Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
wann kommen den die Q2 Zahlen und wie sollen die voraussichtlich ausfallen..
weis da jemand was.. bei Plug schaut es ja recht gut aus,....
schöner Tag zusammen
mit mehreren chinesischen Großunternehmen (Busse & Bahnen) ist man ja schon zusammen...Nur noch ne Meldung fehlt...sinngemäß theroretisch: Koopabkommen über
XX Mio p.a....über 5 Jahre....für XX Busse, Bahnen.....und Ballard US $ 1 im Plus...well, we all guess and hope.....let´s stay tuned....
Kann sich das jemand erklären abgesehen von Griechenland/china?
Gemunkelt wird über ein Split?
Irgendwas muss ja in der Luft sein, sonst wäre so ein Verlauf ja nicht möglich, oder?
Wenn die Jungs von BLDP ihr Jahresziel (ist ja immer noch kein Gewinn, jedoch geringere Verluste) allerdings noch erreichen wollen, dann muss es hier in Q3 und Q4 ja mal irgendwie losgehen.
Die Frage die sich doch bestimmt alle hier stellen, ist doch bestimmt auch: "Wie wollen sie das anstellen."
Einen Plan für 2015 hat der CEO MacEwen sicher doch irgendwo auf eine Serviette gekritzelt, nur scheint er es niemanden wirklich erzählen zu wollen.
Hat hier irgendjemand eine Idee dazu? Man liest hier ja immer nur Vermutungen und "Hätte..., Wenn...,Könnte....".
Protonex macht ja Gewinn wenn ich richtig informiert bin. Aber was macht Ballard mit dieser Firma? Beim Lesen deren (also BLDP) Statements auf der Homepage findet man ja auch kaum wirklich belastbare Aussagen zur Stratgie 2015.
Also, weiß jemand von euch was die dieses Jahr noch vorhaben?
Müsste nicht auch die gute Entwicklung (ja ich weiß, heut nicht) von PLUG POWER zu einem besseren Ergebnis bei Ballard beitragen? Ballard ist doch Lieferant oder?
Stattdessen verkündet PLUG gestern das sie ihre Jahresziele wohl erreichen können und bekommen heute trotzdem dermaßen auf die Mappe.
Ich erkenne da keine Logik aber es muss eine geben.
https://www.youtube.com/watch?v=E07msYOvKcs
Was kann der Grund für den Kurseinbruch sein ? Ein paar Ideen...ich "spinne mal"
1) Protonex-Deal geplatzt ref. Offering (möglich, aber wenig wahrscheinlich)
2) Fonds in Hongkong, der über 7 Mio Aktien halten soll, musste zwangsliquidieren w/ Kurseinbruch in China (auf Kredit gekauft ? Who knows ?!)
3) man wollte Kurs drücken, um Anleger zu verunsichern, um auf tieferem Niveau massiv "einzusammeln"
4) wichtige Mitarbeiter (CEO o.ä.) gestorben, vermisst o.ä. (Fantasie)
5) allgemeiner Absturz aufgrund der Computerprobleme in den USA/Börsen
6) Ballard in Liason mit chinesischem Kurseinbruch, da dort viel Geschäft erwartet wird.....
7) Plug Power will kejne BZ-Stacks bauen (well, da gibt es ja Koop bis 2017..)
Kurzum: keines dieses Szenarien überzeugt und deshalb denke ich, dass sich die Aktie genauso schnell wieder berappelt wie sie gefallen ist......(trifft auf alle BZ-Aktien zu)
Vielleicht soll die Übernahme von einem Großen, z.B. VW, übernommen werden. Soll schon mal vorgekommen sein.