Aurcana 2010/2011
Seite 24 von 38 Neuester Beitrag: 31.01.24 14:18 | ||||
Eröffnet am: | 06.10.10 18:01 | von: bodohans123 | Anzahl Beiträge: | 928 |
Neuester Beitrag: | 31.01.24 14:18 | von: Rintintin | Leser gesamt: | 283.476 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 | | 25 | 26 | 27 | ... 38 > |
des Buchwertes kommt. Und das alleine
wird schon ein schöner Ritt ... :)
20 Mio CAD$ waren wirklich lächerlich ....
Nur meine Meinung, Bomin
Werde dennoch nicht nachlegen. Bei aktuellen Silberpreisen ist das kein nachhaltiges Investment.
Ich lege lieber bei einer größeren Mine nach. Und falls diese hier satt steigen sollte, bin ich ja immer noch mit meiner normalen Position von 0,48 dabei und freue mich ;)
Schönen Tag euch noch!
Dennoch gibt es noch viel aufzuholen. Wer jetzt erst neu einsteigt hier, kann eigentlich nur gewinnen. Tja, da war ich wohl ein bißchen zu früh dran. Aber besser so, es beginnt sich etwas aufzuhellen...
Dann schon mal sorry für die baldigen Verluste ;-)
Ich habe nur eine Position bei 0,48 gekauft - aber nicht viel. Und ich werde auch aus schoneinmal genannten Gründen nicht verbilligen. Ich denke erst wenn Silber langfristig über 25$/Oz bleibt und Shafter wieder in Betrieb genommen wird fliegen hier nachhaltig die Löcher aus dem Käse.
Ein weiterer Lehrgang auf dem Weg zum abgebrühten Börsenprofi ;)
Allen Investierten viel Erfolg!
guckt euch unbedingt mal die Chartanalysen für Gold/Silber von den Formationstradern an. Das hilf meiner Meinung nach immens um eine Einschätzung zu treffen, wann es es sich anbietet Positionen auf- oder abzubauen. Mit dem letzten Anstieg und dem aktuellen Rücksetzer lagen sie z.B. zu 100% richtig. Ich baue mir die Charts dann immer nach z.B. auf Tradingview nach und habe so immer recht schnell einen Überblick, der wichtigsten Unterstützungen / Widerstände im lang- als auch kurzfristigen Chart abrufbereit.
http://wolkep.blogspot.de/
Es hilft nix, der Silberpreis muß weiter steigen.
Was mich vor allem etwas nervös macht bezüglich des Q4 Ergebnis ist, dass Aurcana den Verlust von 2,2 Mio bei einem durchschnittlichen Silberpreis von 19 USD/Oz im Q3 Zeitraum eingefahren hat.
Der durchschnittliche Silberpreis den Aurcana im Q4 bekommt könnte nochmal gut 2 Dollar tiefer liegen - Aktuell liegt der durchschnittliche Silberpreis für das Q4 bis jetzt bei ca. 16,50 USD/Oz --> also 2,5 Dollar tiefer als im Q3, wo mit den 19 USD/Oz schon ein Verlust von 2,2 Mio gemacht worden ist.
Dazu kommt, dass dieser Orion Mine Finance dingens die Zinszahlungen für das Q3 ausgesetzt hat um die Liquidität von Aurcana nicht zu sehr zu belasten. Allerdings wurde es nur ein Quartal lang aufgeschoben, bedeutet also diese Zinszahlungen werden zusätzlich zu den normalen im Q4 belasten... Andererseits wurden Verkaufserlöse aus dem Verkauf von Anlagevermögen erziehlt (vor allem Maschinen u.ä. von Shafter), die bei ca. 6 Mio USD liegen sollen und im aktuellen zwischenbericht noch nicht berücksichtig wurden.
Unsere Aurcana bleibt also weiterhin ein Krimi, mal sehen wie es ausgeht. Wenn Silber allerdings nicht schleunigst steigen sollte, gehen hier bald die Lichter aus. Der Verkauf von Maschinen aus der stillliegenden Shafter war zwar ein kluger Schachzug, ist aber auf der anderen Seite auch ein deutliches Signal - nämlich dass das Wasser grade Unterkante Oberlippe steht.
wieder 50 $ nach oben geschwappt!
Analyse von: Hopf-Klinkmüller Capital Management KG
Der gestrige Handelstag zeigte eine beachtliche Performance, sowohl auf der Short, als auch auf der Long Seite. Mit dem Anlaufen des Zielbereichs für Welle b von 4, zwischen $1145-$1170 wobei die Marke $1145 nicht nachhaltig unterschritten werden konnte, wurde die von uns primär erwartete Gegenbewegung in Richtung $1243-$1255 in Welle c von 4 eingeläutet und bereits zu über der Hälfte abgearbeitet. Sicherlich wird der gestrige Tag nun wieder einige aus dem Bau treiben, die uns das Ende der Korrektur verkünden. Wir sehen diese aber nach wie vor nicht als abgeschlossen an. Dennoch konnte der gestrige Tag einen Vorgeschmack auf das geben, was uns erwartet sollte der Boden einmal erreicht sein. Wer nun immer noch glaubt, im Bereich der Lows Zeit zum Kauf von physischen oder anderen Positionen zu haben, sollte sich den gestrigen Chart gut einprägen. Solange wir uns nun oberhalb von $1191-$1188 halten können, bleibt die primäre Erwartung ein weiteres Vordringen in Richtung des Zielbereichs bei $1243-$1255, in den kommenden Tagen.