Auden AG - die mega Chance ???
Seite 12 von 28 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 | ||||
Eröffnet am: | 03.10.17 23:24 | von: Speed-Star | Anzahl Beiträge: | 697 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:54 | von: Gabrieleassh. | Leser gesamt: | 163.255 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 51 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 28 > |
Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung!
Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung!
^^
Den Euro sehen wir bald wieder, ob es in diesem Jahr wieder in den 2. Stock geht hängt aber auch von der Kommunikation ab!
Seit der neue Vorstand aktiv ist, gibt’s keinen newsflow mehr aus den Beteiligungen!
dass eine neue Finanzierungsrunde am laufen sein soll ..........
in 2017 lag der Wert der OptioPay bei rund 85 Mio. wo große Investoren
eingestiegen sind.....
und seit einem Jahr hat sich angeblich der Wert der Beteiligung verdreifacht .............
Die Auden AG ist mit über 13 beteiligt und alles wird gut ................
Bis dann ........ Grüße aus London
Ich würde gerne nur mehr erfahren, weshalb die eine "Finanzierungsrunde" benötigen. Das könnte man auch interpretieren als "Geld weg", wir benötigen dringend einen grossen Nachschuß. Davon gibt es jetzt verschiedenen Arten, und auch die Variante, daß man den Mitarbeitern alles mögliche erzählt, den die sind ja das kostbarste Gut überhaupt.
Egal, wenn Dein Bekannter dort Mitarbeiter ist, reicht ja schon die Frage nach dem Mitarbeiterwachstum aus, um eine Idee zu bekommen, in welche Richtung der Laden dreht. Laut Xing sehe ich übrigens 28 aktive und ca. die gleiche Zahl an ehemaligen Mitarbeitern. Das spricht schon mal für eine überproportional "atmende" Organisation.
Eine hohe Fluktuation von Mitarbeitern in einem sehr stark wachsenden Unternehmen finde ich nicht bedenklich. Könnte auch für das Unternehmen sprechen, wenn die "Nieten" recht schnell abserviert werden. Die Zeichen bei OptioPay stehen auf Wachstum, das internationale Geschäft soll aufgebaut werden. Warum soll man das nicht finanzieren?
Börner hat mit Rebuy bewiesen dass er es kann. Vielleicht möchte die NN Group ihren Anteil auch ausbauen?
Zitat aus dem Handelsjournal:
Doch das Unternehmen OptioPay, das auf gut 120 Metern Höhe in der 30. Etage von Berlins höchstem Bürogebäude, den Treptowers, seinen Sitz mit Blick auf die Spree hat, ist von der Gründungsphase bereits in die Wachstumsphase eingetreten. „Wir sehen uns mittlerweile als Technologiedienstleister für die Finanzbranche, nicht mehr als Start-up“, betont Oster, COO des 2015 gegründeten Unternehmens.
Neben Banken, Versicherungen und Energiedienstleistern entdeckt zunehmend auch der Handel das Potenzial von OptioPay. So setzen mittlerweiele Plattformen wie Amazon, Zalando, Notebooksbilliger.de und Otto nebst Tochter MyToys sowie die Onlineshops von Christ und Globetrotter, aber auch Vertikalisten wie Adidas auf das Modell und agieren als Anbieter von Auszahlungsoptionen.
Das muss jetzt nicht sehr negativ sein, lässt aber erahnen, daß es sehr, sehr lange dauern kann, bis die Gewinnzone erreicht ist.
Alleine schon die Namen der "business angels" / Sponsoren von OptioPay sind beeindruckend.
Die Anzahl der Aktien ist mit 8,92 Mio noch aktuell, es sollten aber im Q1-2018 wie angedeutet noch um 600.000 neue Aktien dazu kommen, siehe Ad-hoc von Auden.
Es gibt einige namhafte Investoren, die mit 2€,3€ und 4€ investiert haben.
Daher rechne ich nicht mit einem "Untergang" der Auden AG,
auch weil sich die wichtigste Beteiligung positiv entwickelt.
Alleine das Netzwerk der Auden Group Gründer spricht doch schon eine eindeutige Sprache.
Es gibt einige namhafte Investoren, die mit 2€,3€ und 4€ investiert haben.
=======================
Wer sagt dir denn, daß die (meisten) Altinvestoren nicht schon lange zu den guten höheren Kursen wieder raus sind? Was glaubst du denn welches Spiel hier mit der AudenAG von bestimmten Leuten überhaupt betrieben worden ist? Wer vielleicht nur inflationär pushen möchte oder wer völlig blauäugig ist, der wird es natürlich negieren, aber rationale und kritisch denkende Menschen dürfte hier der fade Beigeschmack der ganzen Geschichte weiter stören, wo viel mit Phantaisewerten/-bewertungen und KE-Märchen operiert wurde, wo weiterhin jegliche testierte Zahlen fehlen. Nochmal als Denkhilfe was hier gelaufen sein dürfe :
31.07.2017 Auden - Das Ende naht
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-das-ende-naht-5609847
Ich hätte mir lieber Infos zur neuen KE zu 1€ gewünscht!
Um wieviel Geld wollen wir wetten?
Zeitpunkt: 02.02.18 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Sind dann die Infos von Tanzvogel korrekt ein paar Fakten wären echt nett.
Verarschen kann ich mich alleine.
Unabhängig davon ... halte meine Auden-Aktien vorerst auch weiter.
Öffentlich werde ich das nicht mehr posten, weil das dann wieder gelöscht wird.
Sprich selber bei Interesse mit dem Unternehmen.
Ich habe auch den Eingang der op Anteile der GmbH in die AG vermutet und recht bekommen.
Auden wird in den nächsten 2 Jahren wieder Richtung 40Mio gehen, meine Vermutung nach der ich auch investiere!