Auf nach oben Albis!
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 03.04.17 13:35 | ||||
Eröffnet am: | 07.12.05 11:12 | von: Doppelrunde | Anzahl Beiträge: | 69 |
Neuester Beitrag: | 03.04.17 13:35 | von: 011178E | Leser gesamt: | 26.573 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
"Die operativen Gesellschaften der ALBIS Leasing Gruppe haben sich in den Monaten bis Oktober 2013 trotz unverändert spürbarer Investitionszurückhaltung, insbesondere im Bereich der 'schweren Nutzfahrzeuge', erfreulich entwickelt und konnten ihr Neugeschäft von Quartal zu Quartal kontinuierlich steigern."
"Die ALBIS Mobil Lease Gruppe konnte bereits im ersten Quartal 2013 einen gegenüber dem vierten Quartal 2012 erhöhten Auftragseingang realisieren. Seither wurde im zweiten und dritten Quartal jeweils eine Steigerung des Auftragseingangs erreicht."
Also ist der Auftragsbestand von 31,3 Mio Euro auf 40,5 Mio Euro gestiegen. Das bedeutet eine Steigerungsrate von: 29,39 Prozent!
Das ist ordentlich, oder?
Das klingt für mich positiv. Das war´s...
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie Albis die Neuausrichtung realisiert.
Durch den Verkauf der Albis Finance und Gallinat Bank hat sich Albis Leasing von den Altlasten befreit. Zur Refinanzierung brauchen sie aber eine neue Bank.
Vielleicht wird das ja die IKB Bank sein... ist nur so eine Idee :-)
Die haben ein interessantes System zur Abrechnung der Mautsysteme:
"Egal welche Maut, egal in welchem Land Europas. Es gibt einen Service, der Sie weiter bringt – der UTA Maut Service."
"Profitieren Sie von vielen Vorteilen:
Zeitersparnis durch automatische Mauterfassungssysteme
Über 25 Jahre Mautkompetenz in Europa
Ein Ansprechpartner für Alles: UTA – keine Kommunikation mit den einzelnen Mautgesellschaften notwendig
Mautabrechnung in 20 europäischen Ländern
Abrechnung aller europäischen Mautgebühren über das UTA Kartensystem
Unterstützung bei den, teilweise aufwändigen, Registrierungsformalitäten"
Mautabrechnung über das UTA Servicekartensystem
https://www.uta.com/tankkarte/tindex/de_lkw-maut-polen.htm
https://www.uta.com/tankkarte/tindex/de_eurovignette.htm
Was, wenn die PKW Maut bald kommt???
Talsohle sollte erreicht sein. Kurse unter 0,50 Euro sind ein Witz...
die letzte Transaktion im November lief bei 0,47 Euro ab...
Wir sehen bald die 1-Euro-Marke! Nur meine Meinung!
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2013/12/...-leasing-riese-56205/
In Holland entsteht ein Flugzeug-Leasing-Riese.
http://www.fnp.de/nachrichten/wirtschaft/...er-Hausbank;art686,704622
Deutsche Leasing profitiert vom Vertrauensschwund der Hausbank
Der verkauf der Albis Finance AG und damit der Gallinat-Bank scheint also über den Tisch gegangen zu sein. Alle warten ja noch auf das Okay der BaFin.
Nach dem verkauf braucht Albis einen neuen Partner für die Refinanzierung der Leasing-Geschäfte. Oder sehe ich das falsch? Wie wäre es mit Santander oder IKB Bank?
Oder noch besser: Albis Leasing AG wird verkauft. Komplett. An GrenkeLeasing z.B.
Frag doch mal bitte dort nach und poste es hier :-) Wir zählen auf dich!
2) Zur weiteren Zusammenarbeit mit der Gallinat bzw zur zukünftigen Refinanzierung kann nichts gesagt werden. Für beide Punkte gilt: Es erfolgt ggf. zeitnah eine Adhoc oder eine Mitteilung auf der Homepage. Ansonsten "laufe der Geschäftsbetrieb aktuell normal weiter".
Und zu meinem Posting #37: In dem Gebäude sind neben der Albis und der Gallinat noch zwei weitere Mieter untergebracht, wovon ein Mieter jetzt rausgeht, daher das Maklerschild.
ich fürchte, Du verwechselst hier etwas. Die Gewinne von Albis Finance wurden wohl kaum an die stillen Gesellschafter ausgezahlt. Nenne mir einen einzigen stillen Gesellschafter, der mit seinem Investment in Albis Gewinn gemacht hat. Ich zitiere Seite 40 des Geschäftsjahresberichts für 2011: "Der Vorstand schlägt - in Übereinstimmung mit dem Aufsichtsrat vor, das Jahresergebnis in voller Höhe an die Aktionäre auszuschütten". Wer sind die Aktionäre der Albis Finance AG ? Richtig: zu 95% die Albis Leasing AG. Wer ist Hauptaktionär der Albis Leasing AG ? Richtig: Hans O. Mahn mit 32,4 % der Anteile (siehe Geschäftsbericht Albis Leasing AG 2012 Seite 89). Wer ist Aufsichtsrat der Albis Finance AG ? Richtig Hans O. Mahn. Vereinfacht gesagt, hat Mans O. Mahn vorgeschlagen, die Gewinne der Albis Finance AG zu ca. 30% an sich selbst auszuzahlen. Oder sehe ich da was falsch ? Die stillen Gesellschafter von Albis Finance werden übrigens aktuell darüber informiert, dass Abfindungsguthaben aufgrund der Liquiditätslage der Gesellschaft derzeit nicht ausgezahlt werden können...
In der letzten Meldung stand: Albis Finance wird an einen firmenfremden Investor verkauft. Ist vielleicht schon ein neues Unternehmen in den Büroräumen eingezogen???
Wie viel Geld bekommt Albis eigentlich für den Verkauf?
http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/...ro-monat/9426850.html
Model S ab 735 Euro pro Monat
Bis jetzt hat das US-Unternehmen Tesla nur wenige Niederlassungen in Deutschland. Damit die Verbreitung der Model S trotzdem in Schwung kommt, bietet jetzt ein Partner das Elektroauto zum Leasing an.
Sollte der Kurs drunter gehen, zieht mein Stopp Loss - wir befinden uns also am unteren Rand des Wahnsinns :-)
Entweder geht´s ab jetzt steil bergauf oder aber die Lichter gehen aus...
bin ja mal gespannt, was die Woche so bringt...
Und ich bin sau froh, dass ich meine BitCoins bei 1010 USD abgestoßen habe!!!
Übrigens ziehen Ask und Bid an. Nur noch rund 10tsd Euro investieren und wir stehen bei 0,50 Euro. Denn nur noch so viele Aktien gibt es, bevor die Schallmauer durchbrochen wird!
Das ist das gute bei solchen Aktien! Mit wenigen Kaufordern kann es schnell nach oben gehen... oder auch runter :-) Schönes WOCHENENDE!!!
Fliegt heute der Deckel nach oben?
0,323 Euro
4.649 Stück
0,322 Euro
7.040 Stück
0,310 Euro
13.225 Stück
0,301 Euro
2.000 Stück
0,300 Euro
32.000 Stück
0,295 Euro