Audi-Juwel des deutschen Autobaus
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 07.11.24 13:56 | ||||
Eröffnet am: | 22.02.11 11:36 | von: arno_aktie | Anzahl Beiträge: | 100 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 13:56 | von: ARIVA.DE | Leser gesamt: | 59.583 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
weiss jemand warum der Kurs kontinuierlich und langsam aber sicher abwaerts geht?
dabei hoert man nur positives http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/audi-ag.asp von diversen Newseinrichtungen...
hat irgendwer ne erklaerung dafuer?
bin bei BMW gelandet, war die ersten Jahre auch ok, dann Porsche, nun Range Rover und sag ich nicht.......
wenn Audi endlich mal von dieser beschiessenen Optik ablassen würde, echt seit Jahren sehen die Kisten gleich aus, gleich langweilig, gleiche Farben , und die grössten Asis auf der Autobahn die 8 Zylinder und Kombi Fahrer........ nee Leute da ist Umdenken angesagt und die Elektromobilität ist eine politische gewollte populistische wenig durchdachte Alternative die unter dem Strich in den nächsten 10 Jahren scheitern wird, Infrastruktur, Reichweite, Kosten, Akkuleistung und Entsorgung, Lebensdauer und Stromkosten, aber bitte keine Wind, Atom und Kohlekraftwerke :-)) klappt bestimmt, der Strom in Deutschlands Haushalten kommt doch aus der Steckdose......woher auch sonst....wo wir bei der Ökobilanz wären......da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln, schon mal mit Strom gefahren? erstmal ausprobieren auch für den Urlaub......dann nachdenken, rechnen und sich wundern......
Plug Power (PLUG) dürfte da als Lieferant ganz vorne dabei sein.
https://www.autozeitung.de/tokyo-motor-show
https://www.plugpower.com/2019/10/...-hydrogen-fuel-cell-day-er-week/
Wir dürfen von Plug Power (PLUG) einiges erwarten in dieser Woche. Wäre perfekt für das nächste angekündigte "major business announcement"...
https://finance.yahoo.com/news/...ton-state-university-110000503.html
Diese dürfte der Elektromobilität (Logistik, Speicherung und Übermittlung von Wasserstoff) weiter zum Durchbruch verhelfen...
Obwohl Lamborghini 2019 dank des Urus fette schwarze Zahlen schreibt, steht die Zukunft der Marke (die zu Audi gehört) in den Sternen über Sant'Agata. VW denkt unter anderem darüber nach, den Sportwagenhersteller an die Börse zu bringen, und auch ein Verkauf ist angeblich nicht ausgeschlossen. Weil Audi knapp bei Kasse ist, leben die Italiener seit Monaten von der Hand in den Mund - die Nachfolger von Aventador und Huracan sind zwar in Arbeit, doch die Finanzierung steht auf tönernen Füssen. Bugatti tut sich ebenfalls schwer. Der Chiron wird zwar kontinuierlich weiterentwickelt, aber auf die Freizeichnung des Budgets für den vollelektrischen, rund 1850 PS starken CUV, der im Verbund mit Rimac und Edag realisiert werden könnte, wird Piëchs Lieblingsmarke vermutlich noch lange warten müssen. "Wir dürfen uns nicht verzetteln", sagt Herbert Diess, und dabei zuckt nicht der Anflug eines Lächelns über sein Gesicht. "Das mag im Einzelfall hart sein, ist aber der einzige gangbare Weg."
https://www.lynxbroker.de/analysen/...-bei-der-brennstoffzellen-aktie
Bei einem Überschreiten der $2,90 wird ein heftiger Bullen-Alarm mit Kursvervielfacher-Potenzial ausgelöst.... Tönt schon mal sehr gut:-)
Auch ich denke, dass die Unternehmung (www.plugpower.com) zu Recht auf den langfristigen Mega-Trend Elektromobilität und Klima-Schutz setzt und sehr gut aufgestellt ist.
Wenn jetzt die richtigen Puzzle-Teile zusammengesetzt werden, dann sollte einem langfristigen Aufwärtstrend nichts mehr im Wege stehen...
Die Short-Quote bei Plug Power (PLUG) beträgt 44 Millionen PLUG-Aktien (bei insgesamt Anzahl ausgegebener Wertpapiere: 245'811'658): Der Anteil ist also bei 20% aller ausgegebenen/handelbaren PLUG-Aktien:-)
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/plug/short-interest
Und von den ausgegebenen/handelbaren PLUG-Aktien werden wohl viele gar nicht handelbar sein, sondern liegen in den geduldigen Händen im Tresor/Portfolio von grossen Institutionellen (für Jahre à la Apple-Aktien; wer wünscht sich heute nich vor vielen Jahren unzählige davon gekauft zu haben:-) - vgl. hierzu die unzähligen grossen PLUG-Aktionäre (Grossbanken, Fonds, Hedgefonds, Pensionskassen, Institutionelle uvm. darunter auch UBS, Credit Suisse, Blackrock, Schweizerische Nationalbank SNB uvm. / seitenweise aufgeführt - ganz unten im Link jeweils die nächste Seite durchklicken):
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/...stitutional-holdings
Fazit: Somit dürfte der Anteil der tatsächlich handelbaren Aktien um ein vielfaches kleiner als die 245 Millionen PLUG-Aktien sein und der Short-Anteil (eben 44 Millionen Aktien) noch viel höher als 20% liegen. Das gibt ein heftiges Short-Squeeze-Potential:
https://de.wikipedia.org/wiki/Short_Squeeze
Jetzt bitte alle mithelfen und den heftigen Weihnachts-Short-Squeeze einleiten!
Pro Memoria: Gemäss PLUG-CEO dürfen wir bis Ende 2019 noch mit zwei (!) "Major Business Announcements" rechnen; zuzüglich dem Window-Dressing bis Ende Jahr..... Ich denke, dass die PLUG-Kursrakete in den Startlöchern steht und der Countdown fürs Abheben läuft..... Time will tell.....
Go www.plugpower.com go!
https://www.cash.ch/news/top-news/...en-dollar-bei-investoren-1453538
Und Plug Power (PLUG / www.plugpower.com) dürfte da gross mit dabei sein - Amazon ist ja bereits PLUG-Grosskunde:
https://www.greencarreports.com/news/...anels-go-iot-today-s-car-news
Und bald viel mehr H2-Autos im Norden Deutschlands:
http://www.aktiencheck.de/news/...Autos_Norden_testen_lassen-10735060
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...lard-dran-20194765.html
Nach erfolgter und verdauter Kapitalerhöhung steht v.a. Plug Power (PLUG) finanziell sehr gut da und ist bereit für neue Höhenflüge (Zielbereich für next leg up ist um $4,50):
https://www.godmode-trader.de/video/...power-genug-korrigiert,7991011
Top
www.plugpower.com (US-Märkte sind heute Dienstag und schon ab Donnerstag wieder geöffnet)
Ein gutes neues Jahr an PLUG und an alle Investoren! Möge auch das Jahr 2020 so fruchtbar und ertragreich wie das laufende Jahr sein!
Alle Produkte und Dienstleistungen (GenDrive, GenFuel, GenSure, GenKey, GenCare) sind top. Zudem kommen neue Anwendungen ins Laufen wie z.B.
- Wasserstoff-Züge (H2-Züge): Test-Reihe von Stadler Rail in San Bernardino / Kalifornien
- Wasserstoff-Drohnen (H2-Drones): Test-Reihe von Amazon und US Postal Service am laufen
- Wasserstoff-On-Road-Applicatons: Test-Reise diverser Brennstoffzellen-/Wasserstoff-Fahrzeuge (diverse Marken/Hersteller); hier dürften unzählige Neuigkeiten anlässlich der im Frühjahr 2020 anstehenden weltweiten Auto-Salons (u.a. Autosalon Genf, Motor-Show Frankfurt usw.) präsentiert werden
- Letze grosse Kapitalerhöhung im November/Dezember ist vorüber und verdaut. PLUG somit bereit für die angekündigte Expansion.
- Diverse Flughafen (u.a. Charlatte, Atlanta, Hamburg Airport uvm.) mit H2/FuelCell-Tuggers beliefert
- Fedex-Tests für H2/FuelCell-Fahrzeuge
- US Postal Service-Tests für H2/Fuel-Cell-Fahrzeuge
- Angekündigter Ausbau der PLUG-Stammkunden wie Walmart, Amazon uvm. (vgl. https://www.plugpower.com/customer/whos-using-gendrive/)
Fazit: Alle Ampeln stehen auf Grün! PLUG jetzt bitte ganz kräftig Gas geben!
Obwohl ich noch vor hatte noch bis zu meinen Renteneintritt , in 6 Jahren , noch ein paar weitere Aktien zu erwerben ...
Was meint ihr , wie hoch wird den die Barabfinding ausfallen?
Der Grund war eigentlich der , das der Kurs sich seit 2018 kaum bewegt hat , da wollte ich das
Geld lieber für andere Investments nehmen , die 170% waren o.k..
Tja , wenn man das jetzt geahnt hätte ... , aber was soll´s .
@Dada28 : Also vor 24 Jahren hat Audi keine 50 Euro gekostet , wenns bei 1000 € bleibt , kommt
da ein richtig schönes Sümmchen zusammen , zumal ich davon ausgehe , das man sich davon
damals nicht nur zwanzig Stück hingelegt hat , Glückwunsch.
FRANKFURT (Dow Jones)--Den Minderheitsaktionären der Audi AG wird der von der Konzernmutter Volkswagen erzwungene Abschied ordentlich versüßt: Die Barabfindung für den Squeeze-Out werde mit 1.551,53 Euro je Aktie festgelegt, teilte der Premiumautobauer mit. An der Börse hatte die Audi-Aktie zuletzt mit 1.050 Euro notiert.
Volkswagen hatte im Februar angekündigt, die Minderheitsaktionäre bei Audi aus dem Unternehmen drängen zu wollen. Der Übertragungsbeschluss soll in der nächsten ordentlichen Hauptversammlung der Audi AG gefasst werden, die voraussichtlich im Juli oder im August 2020 stattfindet.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Audi" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Der deutsche Autobauer Audi steht vor einer schwierigen Entscheidung: Für das Werk in Brüssel, das aktuell wegen sinkender Nachfrage in Gefahr ist, wird nach einem Investor gesucht. Der Standort mit 3.000 Beschäftigten steht möglicherweise vor dem Aus, da keine profitablen Produktionsmöglichkeiten gefunden wurden.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Audi sucht nach Investor für Werk in Brüssel: Zukunft ungewiss
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Audi" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Der Ingolstädter Autobauer Audi steht vor einem umfassenden Stellenabbau, bei dem bis zu 4.500 Arbeitsplätze in Deutschland betroffen sein könnten. Vor allem der Bereich der Technischen Entwicklung soll restrukturiert werden, was Teil größerer Sparmaßnahmen innerhalb des VW-Konzerns ist.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Audi plant wohl tausende Stellen abzubauen im Zuge von Sparmaßnahmen