Athen bittet um 53 Milliarden
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 10.07.15 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 10.07.15 09:29 | von: checkerlarse. | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 10.07.15 11:37 | von: heavymax._. | Leser gesamt: | 3.447 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
bei 11 Mio Griechen....
5000,-€ pro Grieche
bzw. 20.000,-€ für pro Familie (4 köpfig)
es wäre schön, wenn die Bevölkerung was davon sehen würde
dann würden sie uns im Urlaub gerne auch kostenlos beherbergen.
sone art stephan raab.
ein korrektes arschloch, der ein system schafft,
dass der laden wieder rockt.
aber das ist auch das problem: das darf nicht so bleiben. im grunde müßte wenn sie weitere kohle wollen bestimmt werden das für 25 jahre eine fremde regierung -logischerweise die welche am meißten geld reinpumpt das land regiert nach deutschen gustu. natürlich nicht durchzusetzen, aber nur so würde das land zivilisiert werden können nach mitteleuropäischen standart.
man stelle sich vor, ich schulde meinem nachbarn 20 euro fuer die grillparty am letzten wochenende. ich frage ihn, ob er mir weitere 20 leiht, damit ich ihm seine 20 euro schulden bezahlen kann.
bisschen albern das ganze, oder?
"Griechenlands Regierung kommt den Gläubigern entgegen. In seinem neuen Reformvorschlag bietet Premier Tsipras Steuererhöhungen und eine Rentenreform an."
wenn hier einer entgegenkommt, dann die EU den griechen und nich umgekehrt......
das witzige ist auch, dass reine kürzungen von transferleistungen oder auch steuererhöhungen als "reform" verkauft werden.
eigentlich ist ne reform eine "planvolle Umgestaltung bestehender Verhältnisse und Systeme" und nicht das simple rumstreichen. aber das ist ja erstmal am einfachsten.....
Deshalb wird Merkel am Sonntag den Durchbruch feiern das dritte Rettungspaket winkt.. zum Wohle des GR Volkes, obwohl grad das Volk einmehr an Sparen anlehnte!
..alles andere würd mich ehrlich gesagt wündern bei der US-gesteuerten-Marionetten-Kanzlerin.. zum Wohle des amerikanischen Volkes und dessen politischen Interessen!
Konzernen in der EU via Luxemburg abgeschafft hat, damit die doofe
EU-Bevölkerung mehr Steuern muss.
2. Griechenland wird international noch weniger konkurrenzfähig werden.
3. Das meiste Geld wird bei den griechischen Eliten landen, die den Londoner
Immobilienmarkt noch weiter aufmischen werden.
4. Auch die Mittelschicht wird Gelder im Ausland bunkern, denn die nächste
Grexit-Diskussion kommt bestimmt.
5. Unternehmen werden aus den Erfahrungen der Vergangenheit nicht in GR
investieren, zusätzlich droht Enteignung.
6. Mit sinnlosen Konjunkturprogrammen wird Geld verbrannt.
an Kohle verballert ist schon Weltrekord. Ansprüche hat man wie in D oder Holland,
wirtschaftlich ist fast jedes afrikanische Land noch besser.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...rsplus-a-1043001.html
Eine Einigung sei damit etwas wahrscheinlicher geworden - wobei man bedenken sollte, dass diese wohl einen faulen Kompromiss darstellen würde. Denn Griechenland würde wie üblich nur Reformgesetze versprechen. "Die wurden bislang häufig nicht umgesetzt." Außerdem wäre das ein Schlag ins Gesicht der Länder, die ihre Hausarbeiten anders als Griechenland gemacht haben und jetzt wie Spanien, Portugal oder Irland wieder wachsen. Ein fauler Kompromiss würde die Reformgegner in vielen Ländern stärken und die Währungsunion damit schwächen."