Aurcana 2010/2011
Seite 3 von 38 Neuester Beitrag: 31.01.24 14:18 | ||||
Eröffnet am: | 06.10.10 18:01 | von: bodohans123 | Anzahl Beiträge: | 928 |
Neuester Beitrag: | 31.01.24 14:18 | von: Rintintin | Leser gesamt: | 284.787 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 52 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 38 > |
Ja, da hast du Recht... bei Aurcana scheint wohl wirklich etwas Geduld angebracht zu sein, zumal es ja wie du so schön sagtest wirklich eine "Perle", ein grundsolides Unternehmen mit sehr gutem Ausblick ist. Was den Silberpreis in ein paar Jahren angeht gebe ich dir recht, aber mit der Vermutung wir sehen noch einmal 28$ kann ich mich nicht so ganz anfreunden... Der Silberpreis hat gerade eine große Korrektur hinter sich warum sollte es jetzt noch einmal runtergehen?
Gruß Marc
Hallo ,
bin neu hier und lese schon lange mit . Daher möchte ich mal meinen Senf abgeben.
Die Aurcana habe ich für 0,51 Euro / Stück gekauft und bin mit dem Einstieg ganz zufrieden. Meine Entscheidung für die Aktie war vor allem das Top Management und die aussichtsreichen Lagerstätten. ( La Negra , Shafter ) Mitte Dezember 2010 lag der Kurs ähnlich meinem Einstieg. Die Aktie ist meiner Meinung nach immer noch dramatisch unterbewertet und ich glaube an eine Entwicklung wie sie z.B. Sabina hingelegt hat. Weiterhin darf als äußerst positiv die Zusammenarbeit ( Vertrag ) mit Silver Wheaton betrachtet werden. Dieser Umstand ist umso positiver zu werten , da Silver Wheaton auch bei Sabina drin hängt.
Somit werde ich die Aktie halten und rechne bis Ende 2011 mit einem Kurs von 2,00 !!!
Ich würd mich sehr freuen wenn dein Kursziel wirklich eingehalten wird!
Ich hoffe wir setzten nächste woche nochma kurz zurück.....will noch paar günstige ins Depot dazulegen :)
warum ging es denn so schnell bergauf? In so engen Märkten,wie es der Silbermarkt nuneinmal ist, haben leider nicht wir den Hebel in der Hand,sondern ganz andere!An der Börse muß man halt immer mit dem rechnen, womit keiner rechnet!
So,genug geschwafelt... bin froh,dass hier ein kleiner aber feiner Schräd ohne Spinner geformt wurde!
Schönes WE
Lenny
Nun stell Dir mal eine Aktie vor, in die Du investiert hast,... sie stürzt von 100€ auf 50€ (übertrieben) ab. Jetzt gibt es 2 Seiten-die einen denken, "so günstig gibt es die nie wieder" und die anderen denken"SXXeiße,ich habe 50% Minus!"Nun kaufen die Einen und die Anderen warten auf bißchen höhere Kurse und steigen aus!Kannst Du bei Silber auch haben! Hoffe,dass es keinen hier so schnell raushaut!
So,jetzt aber wech ;-))
Lenny
Also , ich bin auch seit 98 mit Aktien am Gange . Hatte damals mit Internetaktien richtig abgeräumt , aber auch 2001 viel verloren . Diese Pakete habe ich bis 2010 gehalten und bin dann raus. Leider habe ich den Ausstieg in 2007 verpasst. Die größte Gefahr der wir uns am Aktienmarkt aussetzen sind unsere Zweifel und unsere Gier !
Einen kühlen , kalkulierenden Kopf zu bewahren , dass ist das Gebot der Stunde ! Ich habe noch fünf weitere Explorer im Depot und setze in den nächsten Jahren auf diese Sparte. Weiterhin sollte jeder 50% seines Vermögens in Edelmetallen halten , physisch natürlich , vor allem Silber. Papiergeld ist nichts wert !
Eines macht mir aber Sorge : Die Hochfinanz , u.a. W.Buffet haben jetzt Kasse gemacht und sind aus so gut wie allen Aktien raus. Was wissen die , was wir nicht wissen ? Wo fließt das Kapital hin ?
Bis denne
Lenny
W.Buffet hat etwas verkauft???Der sitzt doch alles aus-und kauft wenn die Kanonen donnern! Ist bekannt,was er verkauft hat?
bei der heutigen Aufbruchsstimmung noch nicht mit... Ändert sich das bald? Wenn die Amis eröffnen vielleicht?
Gruß Marc
Schönen Vatertag morgen,
Lenny
Und das bei einem Vol. in Can von 800tsd. gehandelter Aktien!!! Das ist aussagekräftig!
Lenny
Zeitpunkt: 05.06.11 19:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
... kann ich erst mal nicht mehr . Habe mein Pulver schon bei United Mining verschossen .
Der Aurcana traue ich nach wie vor den Sprung in wesentlich höhere Sphären zu , allerdings müssen wir wohl noch Geduld haben und den Sommer abwarten.
In dem Zusammenhang sollte man die Manipulationen am Silbermarkt nicht unbeachtet lassen. Die Zeit des Aufstiegs sollte auch dort nach dem Sommer kommen. Es sei denn die Systemkrise der Währungen spitzt sich zu und die Flucht in die Edelmetalle verstärkt sich , dann ist schon eher Ende im Karton und die Preise steigen .
Denke mal , dass wir die Seitwärtsbewegung noch bis August aushalten müssen. An meinem Kursziel von 2,00 CAD für
Ende 2011 halte ich fest !
• Anstieg der Nettoumsätze im Vergleich zum Vorjahresquartal um 140% von 4,5 Mio. CAD auf 10,9 Mio. CAD;
• Gewinn aus dem Minenbetrieb von 5,4 Mio. CAD, verglichen mit 0,7 Mio. CAD im ersten Quartal 2010;
• Operativer Cashflow vor Änderungen des Betriebskapitals von 4,7 Mio. CAD;
• Anstieg der Produktion verglichen mit dem Vorjahreszeitraum (154.095 oz) um 56% auf 240.275 oz Silber;
© Redaktion MinenPortal.de
Redaktion, 27.06.11 - 9:01 Uhr
Habe einen Zukauf getätigt zu 0,42€! Denke es war zu früh!2 Orders liegen noch unter 0,40€!!!
Lenny
Schönen Abend
Lenny
Bei dem Umsatz müsste es ja 1000% nach oben gehen :D
Seit tausenden von Jahren hat Silber Wert bewiesen, das wird sich auch großartig nicht ändern, - und bei einer der interessantesten Minen mit Rekordförderungen dabei zu sein, kann in Kriesen - Phasen "Gold" wert sein!
Heute Moin mal rein.....
Grüße
M!