Atomkraft, ja bitte.
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 20.06.11 11:43 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.10 18:06 | von: Orth | Anzahl Beiträge: | 121 |
Neuester Beitrag: | 20.06.11 11:43 | von: sonnenschein. | Leser gesamt: | 21.013 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
Ihr habt euch nie richtig mit der Materie befasst, ich sag s immer wieder; alles nur Ideologie..
Soll ich Dir meine 2 Solarwerte nennen die ich zurzeit noch habe ?
Mfg
Kalle
Also, liebe Atomkraftgegner, seid nicht gegen was, seid mal für was..
Aller 10km könnte doch in Rhein, Elbe, Donau, etc. ein Wasserkraftwerk nebst Staubecken stehen.. Sauber und sicher..
Letztere verlieren zuviel und weisen nur einen Wirkungsgrad von ca. 30% auf...
Mfg
Kalle
Als durchaus im Bereich des möglichen erachte ich dann doch die Tatsache, das nicht alle Solarbuden pleite gehen werden.. Wir werden sehen..
Nichtsdestotrotz: Wir brauche jetzt Strom! Jetzt! Nicht wenn die Sonne scheint..
Sollte es zu Schäden kommen, gibt es eine Maximaldeckung von ca. 2,5 Mrd. Ein Reaktorschaden wie bei Tschernobyl jedoch kostet das Hunderfache.
ist ne feine Sache, zeigen ja auch die Norweger das man damit ne ordentliche Grundlast hinkriegen kann. Nur deckt die Wasserkraft in D nichtmal annähernd die Grundlast, und die ist bereits mehr oder weniger ausgeschöpft !
Wieviel tragen deutsche WKWs zur Deckung des Strombedarfs bei ?
(und wieviel AKWs?)
Also Wasserkraft, nebst Staubecken, sauber und sicher..
*Ich wiederhlole meinen Aufruf! Nicht immer gegen Entscheidungen sein, sondern auch mal für etwas!*
Das sieht für mich nicht überlebensnotwendig und subventionswürdig aus.
Schaltet jetzt und heute alle AKWs ab! Jetzt!!
Wasn, noch da? Jetzt, los!!!
Aha..
Is nicht?
Genau, Strom kommt nicht nur aus der Steckdose? - Hui..
Wenn die Zeit reif ist, und wenn Ausweichmöglichkeiten im Vollen Umfang zur Verfügung stehen, dann bin ich auch für AKW-Abschaltungen..
Aber jetzt? Jetzt, noch nicht!!
Wer das wirklich wollte, müsste noch Tausende Billionen von Euro JETZT mit einrechnen. Was käme da wohl für ein Preis pro KWh heraus?
Stattdessen wird von den Vorzeige-Kümmererparteien Union+FDP ein tolles Konzept ausgearbeitet. Einfach verbuddeln und hoffen, dass wir es alle vergessen...
Bei der Schuldenaufnahme jammern sie jedoch, wie sie das den Nachfolgegenerationen bloß erklären sollen, wenn sie die Last tragen sollen.
Das ist doppelzüngig und anstandslos.