Aston Martin (WKN A2QJD4)
Was gibt"s ?
Börse insgesamt macht wenig Laune im Moment. Jetzt bin ich nicht mehr so optimistisch auf schnelle Erholung wie im März 2020.
07.07.22 19:50
cs26... und Sky haben so ein differenziertes (Hintergrund)Wissen, dass da mit Sicherheit kein Zusammenhang besteht - und ausserdem schreibt cs26... so einen Haufen Vermutungen und Unterstellungen, wogegen Sky dagegen doch fundierte Analysen erstellt, die wahrscheinlich mit Sicherheit nicht jedem gefallen, aber den Tatsachen doch recht nahe sind!
Nur meine pers. Meinung...
--------------------------------------------------
Na da bin ich anderer Meinung. :)
Beispiel:
Donnerstag, deutsches Forum 09:21 Uhr
skywatcher: Invesco
07.07.22 09:21
etwas zu diesem Fund:
www.morningstar.com/funds/xnas/opgix/quote
ob diese Anlagestrategie Sinn macht? mal lesen....
Donnerstag, englisches Forum:
c2645sg
Thu 09:23
Invesco's terrible returns....
https://www.morningstar.com/funds/xnas/opgix/quote
:) ... es geht gleich weiter :)
c2645sg
RE: AhahThu 11:48
In Germany:
8 DBX sold in June, 44 for the year to date.
35 Bentayga sold in June, 186 YTD
50 Urus sold in June, 317 YTD.
DBX was supposed to be the saviour, not the laughing stock of the competition.
skywatcher: Zulassungen Juni in D
07.07.22 10:51
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
--------------------------------------------
Schaut selber nach, wenn ihr wollt.
Letztendlich zwar egal. aber es ist immer besser wenn man den "Gegenüber" einschätzen kann.
er zitiert jedes Dorfblatt welches sich negativ zu AML äußert. Aber einen positiven Beitrag der financial times findet er nicht!
Darauf direkt angesprochen meint er erst er hätte den Artikel nicht gefunden und auf meine erneute Nachfrage kam er hätte dem Artikel der FT.com keine Bedeutung beigemessen.
Na klaro aber auch ... bis demnächst ... :)
07.07.22 14:04
we are building ultra , hyper, mega luxury and we will need never ever additional money. Look at me:
-----------------------------------
skywatcher: so...
07.07.22 14:04
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Aston Martin (WKN A2QJD4) 1322892
---------------------------------------------
:)
Oooohne Worte ...
Aber es liegt mir fern Partei zu ergreifen, weil ich AML nicht mehr als Invest betrachte und mir das recherchieren und bewerten erspare.
Wie ich schon schrieb: AML ist für mich nur noch eine Zockeraktie!
Und ich zocke mit...
Verdammt viel. Es geht darum wie User die Zukunft von Aston Martin sehen und welches Verhalten dafür an den Tag gelegt wird!
Vielleicht ist es Dir entgangen welche Aussage dafür am Anfang steht? Letzten Dienstag.
Ich zitiere mal:
" EG68neu: an Skywatcher 05.07.22 14:56 #5651 Echt jetzt, so langsam wirds bunt, ... Was möchtest Du bezwecken? Ein noch niedrigeren Einstiegskurs? ... " Zitat Ende.
Warum hast du dich denn dazu nicht geäußert, Rex65? Wäre meine Gegenfrage. :)
Ansonsten, :) , die Kurse für Aston Martin werden in London gemacht und nicht bei uns.
-------------------------------------------------
Durchaus möglich.
Du kaufst 8n einem klar fallenden Trend, die starken Dips nach unten um etwas Gewinn bei einer technischen Erholung zu holen.
Man macht es aber genau umgekehrt und nie gegen den Trend.
Du wirst so zwangsläufig immer wieder ausgestoppt und summierst Verluste.
Du müsstest hier, eine technische Erholung zum Einstieg in ein Short nutzen, um dann von Trend zu profitieren und den Trailingstop setzen. Damit kannst du dann die Abfahrt nach unten mitnehmen.
Deine Strategie ist etwas für langfristig steigende Kurse! Den Dip nach unten als Einstieg nutzen. Trailingstop ranhängen und bei richtigem Timing ewig laufen lassen.
Der Luxusautomobilmarkt wird weiter wachsen.
AML hätte hier wohl ein positives Marktumfeld. Aber elektrisch muss sein.
Das wäre für mich die bessere Wahl als AML.In Q4 sieht die Börsenwelt sicherlich wieder anders aus.
Dieser IPO wird gut werden!
Betr.: Sportcars
Februar 22 Wachstumsrate 2021- 2028 1%
https://www.millioninsights.com/snapshots/sports-car-market-report
Juni 2022 Wachstumsrate 2022 - 2026 2,45%
https://www.statista.com/outlook/mmo/...er-cars/sports-cars/worldwide
Juni 2022 Wachstumsrate 2022 - 2027 13,32%
https://www.knowledge-sourcing.com/report/global-sports-car-market
und dann mal diesen Artikel lesen und Zahlen checken
https://www.motor1.com/news/594292/...gered-species-automotive-world/
Bei Sport-SUV's gehe ich bei einer Annahme einer positiven Entwicklung mit. Bei Luxus/Premium im sedan Bereich auch. Bei Sportcars nicht.Leider ist hier AML mit bisher ca. 50% seiner Produktion dabei. Die Sondermodelle werden gut laufen. Bei der Elektrifizierung hast Du absolut recht.
Und in Zeiten, in denen ehemals hoch angesehene Autobauer in Deutschland seit dem Abgas-Skandal plötzlich als Betrüger dastehen kann man garnichts mehr ausschließen.
PS: wenn dann mal eine positive Studie kommt wird diese natürlich angezweifelt - das Bild formt sich
:)
2. Besonders wenn sie die Zukunft betreffen.
3. Etwas Wunschdenken gehört auch immer dazu.
4. Alles gut. Keine Aluhüte hier. Den trage ich nur wenn ich ARD und ZDF sehe.