Aston Martin (WKN A2QJD4)
Dafür zieht er bei seinen wahren Feinden wie Hr. Putin den Schwanz ein, weil er ihm 'ne Nummer zu gross ist oder besser gesagt, zu riskant. Genauso Hr. Xi, sein Freund, der sein Spiel nicht spielt. Das ist nicht nur menschliches, sondern auch politisches Versagen. Lachhaft.
Anderes Beispiel Hr. Kim Yong Un. Der hat sich mit zitternden Knien mit ihm treffen dürfen und wo stehen wir jetzt dadurch mit Nord-Korea? Antwort: noch schlechter als vorher. Er hat Hr. Kim nur stärker gemacht und in seinem schrägen Kurs bestätigt.
Zum Glück weiss sicher auch Fr. von der Leyen mit ihren 7 Kindern wie man mit einem solch infantilen Glaskörper umgeht. Der beste deal-maker, den es gibt? Wenn man ihm die Einschüchterungen der Schwächeren entzieht, was bleibt dann übrig? Nichts?
Hr. Trump wird sich verkaufen mit ein paar neuen Autofabriken in den USA, die in Wahrheit sowieso schon seit 2-5 Jahren dort geplant waren. Ansonsten, wenn er es bei 25% Autozöllen belässt, bedeutet das den noch beschleunigteren Niedergang von GM, Ford und Chrysler, die sich bei einem solchen Schutzwall nur noch schlechter entwickeln werden als ohne und höhere Inflation noch oben drauf. Die anderen Hersteller werden ihre Währungen abwerten und die Zölle einfach schlucken und ihre Autos beschleunigt weiterverbessern. Keine Chance, Hr. Trump!
Zwischenzeitlich sagt Aston Martin danke, dass du uns mehr Leute in die showrooms geschickt hast, die jetzt noch vor den vermeintlichen Zöllen einen Wagen aus dem Lager kaufen, denn davon hatten wir gerade schon MEHR ALS GENUG in den USA und zwar für die nächsten 3-5 Monate.
Ich schaue mir das jetzt 'mal an die nächsten Wochen. Bis später.
The British luxury sports-car maker said Monday that it now expects expecting modest growth compared with last year, having previously forecast growth in the mid-single-percentage digits.
https://www.wsj.com/business/retail/...eigh-on-sales-volumes-a5542849
Also so gut wie kein Wachstum. Kapitalspritze von Stroll durch Verkauf von seinen Anteilen am F1 Team. Hört sich nicht berauschend an. Bin gespannt auf die Q1 zahlen.
Immerhin befindet sich der Valhalla auf der Zielgeraden. Die Produktion soll in Q2 2025 beginnen.
Von den 999 Stück sind 2/3 ausverkauft.
Specials vom Valhalla sollen folgen.
laut diesem Artikel haben Stroll und Co. 600 Mil. GBP in AML investiert und halten jetzt 33%. Das entspricht in etwa der aktuellen Marktkapitalisierung. Hört sich für mich nicht nach einem guten deal an. Sieht mir eher nach dem Ende der Börsennotierung aus.
Es werden also assets verkauft um die angespannte Liquidität zu verbessern und durch eine Kapitalinfusion die shares weiter verwässert. Das Tafelsilber wird verkloppt um die Verluste abzufangen und stroll streicht weitere 8% von AML für peanuts ein. Und diese Aktion hat einen fast 13%igen Anstieg des share prices im peak bewirkt? Auweia!
Aston Martin
Aston Martin ,84
Eine Übernahme von Aston Martin wäre möglicherweise die bessere Option für den britischen Sportwagenhersteller, meinen die Analysten von AJ Bell. Hintergrund ist, dass sich der Großaktionär Yew Tree Consortium um die Genehmigung bemüht, bei einer Erhöhung seiner Beteiligung um acht Prozent auf 33 Prozent kein Übernahmeangebot abgeben zu müssen.
"In der Vergangenheit wurden Ausnahmen gewährt, doch es scheint, als wäre eine Übernahme ein besseres Ergebnis, da der Autohersteller dann die Möglichkeit hätte, eine Turnaround-Strategie außerhalb des öffentlichen Rampenlichts zu verfolgen", so AJ Bell. Die britischen Übernahmeregeln sehen vor, dass ein Angebot abgegeben werden muss, wenn ein Investor 30 Prozent oder mehr der Stimmrechte an einem Unternehmen besitzt.
na also, wird langsam klar