Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Und Wow... der Preis ;-) :
der Preis soll zum Start bei rund 8 Mio Yen (derzeit knapp 58.000 Euro) liegen.
Die Japaner rechnet damit,
den Preis bis zum Ende des Jahrzehnts in etwa halbieren zu können...
Es is genau 3 Monate her, da wurde der Wert auf über 8 $ gehypt bei Umsatz von über 72 Mio. Dieser Umsatz wurde danach nicht annähernd wieder erreicht und der Kurs steht über 50% tiefer.
Da muss doch langsam mal ein Licht aufgehen bei allen seriösen wirklich Investierten?!
Am 11.03. wurde schön abgestossen und die Dummen haben gekauft. So siehts aus. Aber haltet ruhig. Langfristig :)
Schließlich geht es um Milliarden. Die Konkurrenz glaubt dass Elektroautos durchaus langstreckentauglich werden könnten und investieren in den Bau sowie die Förderung von Elektroautos und deren Ladeinfrastruktur.
Spätestens wenn die Energieversorgungsunternehmen bzw. deren Verteilnetzbetreiber die KFZ- Industrie finanziell in den für den mobilen Straßenverkehr erforderlichen Netzausbau mit einbezieht wird auch dort ein Umdenken stattfinden.
Unternehmen wie Hyundai, Honda und Toyota dagegen glauben, dass Gewicht und Kosten der für reine Elektroautos notwendigen Batterien den Herstellern und Verbrauchern zu große Kompromisse abringen.
Diese Unternehmen bieten zwar weiterhin Hybridautos an, setzen aber für die Zukunft auf Wasserstofftechnologie anstatt großvolumige Batteriepakete.
Bei der Betrachtung der gesamten Wirkungskette sind die Gesamtkosten eines Wasserstoffautos “erheblich niedriger” als die eines batterieelektrischen Automobils.
Das haben auch Viele in Europa erkannt und sich zu einer Kooperativen zusammengeschlossen.
Aber lassen wir das. Hier gucken einige zuviel in die Glaskugel, wie ich finde.
Meine Meinung ist halt, dass der Kursverlauf über Jahre unseriös wirkt. Und mein Signal (Gefühl)sagt hier: "Zuviel Gepushe basierend auf Mutmaßungen!" + Kursverlauf und Umsatz = Finger weg.
Wer bei gut 1 Euro gekauft hat und weiter oben verkauft hat, hatte das richtige Timing. Das nennt man Zock.
Aber vielleicht kommt es ja, wie Ihr sagt....wer weiß. Viel Erfolg allen Geduldigen.
wenn hier wieder richtiger Umsatz reinkommt werden die Shorties resp. Basher völlig überrannt...
dass diese Versuche zum Scheitern verurteilt sind ist somit fast schon selbsterklärend. Da kannst du bashen bist du schwarz wirst...
du weißt schon...
so wie du deinen Bashversuch hier ohne eine reale Untermauerung (link)
kundtust
so argumentiert ihr auch dort in der Tat nur mit Mutmaßungen und es wurde noch nie wirklich Geld verdient.
Ballard aber verzeichnet zunehmend Wachstum..
dass kann schließlich auch dem GB entnommen werden.
Viele Beiträge hier sind zudem mit "links" untermauert...
Du kannst das Bashen also ruhig sein lassen dass nimmt hier sowieso keiner ernst!
Ich habe den Eindruck das es gewollt ist-vom wem ?
Wie lange noch ?
Biste sauer, weil ich Ballard nicht hochjubel? Wie alt bist Du?
wieso nutzt du den Begriff "Stalking" so inflationär... ?
Und
natürlich bin ich sauer über deine inhaltlose Schwachsinnsbasherei hier, dass lass dir mal gesagt sein!
Was war denn bitteschön an meinen Beiträgen so schlimm?
Ich habe doch nur fast wortwörtlich Ähnliches geschrieben wie Du.
Wobei es auf die von dir investierte Aktie sogar eher zutrifft, grins ;-)
Mein Beitrag sollte dir einfach nur dein eigenes Tun bewusst werden lassen, wie ein Spiegel den ich dir vor Augen halte.
Da ich nämlich vermute dass du kein skrupelloser Basher bist und dir NUR eine gewisse Unreife unterstelle habe ich dein Spiel hier einfach umgedreht
und in deinem Thread genauso gebasht wie du es hier tust...!
Vielleicht kannst du meine Reflexion und meinen Beitrag ja als Erfahrung abhaken?
Meine Bitte:
Bring dich inhaltlich fundiert ein und alles ist gut.
Defitististisches und sinnloses Schlechtreden der Aktie hier
ohne dass du einen Nachweis dafür bringen kannst unterlasse bitte...
Oder bist du Short, selbst denn bitte ich dich bzgl. deiner Ausführungen belastbare Quellennachweise einzustellen.
Mal sehen was die nächsten Tage bringen.
Denn die eigentliche Aussage meines Posts war nicht: sie wird steigen oder fallen.
Sondern: in den nächsten Tagen entscheidet sich meiner Meinung nach der kurzfristige Trend.
So lange keine Nachrichten kommen glaube ich für meinen Teil schon an die psychologische Wirkung bestimmter technischer Kennzahlen und Signale (für mich MACD, RSI).
Das dabei jeder seine eigene Phylosophie hat ist mir auch bewusst.