Auf auf in neue Höhen
Seite 11 von 21 Neuester Beitrag: 20.11.24 02:12 | ||||
Eröffnet am: | 29.06.16 18:04 | von: AnonymusNo. | Anzahl Beiträge: | 523 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 02:12 | von: MikeTheRebe. | Leser gesamt: | 261.595 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 21 > |
Problem ist das der Abbau nicht sonderlich umweltverträglich ist.
Noram hat hier immenses Potential wegen guter Werte und zudem eine neue Technik die umweldfreundlicher ist.
Zusätzlich ist hier ein fähiges Management an Board. Mark Ireton treibt die Projekte stetig vorran.
Lies dir alle Infos der letzten Monate durch. Hier wird Stück für Stück und immer einen logischen Schritt weiter, am Erfolg gearbeitet.
Ich denke hier haben wir etwas großes vor uns. Aber nur meine Meinung.
Das ist vollkommen normal, wenn alle die investieren wollen, investiert sind :)
Ich versuche auch möglichst Informationen einzusammeln, wenn dann keine Verlautbarungen von Seiten des Unternehmens kommen.
Sowie es aussieht bekommen wir jetzt Neuerungen wohl kontinuierlicher vom Unternehmen präsentiert. So ja auch heute die interessante Nachricht, der Gewinnung von Lithium aus Tongestein.
Scheint so, dass man mit Laugenverfahren in den 70gern es nicht geschafft hat rentabel/kostengünstig Lithium zu gewinnen. Das scheint jetzt wohl fast 50 Jahre später anders zu sein. Das nennt man Fortschritt. :-) Sowie es aussieht kann man 96 % des Lithiums aus dem Tongestein mit den Verfahren, die hier angewendet werden nun umweltschonend gewinnen. Wir haben hier alles was Sinn macht, hohe Lithiumgehalte im Boden, kostengünstige Gewinnung an der Erdoberfläche und auch Extraktion des Lithiums aus dem Gestein. Die Abnehmer werden sich sicherlich auch bald einfinden, je offensichtlicher sich der Bedarf an Rohstoffen erhöht. Der nächste Schritt, der hier ansteht (nach bereits erfolgten Bohrungen auf einem begrenzten Areal - ca. 1 % der Gesamtfläche zur Modellerstellung) ist nun die breitflächige Erkundung durch eine zweite Bohrphase. Dafür hat das Management von Noram wie wir ja wissen bereits 200000 $ bereitgestellt.
Allen Investierten viel Erfolg mit ihren Investitionspaketen.
Darf ich fragen, in welchen Werten du noch investiert bist?
Meine Werte sind u. a.:
Orocobre, Pilbara, Electrovaya, Tesla, Apple, Aixtron ..
...jedoch lernt man mit der Zeit dazu und spannend und hilfreich für alle ist die Recherche allemal :-)
Ja hoffe auch, daß die Informationspolitik bei Noram sich jetzt gebessert hat.
Ich bin u.a. zur Zeit auch noch in Electrovaya, LSC Lithium, Dajin Resources, Neometals und Niocorp und Sygnis investiert. Hauptsächlich also in Lithiumexplorern und Aktien der zukunftsweisenden Speichermedientechnik für regenerative Energien und für E-Mobilität.
Dein Portfolio scheint mir ist gut gemischt, mit einem überschaubaren Risiko, da ausbalanciert. ;-)
Orocobre, Pilbara halte ich auch für aussichtsreich, so eben wie aber viele andere Unternehmen der Lithiumbranche auch, die den drei Grossen (Albemarle, FMC und SQM) auf Dauer Konkurrenz machen, aufgekauft werden oder JointVentures eingehen wie hier Noram Ventures es getan hat. So denke ich, fast jede Investitution in zukunftsweisenden Technologien zahlt sich zur Zeit über kurz oder lang aus.
Man sollte als langfristig Investierter immer nur beachten, dass die Entwicklung auch voranschreitet und schauen, dass das Unternehmen in was man investiert ist nicht ausschliesslich Profit generiert sondern auch massgeblich an der Entwicklung neuer Techniken beteiligt ist. Nur so meine Meinung.
Mal sehen wie es mit Noram weitergeht.
Momentan lebt alles von der Hoffnung und der Erwartung auf positive Nachrichten. :-)