Aston Martin (WKN A2QJD4)
Masstab für mich in Bezug darauf dass die Guidance eingehalten würde sind ca. 1700 Stück und ein cash outflow von £70m - besser bestimmt nicht. Wenn Q2 weit darunter liegt dann müssten in Q3 und Q4 mehr als 1900 Stück kommen und dann sinkt die Phantasie wie das machbar sein soll, wenn es nicht schon in Q2 passiert ist, denn in Q1 wurde gesagt es hätten ca 200 Stück für den asiatischen Markt gerade so den cut verpasst!
Oh äh, vor vier Wochen als wir die Guidance bestätigt haben wussten wir das noch nicht...?
Und wenn Stroll sagt, dass die Auftragsbücher gut gefüllt sind, nehme ich ihm das ab...
Das ist für mich momentan ausschlaggebend wieder eingestiegen und heute nochmals nachgekauft zu haben....
Keine Überraschungen mehr. Alles kalter Kaffee. Da kann man hier und da noch so viel Schrauben mit noch mehr Verspoilerung, Rallyestreifen und Motortuning. Es wird nicht besser sondern nur noch schlechter.
Für neue Fahrzeugentwicklungen fehlt das Geld. Ein neuer und schönerer Vantage müsste aber dringend her.
Das 2003er Modell war ein großer Erfolg und ist bereits besser gealtert als das aktuelle 2018er Modell.
Der Vantage ist äußerlich unsympathisch mit seinen kleinen Scheinwerfern und der grimmigen Erscheinung so wie ein Haifisch oder ein Pitbull kurz vor dem Angriff.
Ich kann ihn nicht mehr sehen.
In einem britischen Forum habe ich gelesen: Das Interieur sieht aus als hätte jemand mit dem Schrotgewehr hineingeschossen. Das kann ich auch nachvollziehen.
hat auch gesagt:
Stroll didn’t originally intend to buy into Aston, says The Sunday Times: at first, he was keener on getting it to work with his F1 team, which includes his 21-year-old racing-driver son, Lance. But when Aston made an emergency £536m cash-call in January, he was persuaded to jump in as the lead investor of a consortium including JCB owner Lord (Anthony) Bamford, pumping in £182m. Following a recent fundraising, in which Aston issued more than $1bn worth of bonds at a rate of 10.5%, he claims the company is “funded forever”.
MoneyWeek 14.11.2020
oder:
“We don’t need any more money at all. Let me be crystal clear, black and white: we do not need money, and car sales are on track,” Stroll told the Financial Times in February 2022.
Financial Times 2.2022
Nach Russland gibt es Embargos, die man aber sicherlich umgehen kann.
Welches Druckmittel gibt es denn gegenüber Mercedes? Vermutlich keins ausser dass Mercedes bei einer Insolvenz leer ausgehen könnte. Deshalb lenkt Mercedes einem Saudi PIF deal vielleicht ein, solange sie ihre 20% kriegen und auch Mercedes Technologie benutzt wird. Das aber wiederum macht den deal erheblich unattraktiver für PIF oder sogar uninteressant.
Ansonsten scheitert ein stärkeres Engagement von Mercedes an der Arbeitnehmerseite im Aufsichtsrat und das war möglicherweise auch der Grund weshalb Mercedes von Anfang an keinen echten Euro investiert hat. Es wäre schade, denn einen noch günstigeren Moment als jetzt zu erwischen, das wird schwierig.
AML fast insolvent Stroll kommt Moers geht über 100 Mio. im Jahr verbrannt
https://www.eurosport.de/formel-1/...i-paepste_sto8845088/story.shtml
Britischer Automarkt mit desolatem Juni-Ergebnis
Der Automarkt in Großbritannien hat den schlechtesten Juni seit 26 Jahren hinter sich. Wie der Herstellerverband Society of Motor Manufacturers and Traders (SMMT) mitteilte, wurden im vergangenen Monat mit 140.958 Fahrzeugen 24 Prozent weniger zugelassen als im Juni 2021. Hochgerechnet auf das erste Halbjahr gingen die Zulassungen um zwölf Prozent zurück.
Die SMMT führte den jüngsten Einbruch in erster Linie auf die anhaltenden Lieferkettenprobleme zurück, die durch die coronabedingten Lockdowns in China noch verschärft wurden. Ein Lichtblick waren hingegen batterieelektrische Fahrzeuge: Hier legten die Zulassungen im Juni um 15 Prozent und in den ersten sechs Monaten sogar um 56 Prozent zu.
https://scoopempire.com/...acquire-245-million-stake-in-aston-martin/
deckt sich mit meinen Einschätzung aus dem Herbst 2021 zum Thema Valkyrie