Aufruf an Stox Dude
Was die aktuelle Börsenlage und Deine Put-Strategie betrifft: Ich denke, dass alle Arivaner, die Deine Beiträge regelmäßig verfolgt haben, Deine enormen Börsenkenntnisse zu schätzen wissen. Du bist einer der wenigen, die die Börse und ihre Mechanismen wirklich begriffen und durchschaut haben.
Allerdings schützt dies natürlich nicht davor, auch mal falsch zu liegen. Und ich denke, dass man mittlerweile sagen kann, dass Deine Put-Strategie diesmal nicht aufgegangen ist. Dies kommt "in den besten Familien" vor und ist nicht weiter schlimm, denn Deine Strategie war ja durchaus begründet.
Du solltest jetzt einfach eingestehen, dass es diesmal nicht geklappt hat. Die Devise heißt nun: Deckel drauf und weiter in die Zukunft schauen.
Ich fände es daher schön, wenn Du wieder regelmäßig Deine Ansichten zum besten geben würdest. Allerdings sollte dies natürlich nicht in der Form stattfinden, dass Du Dich mit anderen Board-Teilnehmern fetzt. Stattdessen wären Analysen und Hinweise auf Kaufgelegenheiten ein geeignetes Thema.
Schließlich kommt es doch nicht darauf an, an einem anonymen Aktien-Board recht zu behalten - es kommt darauf an, Geld zu verdienen. Und dabei können wir uns über Ariva gegenseitig unterstützen.
Stimmst Du mir zu?
"Pivots"
(s. http://www.derivatecheck.de/lexikon/default.asp?pagetype=2&BfID=1670)
Pivots
Pivots sind Chartzonen bzw. Wendepunkte einer angegebenen Periode i. d. R. im tagesgleichen Handel. Auch wöchentliche Pivots oder Monatspivots sind denkbar.
Händler nutzen diese Zonen beispielsweise zum Einstieg in den Markt oder zur Gewinnmitnahme.
Grundsätzlich gilt:
Je mehr Händler die Pivots zum Handeln nutzen, desto besser funktionieren sie. Man spricht von einer selbst erfüllenden Prophezeihung. Besonders in sehr aktiv gehandelten Terminmärkten haben diese errechneten Chartmarken mitunter eine hohe Bedeutung.
Verbreiteter ist jedoch der Begriff der Pivot-Punktes:
(http://www.traders-paradise.net/Lexikon/Begriffe/pivot%20punkt.htm)
Pivot Punkt
Mit Hilfe der Pivot Punkte ist es möglich, kritische Unterstützungen und Widerstände ausfindig zu machen. Hierzu sollten die zugrundeliegenden Werte eine hohe Liquidität besitzen. Aus diesem Grund wird Pivot hauptsächlich im Future-Trading, aber auch in den Indices angewandt.
Der klassische Pivot Punkt berechnet sich wie folgt aus den Kursen des Vortages:
Pivot = (High + Low + Close) / 3
Berechnung der Unterstützungs- bzw. Widerstandspunkte
Pivot - Resist (R2) 2. Widerstand PP + (H-L)
Pivot - High (R1) 1. Widerstand (2xPP) - L
Pivot Punkt ----- (H+L+C) / 3
Pivot - Low (S1) 1. Unterstützung (2xPP) - H
Pivot - Support (S2) 2. Unterstützung PP - (H-L)
www.eklein.de
Wenn alle Bären ausgestorben sind, und Hinz und Kunz wieder voll Aktien stecken.
Prognosen von Insidern,Crash-Propheten,Analysten oder andrer Gurus sind der Börse sowas von egal.
Momentan glauben viele,das die Wirtschaft 2004 wieder läuft.
Das ist der beste Treibsatz für die Kurse.
Und wenn eine neue Blase aufgebaut wird,oder "Insider" zum Ausstieg rufen intressiert mich gleich null.
Jetzt sollte man dabei sein.
Aber das muss jeder selber wissen.
eine Frage hast du noch immer nicht beantwortet: warum kaufst du dir haufenweise Septemberputs (3 EBAY Puts mit Nachkäufen, Dax Puts mit Basis 2200..., Allianz Put, Wette mit Newtrader...nur einige Beispiele), wenn du jetzt plötzlich erst von einem Crash im November ausgehst *LOL*
irgendwas stimmt da wohl nicht oder? Entweder du hast "irtümlich" falsche Puts herausgesucht (für so dumm halte ich dich nun doch nicht *LOL*) oder du hast plötzlich deine Meinung geändert...
füx
warum ich etwas gegen stoxxi habe hat auch seinen Grund...für alle die es nicht wissen sollten...er hat mich schon desöfteren als assozialen, arbeistlosen Studenten beschimpft, der mit dem Geld seiner Eltern spekuliert...und das nur weil ich einmal seine heiligen Pivots (die eigentlich keine sind *LOL*) kritisiert habe...das lass ich mir nicht einfach so gefallen...dass diese "Privatfede" soviele unbeteiligt stört und sich aufregen versteh ich zwar nicht, aber das ist ja jedem selbst überlassen...was juckts eigentlich dich ruhrpott, wenn ich mit stoxxi streite????? wenn irgendjemand auf der Straße mit einem anderen streitet mischt du dich dann auch ein? also eigentlich nur mein und stoxxis Bier...aber wie gesagt, wenn irgendwer damit ein Problem hat...OK
@stoxxi: als du noch täglich deine Threads über die S&P500 Futures hier gepostet hast stand als Überschrift immer Pivots und nicht Fibos...nur soviel dazu...und wenn man für Pivots Geld bezahlt obwohl man sie einfach ausrechnen kann (wenn man es nur weiß gelle *g*...aber dafür hab ich die Formeln ja einmal hier gepostet) dann bezahlt man hat dafür, macht ein eigenes Börsenboard mit ein paar "Anhängern" auf und......wie gesagt einfach nur lächerlich....der Börsenguru gibt seinen Jüngern täglich Pivots zum traden in Zonen an...(diejenigen die wissen was Pivots wirklich sind, wissen warum ich es lächerlich finde, der Rest kann ja weiterhin danach handeln....*LOL*...und jetzt schreibt stoxxi plötzlich von Fibos...always the same...stoxxi schafft es einfach nicht einmal einen Fehler einzugestehen...impossibile
@ruhrpott + andere: also bitte nocheinmal: mischt euch nicht in meine und stoxxis Angelegenheit hinein...wenn ich hier bei ariva einsteige und knipser würde beispielsweise mit ecki streiten, dann würde es mir wohl kaum einfallen mich einzumischen...weil es mich eben einen Sch...dreck angeht...ist ja nicht so schwer zu verstehen, oder? Diejenigen die es trotzdem stört kann ich leider nicht helfen...sollten mal überlegen wegen was sie sich eigentlich aufregen...
nur mal meine prinzipielle Meinung...
wer meint, dass ich wahllos oder per Spaß mit jemanden streite, der sollte vielleicht einmal meine Threads durchlesen...bis auf stoxxi kann ich mich nicht erinnern in all den Jahren jemals einen Disput mit jemanden bei ariva gehabt zu haben...
so long
füx
Ich schätze Eure Meinungen sehr, so unterschiedlich sie auch sind. Aber ich finde es nicht in Ordnung sich im kompletten Forum zu beschimpfen, zu beleidigen, usw....
Irgendwann hört vielleicht einer von Euch auf zu posten, weil er die Schnauze voll hat.
Das wäre wirklich schade, denn alle Eure Beiträge sind wirklich interessant, auch wenn natürlich nicht jeder Recht haben kann.
Denkt doch mal drüber nach.
Viel Erfolg wünscht
Rambus
Einverstanden - ich bin mir sicher, viele würden gerne von "eurer Angelegenheit" unbehelligt bleiben - geht mir jedenfalls so.
Ich habe nur den Eindruck, daß Du Threads, in dem stox angesprochen wird oder in dem er postet zum Hinweis auf den Disput gerne nutzt, auch wenn das Thema ein anderes ist. Der (so verstehe ich P.49) von Dir gewünschten ungestörten Auseinandersetztung dient das wohl nicht.
Ich fände es gut, wenn es möglich wäre, Meinungsverschiedenheiten oder persönliche Wertschätzungen - an denen sich ja durch viele Diskussionen nichts geändert hat - einfach mal stehen zu lassen und nicht jeden Tag den gleichen fruchtlosen Streit von vorne zu beginnen.
Obwohl ich mich auf Dein Posting beziehe (war einfach eine gute Vorlage) will ich mich damit auf niemandes Seite schlagen - ich hab ich Euch alle lieb ;-)
Ed
Stox Dude ist ein sturer Streithammel,der zu feige ist,eigene "Fehler" zuzugeben!
Es ist schön,dass seine Meinung und seine Threads gefragt sind - ich brauche sie
so wenig wie o.g.!!
@ruhrpott:Gab´s denn jemals einen richtig guten Tipp von Stoxi?? Komm mir nicht
mit seinen 50% richtigen Prognosen!!
Programm eingeben, so dass "historische" Kurse/Preise aufgerufen werden koennen.
Leider fehlt Dir anscheinend die Trading Platform und die Intelligenz, weil es
offensichtlich ist, das Du aus diversen Webseiten wie Godmode, Derivatecheck.de,
Wallstreet-Online etc. die Infos in Deine Threads versuchst einzubauen.
Deine Unterentwicklung laesst es nicht zu, es zu begreifen das es Personen gibt
die mit daytrading Geld verdienen im Gegensatz zu Dir. Daraus entsteht Neid und
Aggression, die Du nachweislich oft unter Beweis stellst ;-)
Viel Spass noch und trade ruhig weiter mit Deinem Taschengeld, vielleicht wird
es ja irgendwann mal etwas mehr als nur Taschengeld ;-)
Stox Dude
Allerdings zeichnen sich diese "Kritiker" nicht durch Kritik aus, sondern durch pure Häme und Spott. Bedauerlicherweise geschieht dies sehr häufig auch noch im Börsenforum und in der erklärten Absicht, die anderen zu stören und zu belästigen.
Börsenfüxlein, ich habe nicht die Absicht, deine Threads wieder hervorzukramen. Aber ich habe wiederholt festgestellt, dass du immer wieder, herausgerissen aus dem Zusammenhang, Stox persönlich angreifst.
Wenn du das unbedingt machen willst, bitte ! Aber bitte im Talkforum und in einem eigens dafür vorgesehenen Thread oder noch besser: per Privat-Mail.
Zu deinem Vergleich auf der Strasse: was würdest du machen, wenn du dich mit einigen anderen auf der Strasse unterhalten willst, durchaus auch kontrovers, und jemand kommt plötzlich hinzu und brüllt den anderen in die Ohren ?