man kauft wenn die Zahlen stimmen und die Chartanalyse passt
Vor den neuen Quartalszahlen würde ich nicht kaufen.
Falls die Zahlen zum letzten Quartal schlecht werden ( die Chancen sind sehr HOCH)
Und auch kein positiven Ausblick zu erwarten ist (auch sehr hohe Chance)
Dann kann sich der Kurs nicht erholen
Helfen würden gute Nachrichten (Legalisierung in USA usw. usw.)