Atomlobby muss am Donnerstag wieder zittern
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 27.04.11 20:52 | ||||
Eröffnet am: | 27.04.11 07:17 | von: SemperAugu. | Anzahl Beiträge: | 79 |
Neuester Beitrag: | 27.04.11 20:52 | von: SemperAugu. | Leser gesamt: | 7.224 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Am Donnerstag tagt die Ethik-Komission von Merkels Moratorium!
Klaus Töpfer war der, der damals nach Tschernobyl dafür sorgte dass keine neuen Atomkraftwerke gebaut werden können!
Laut Gesetz durften nur Atomkraftwerke neu gebaut werden, die vor einer Kernschmelze 100% Sicher sind und das gibts nicht.
Daher wurden keine neuen gebaut!
+++Aktualisierung: LIVE-Übertragung der öffentlichen Sitzung der Ethikkommission Atomkraft am 28. April 2011 zwei Stunden länger bis 20.00 Uhr
PHOENIX-Berichterstattung bis 21.00 Uhr+++
Bonn (ots) - PHOENIX überträgt LIVE die öffentlichen Sitzungen der Ethikkommission Atomkraft. Die erste öffentliche Sitzung ist am Donnerstag, 28. April 2011. Die Kommission unter Vorsitz von Klaus Töpfer tagt voraussichtlich von 09.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Die PHOENIX-Berichterstattung beginnt bereits um 08.00 Uhr und endet gegen 21.00 Uhr.
Am 28. Mai 2011 soll die Ethikkommission ihren Abschlussbericht öffentlich vorstellen. Auch diese Sitzung wird PHOENIX live übertragen. Außerdem ist der PHOENIX-Live-Stream im Internet verfügbar (http://interaktiv.phoenix.de/livestream).
Für PHOENIX moderiert Erhard Scherfer das Geschehen vor Ort. Experte am PHOENIX-Set ist der Politikwissenschaftler Prof. Karl-Rudolf Korte. Es werden zahlreiche Gäste aus Politik und Wissenschaft für Interviews und Statements erwartet.
Den ganzen Tag sind LIVE-Schaltungen in die Orte geplant, die eng mit der Zukunft der Kernenergie in Deutschland verbunden sind. So werden PHOENIX-Reporter Reaktionen der Bevölkerung in Neckar-Westheim und Gorleben während der laufenden Tagung einfangen.
Auch die Zuschauer können sich bei PHOENIX äußern. Während des gesamten Tages laden die Social-Media-Seiten http://cockpit.phoenix.de, http://www.facebook.de/phoenix und http://www.twitter.com/phoenix_de zu Kommentaren ein.
Pressekontakt:
PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Telefon: 0228 / 9584 190 Fax: 0228 / 9584 198 pressestelle@phoenix.dejeden Pups einen Beleg oder Link haben, aber selber schreiben sei das blaue vom Himmel.
Lieber Talisker, das mit Töpfer wurde gestern bei N-TV in der Sendung mit Heiner Bremer gesagt, wenn du dir die nochmal anschauen willst, dann geh mal auf N-TV
Lieber Talisker, hier ist deine Quelle, aber du musst es dir ganz anschauen, das kommt irgendwann in der Mitte oder im zweiten Teil!
www.n-tv.de/mediathek/sendungen/duell/...raendert-article3185696.html
...mit den Jahren wuchs mein Verständnis, die letzten Satz zu begreifen! "
nur leider hast du den satz trotzdem noch nicht begriffen! um diese welt tobt quasi ein energiesturm - manchmal große energiemengen auf einmal, wie bei den blitzen; und manchmal in kleinen dosen, wie z.b. bei wind, wasser, sonne! wo man die energie "einfängt", ist völlig egal - einfacher ist's natürlich bei den kleinen mengen, die sich aber ganz genaus summieren. insofern ist deine einschätzung falsch, dass wir AKWs brauchen - und wir brauchen sie auch nicht als brücke.
Versuch das noch in nen Einzeiler unterzukriegen.
Mein lieber SemperAugustus,
ich bin hier im Forum bekannt für meine positive Haltung zur Atomkraft. Wenn du dein Eingangsposting als Pups abqualifizierst - nun gut, deine Meinung. Ich wollte lediglich nen Beleg (es sollte doch ein leichtes sein, was zu einem solchen Gesetz zu finden?).
Aber dafür jetzt nicht 40 Minuten ne Sendung sehen. Is jawohl nen Witz.
genau deshalb hatte es keinen Sinn gemacht aber du kannst mir gerne glauben dass dies in der Sendung gesagt wurde!
Falls nicht schau dir die Sendung an!
Dennoch würde mich mal interessieren warum die Atomkritiker immer nach Quellenangaben brüllen selber aber sehr oft keine bringen wenn sie etwas Pro Atomkraft schreiben....
In den USA ist seit den 70iger Jahren kein einziges Atomkraftwerk mehr gebaut worden.
Norwegen, Österreich, Dänemark, Italien und Polen sind komplett Atomkrafwerk frei und in Deutschland wurde seit den 80iger Jahren kein neues Atomkraftwerk mehr gebaut!
Es gab mal eine Statistik mit den wenigen neu gebauten Kernkraftwerken und den geschlossenen seit Tschernobyl.
Sicher sind in den letzten Jahren wieder Pläne hochgekommen, aber jetzt ist Fukushima dazwischengeplatzt.
Windenergie wird nach und nach die Atomenergie komplett ablösen, in südlichen ländern Photovoltaik und Solarthermik.
Windenergie wird weiterhin Windgas erzeugen und somit Strom speicherbar machen können.
Atomenergie und Kohle werden komplett von windenergie ersetzt.
deutschland wird hier eine führende Rolle einnehmen und spätestens wenn irgendwo in China, USA oder Russland das nächste Atomkraftwerk vor die Hunde geht werden die in Deutschland anfragen und werden wissen wollen wie man umsteigen kann.
Das ist eine RiesenChance für Deutschland, die erster große Industrienation auf regenerativen Energien zu sein und endlich mal wieder ein einem Bereich die weltweite Nummer 1 zu werden.