Astrazeneca, ein Value-Wert!
Seite 11 von 13 Neuester Beitrag: 12.11.24 11:46 | ||||
Eröffnet am: | 26.02.11 05:35 | von: internetwebe. | Anzahl Beiträge: | 320 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 11:46 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 153.919 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 53 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 > |
um so höher der Kurs. Ist doch klar. Darum habe ich mir angewöhnt immer das Gegenteil zu schreiben. Und sofort kommt der nächste Kurstreiber ....
Der Impfstoff des Herstellers Astrazeneca steht seit Wochen in der Kritik, eine Krankenschwester in Österreich war nach der Verabreichung verstorben. Nun gibt es offenbar einen Zusammenhang.
Mit den neusten News müssen binnen 2 Wochen die 110€ erreichbar sein!
Um übrig gebliebenen Impfstoff schneller verimpfen zu können, bevor er verfällt, hat der Vogelsberg ein neues Portal für bereits beim Land registrierte Nachrücker geschaltet. Bei der Begründung hieß es, dies Geschehe auch, weil „bei dem Impfstoff von AstraZeneca im Moment viele von einer Impfung Abstand nehmen“
Quelle: unten
Astrazeneca bei Lieferungen an die EU stark im Rückstand
Es will zwar keiner den Impfstoff haben und die zusätzlichen Opfer der unterschiedlichsten Thrombosen machen wenig Werbung, aber damit muss der Kurs doch steigen.
In den USA bescheinigen Studien dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca eine hohe Wirksamkeit, auch das Risiko schwerer Nebenwirkungen sei niedrig. Am Tag nach Veröffentlichung der Ergebnisse äußern Experten Zweifel: Der Konzern hat möglicherweise veraltete Daten in die Untersuchung einfließen lassen.
Quelle: NTV
Kann es sein, dass es Personengruppen gibt, bei denen das Risiko durch Impfung größer ist, als beim durchleben der Erkrankung?
Ich vertrete schon immer die Mündigkeit des Bürgers und bin ein Gegner des Impfzwangs. Wenn sich nun wie am Beispiel von AstraZeneca herausstellt, dass in bestimmten Bevölkerungsgruppen (Frauen von 25-40) das Risiko durch Impfung zu Tode zu kommen größer ist als, durch den Virus selbst, dann muss man das an die Öffentlichkeit bringen - genau das mache ich.
Ich hoffe, dass mindestens eines der Unternehmen, die mit Lobbyistenunterstützung versucht haben sich die Taschen zu füllen, dafür die Konsequenzen tragen wird. Die Q1 Zahlen werden evtl. zeigen, welche Risiken man eingegangen ist und der ROI incl. Schadenersatzzahlungen könnten zu einem Fiasko werden.
Auch wenn du das nicht sehen willst, kann es trotzdem so kommen und AstraZeneca unter Umständen in die Pleite treiben. Die toten Frauen und wenigen Männer, die möglicherweise auch wegen Wechselwirkungen (Pille, Hormone) die Opfer geworden sind, werden aber keinen Nutzen davon haben ....
Aber genau wissen werden wir es erst, wenn die Zahlen veröffentlicht werden. Die Investitionen wurden getätigt. Die Herstellung macht Probleme und jetzt fehlt auch noch der Kunde ......
Wenn du der Ansicht bist das wird sich positiv in den Zahlen auswirken .... dann bitte.
Ich meine außerdem gelesen zu haben das BigPharma sich in Bezug auf Corona zusichern ließ nicht in Regress genommen zu werden, falls da was schief läuft.
Google mal zu EU und AstraZeneca. Nimm auch mal Stichwort Vertrag und Forderung dazu :-)
Zum einen will man AstarZeneca zum Liefern verpflichten und sogar den Export verbieten. Gleichzeitig hat man Chargen blockiert und angedroht AstraZeneca haftbar zu machen. Vieles spricht für einen "Rosenkrieg" zwischen EU und GB. Irgendwie ist das alles paradox. Was aber mMn bleiben wird, ist ein Imgeverlust und ein finanzielles Desaster .... :-(
Ich habe keine Aversion gegen AZ, es hätte auch einen anderen Hersteller erwischen können. Vielleicht kommen auch noch andere nach? Hätte man das Thema nicht zum Spielplatz der Politik und zum Schlachtfeld für Großkonzerne gemacht ..... ja wenn ....
Ansonsten bin ich auch hier großteils bei Dir, natürlich ist dies in erster Linie ein Politikum.
Falls ich fragen darf, bist Du hier investiert?
Ich wäre lieber long geblieben, weil die Firma ohne die Corona Geschichte mMn einen Aufwärtstrend hatte. Auch die Kennzahlen zeigten einen gleichmäßigen Anstieg, der im Kurs noch noch nicht vollständig berücksichtigt war.
Ob das Impfstoffgeschäft wirklich, wie kolportiert, nur ein Durchlaufposten werden sollte, wage ich zu bezweifeln. Die "humanitären Gründe" sind allzu häufig nur Marketing.
Doch so wie es sich aktuell abzeichnet, wird das Projekt "Impfstoff für alle" zu einer Katastrophe :-(
Ich persönlich werde mich so lange es geht verweigern was das Impfen angeht. Mir sind da noch zu viele Unbekannte im Spiel und
das Verweigern eines öffentlichen Diskurses von immer nur einer Seite stimmt mich bedenklich.
Weitgehend unter dem öffentlichen Radar hat der britisch-schwedische Impfstoffhersteller Astrazeneca sein Covid-19-Vakzin umbenannt. Auf der Website der Europäischen Arzneimittelbehörde wird der Impfstoff inzwischen nicht mehr unter dem Namen "Covid-19-Vaccine Astrazeneca" - oder kurz: Astrazeneca - geführt, sondern unter "Vaxzevria". Den Angaben zufolge erfolgte die Umbenennung bereits am 25. März. Eine Stellungnahme des Unternehmens zu den Hintergründen dieses Schrittes gibt es bisher nicht.
Diesen Vorschlag gab es doch von Trump zum Thema "Abstürzende 737 MAX" ;-)