Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
hier kommt noch viel mehr ....
http://www.hydrogenfuelnews.com/...ore-attention-in-shanghai/8534136/
Wenn die anderen Werte abschmieren, wird es für Ballard schwieriger richtig nach oben zu kommen...
dann hätte Ballard sofort den Fuß in der Tür ;) und in Europa
langsam Schritt für Schritt..Richtung 2020..
viel Erfolg
Enjoy your live
Hinweis ref. Ballard und Verluste: das war bislang ein Forschunsgunternehmen und ist nun in der Produktion. Das war bei allen BZ-Unternehmen so. Jetzt im Jahr 2018 werden die ersten Früchte jahrelanger und jahrzehntelanger Forschung geernet.
Hoffe, dass der Shortseller und friends bald "suffern" werden; well, haben aber wohl vielleicht schon negedeckt, denn ihr Manöver hat ja leider wohl geklappt.......
Summary
500 commercial trucks are to be equipped with stacks manufactured by the company's Chinese joint venture.
First publicly disclosed deployment of stacks supplied by the JV.
No financial impact for Ballard Power as the order is fully covered by the company's existing take-or-pay MEA supply agreement with the JV.
FCEV sales in China are still constrained by a severe lack of hydrogen infrastructure in absence of a national roadmap.
It will take time and meaningful investment to overcome the infrastructure bottleneck. Given this issue, investors should not expect FCEV sales in China to explode anytime soon.
https://seekingalpha.com/article/...3113a9481013cc562fbae708&dr=1
Für Ballard hat der Auftrag einen Anfangswert von ca. 4,2 Millionen US-Dollar:
http://ballard.com/about-ballard/newsroom/...tack-for-forklift-trucks
Könnte auch an Trumps "America first" liegen das Kanada bevorzugt wird!
Ich habe den Eindruck, dass Plug mittelfristig die Felle davon schwimmen.
- Ballard hat im letzten Quartalsbericht gemeldet, dass die "non-precious-metals" FCs (npm) aus der Kooperation mit Nisshinbo im material handling Bereich eingesetzt werden können
- Plug bezieht seit je her einen Teil seiner Stacks von Ballard
- Jetzt dieser Entwicklungsauftrag von Firma Unbekannt, die aber ein "wichtiger strategischer Partner" ist
--> Dieser Entwicklungsauftrag dient dazu, die npm-Stacks weiterzuentwickeln. Sieht so aus, als ob Ballard hier zwei Schritte vor der Konkurenz läuft und Plug das Wasser abgräbt.
Warum der Dollar so schwächelt obwohl der nächste Zinsschritt in US anscheinend vor der Tür steht kann ich nicht nachvollziehen!?
Egal, Ballard hat ja nun Gegenmassnahmen ergriffen und wird am 1.3 berichten; zudem ja laufende gute News (Aufträge).....Nur Mist, dass man sich mit so einem Quatsch - siehe oben - auseinandersetzen muss.......
meine Erwartung ist, dass die Aktie genauso schnell wieder ober und/oder gar höher notiert, als vor dem - sagen wir mal - Manöver Dritter :o)
also was hier in der letzten Zeit abging hat Sven60 in meinen Augen richtig erkannt gem. dem Motto von Rothschild u. Co. (Fakten aus der Vergangenheit eben !) dass die über gewissen Kanäle zukunftsträchtige Dinger runterreden (lassen) u. die Medien manipulieren, falls sie dieses nicht ohnehin schon tun, - um dann über Umwege billig einzukaufen weil sich genau wie beim Poker viele haben "bluffen" lassen und ihr Blatt zu früh geschmissen haben.
Ja auch ich ärgere mich über im letzten Halbjahr nicht realisierte fette Gewinne - weiß aber dass wir mit unserer Ballard u. der Technologie hier einen absolut zukunftsfähigen und Top Tech Titel im Depot haben.
Denn fundamental gesehen steht unsere Ballard so gut aufgestellt da wie noch nie in ihrer gesamten Geschichte !!
Der Massenmarkt wird ab diesem Jahr bedient !! Das zählt und bringt Umsatz u. hoffentlich auch Gewinn !
Von daher - abwarten, entspannt zurücklehnen u. die Manipulateure machen lassen was sie wollen....ist egal....meine Stücke werfe ich definitiv nicht da ich weiß, dass ich ein starkes Blatt auf der Hand habe !
grins
Viel Spass und Erfolg allen Mitinvestiten
Saarlandia
Hab diesen Artikel gerade entdeckt, ist der schon bekannt? Ist vom 14.2.2018
https://shipinsight.com/fuel-cells-back-agenda/
Ballard wird darin erwähnt.
so ist LNG ganz klar nur eine Zwischenlösung auf dem Weg zur reinen Wasserstoffwirtschaft (einfach mal eine Führung wahrnehmen - wird offen kommuniziert und ist auf Tafeln sichtbar).
ABB, als großer Schiffsbauzulieferer, arbeitet hier mit Ballard zusammen arbeitet