Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
da wir heute erst mal ein neues Tief gesehen haben gibt es für mich drei Szenarien bei denen ich über einen neuen Einstig nachdenken würde.
- Der Kurs drehr signifikant nach oben und es gibt dabei auch höhere Volumen nicht nur 2,5 - 4 Milionen oder gar weniger. (Maximum in der jüngsten Vergangenheit etwas über 72 Milionen)
- Der Kurs macht eine vernünftige Bodenbildung die dauer dafür würde ich aktuell bei 1 - 3 Wochen sehen und dreht dann nach oben.
- Der kurs geht noch runter bis zur nächsten besseren Unterstützung die liegt in etwa bei 2.30$ dreht dort nach oben (sihe 1.) oder bildet einen vernüntfigen Boden aus.
Wirklich vorhersagen lässt sich auch dann natürlich nichts da die Aktie sehr volatil ist. Daher würde ich bei einem neuen Einstig einfach eine Releativ kleine Postion nehmen (für mich sind das max. 1000 Stück) und dann einen recht engen Stop setzen und diesen so bald wie möglich mindestens auf Einstand nachzihen.
Solange wir jedenfalls (fast) jeden Tag ein neues Tief sehen, würde ich mir einen Einstig verkneifen.
Richtige Investoren würden das jetzt villeicht anders sehen, ich bin aber kein Investor sonderen eben Trader und da heist es "verlieb dich nie in eine Aktie" Wenn sie schlecht läuft fliegt sie raus. Wen sie sehr gut läuft fligt sie raus wen das Gewinziel erreicht ist, neueinstig ist immer drin. Aber nur realisierte Gewinne sind echte Gewinne.
Schönes Wochenende.
Laut §34b Wertpapierhandelsgesetz (Deutschland) Weise ich darauf hin, dass ich eine oder mehrere der genannten Aktien halten bzw. mit diesen Handle und somit ein Interessenkonflikt bestehen könnte oder besteht.
Das geschriebene stellt nur meine persönliche Meinung dar und ist keine Aufforderung zum Kauf von Aktien.
Das hat jedenfalls nichts mehr mit Konsolidierung zu tun, egal, ob Ballard, Hydrogencis, Zbb, Plug, und sonstigen Brennstoffzellen, bzw. Brennstoffzellenkraftwerken, und ......
und die Kurse der AKW, Kohle Buden steigen wieder performed durch die Politik und Banken an .....
Es lebe der Energiewandel :-)
Danach bröckelt der Kurs im Gegensatz zum Steigen langsamer, aber stetig bergab.
Nachkäufer sind gern gesehen. Und wenn dann alle Fett schon im Minus sind, kommt irgendein Resplit im Pennystockbereich oder so. Hust Hust. Seriöse Kursverläufe sehen anders aus. Da brauch ich gar nicht näher hinschauen, um schon das Schild "Achtung" zu erkennen.
mfg Medigene
Heutiger Schlusskurs: Tippe 2,90/2,92 $
Dachnach erstmal alles ein bisschen festklopfen, ist mit lieber als ein nächster Hype!
Schauen wir mal, mir fehlt das Vertrauen; Euch viel Erfolg, bevor ich wieder angeketzt werde.
http://www.streetinsider.com/Corporate+News/...+CALSTART/9480384.html
Es wäre schön, wenn Ballard Power ähnlich wie Plug Power, endlich in Serienproduktion gehen würde mit seinen BZ-betriebenen Bussen. Dann wären schnell Kurse über 10€ möglich.
Aber na gut, wieder eine verbesserte Version in Sachen BZ-Busse.
Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.
für Ballard sprechen aber so viele mehr Argumente.....
neuer CEO = wird wahrscheinlich auf der kommenden HV Anfang Juni präsentiert....Wenn das jemand mit gutem Standing ist, wird das Auswirkungen - im positiven Sinne - für den Kurs von Ballard haben.
das ganze Jahr 2014 ist für mich das 1.Jahr, wo Ballard einen langfristigen Aufwärtstrend einleitet.....
1) Aufträge für Busse (da hat gerade chinesische Großstandt Auftrag für 3.000 Ev-Busse abgegeben - was wäre, wenn Ballard´s Partner in China Azure mal so einen Auftravg reinholt, der wertmässig für Ballard US $ 50 oder gar 100 Mio ausmacht - als Einzelauftrag ???!!!!!! und Aufträge für Backup-Power-FC-Systeme nach den erfolgten positiven Tests (weltweit)
2) 1 bis 3 strategische Partnerschaften wie mit VW (jeder könnte gut sein für 10,20,30....% Kurszuwachs in der Aktie/Börsenbewertung)
3) research-coverage von großen Investmentbanken.....= das müsste auch dieses jahr losgehen.
und vor allem: institutionelle Anleger erkennen den Anfang eines Megatrends BZ / Wasserstoff.....wenn Toyota erst mal in 2015 mit 1.KFZ-Großserie im Markt ist.....
das Gute: jeder der Punkte von 1 bis 2 ist gut für XX %-Kurserhöhung und selbst neue Höchstkurse sind dann auch nur Etappenziel; es ist, es bleibt spannend. Auf jeden Fall klare kaufkurse für langfristig-denkende Anleger in Umwelt-Tech
denn die positiven Echo'S gibts ja schon jahrelang ... - in diesen Zeitraum haben Vestas & Co bereits fette Kursgewinne vorzuweisen ...
Ich hoffe und wünsche, daß BP nunmehr die Kurve kriegt und sie tatsächlich mit Ihrer Technologie so innovativ werden, um Marktführer sein zu können und "good news" den Kurs anschieben.
Daß ich meine Investition je zurück bekomme, ist natürlich illusorisch.
Beste Grüße
deepdiver27
Ich mache dir ein Beispiel:
Du hast 100 Aktien gekauft zu 51 $ ergibt eine Investition von 5100 $.
Hättest du beim Tiefkurs von von 0.57 $ zugekauft, mit der gleichen Summe ergibt das 8947 Aktien.
Heute gäbe total 9047 Aktien, mit einer Investionssumme von 10200 $ ein Durchschnittskurs von 1.28 $.
Kaufe heute mit 5100 $, gibt ca. 1570 Aktien.
Dass gibt dann mit deinen 100 Aktien zusammen 1670 Stück.
Durchschnitt 10200:1670 ergibt ca. 6,2 $.
Der Kurs von 6,2 Dollar ist nicht unrealistisch!
Viele Grüsse
Solar H2.